Zum Inhalt der Seite


Fanart

Leilaly   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2011 12:43
BITTE ERST AM 24.12.2011 FREISCHALTEN

Hallo erstmal,
hiermit möchte ich euch allen ein Frohes Weihnachtsfest wünschen und ganz besonders Ermelin, denn dieses Bild ist für dich.

Ich war sehr froh dich als mein ersten Wichtel zu bekommen, denn dies ist meine erste offiziele Wichtelaktion.
Ich hab dein Stecki it voller Begeisterung gelesen und bin andauernd am ersten Stichpunkt stehen geblieben:
"Bilder von meinen eigenen Charas, vor allem Atropin und Serenus", da du anscheind schon ein Chara-Design von atropin hast, dachte ich an den Elfenprinzen Serenus ^^
Dabei habe ich ein paar Wagnisse riskiert.
Zum einem dachte ich andauernd an den Fluch des Prinzen, ich konnte ihn einfach nihct gut genug ins Blatt bringen...ein Gespenst, ein herumschwebendes Etwas oder eher ein Begleiter?! nach tausendmal hin und her, habe ich es riskiert und den guten ein tattoo auf die Brust gemalt.....tschuldige.
aber jeder Prinz hat was verwegenes und in diesem Fall...ein Tattoo ^^
Die Ohren haben wahrscheinlich nicht die länge an den du gedacht hast, aber ich hab mich in diesem Fall an "Herr der Ringe" orientiert.
Das andere Wagniss ist der HG, mein gott, diese Beschreibung der Stadt "windschiefen Häusern mit unrealistischer Architektur" da habe ich auch ein paar stunden gesessen und habe einige skizzen gezeichnet...am Ende wurden es schemenhafte Gemäuer im Hintergrund Xd

Ein kann ih dir aber noch sagen, es hat Spaß gemacht Serenus zu zeichnen. Ein Prinz, der gefangen ist in seinem eigenen Königreich sowas ist fazinierend.

Zur Technik:
Aquarellbild
Schattierungen mit Aquarellbuntstifte
Vordergrund mit Spachtelmasse (habe ich zum erstenmal ausprobiert)

Was hat am meisten spaß gemacht:
Serenus zu colorieren
die kleine Stadt im HG unter dem Brückenbogen
die blauen Blumen
Spachtelmasse auftragen

was hat kein Spaß gemacht:
die Treppe

zur Treppe ganz kurz: irgendwie habe ich da zuviel Wasser benutzt, deswegen sieht es so verschwommen aus, ich versuche noch das beste rauszuholen, kann aber nichts versprechen (Original sieht besser aus ^^ )

Themen:
Wichteln

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Für:
Ermelin

Abgebildet:
Serenus

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-01-25T22:46:26+00:00 25.01.2012 23:46
Schönes Bild. Die Farben sehen toll aus. ^-^
Von:  Karmic_Justin
2012-01-06T16:33:56+00:00 06.01.2012 17:33
Toll, die Spachtelmasse verleiht dem Bild ein richtiges Extra, finde ich sehr interessant! Die Atmposphäre ist auch etwas drückend, man sieht im richtig an, dass er ein Gefangener ist. Ich finde, das hast du echt gut umgesetzt, schon allein durch die ganzen Erdtöne, wobei das Blau einen tollen Kontrast bildet =D
Vielleicht hättest du ihm einen deutlicheren Haaransatz verpassen können, seine Haare wirken leicht aufgesetzt, aber ansonsten ein wirklcih gelungenes Wichtelbild, nur weiter so :>
Von:  Megaloceros
2012-01-05T18:20:58+00:00 05.01.2012 19:20
Das Bild is toll. Es sieht so aus, als ob ne Seite in der Mitte rausgerissen wurde und im inneren, ein echtes Leben haust. *°*
Von:  Rot-Robin
2012-01-02T16:23:07+00:00 02.01.2012 17:23
Uh, mir gefällt die Idee mit der Spachtelmasse- das macht das verleiht dem Bild zusätzlich etwa besonderes :)
Der Kerl sieht gut, wenn auch ein wenig versteift.
Die Farbe ist sehr schön und strahlt Wärme aus. Gute Arbeit ;)

G.Rot-Robin
Von:  eulchen
2012-01-02T01:23:54+00:00 02.01.2012 02:23
Uh, was für ein schönes Bild, man sieht, dass du da sehr viel Arbeit reingesteckt hast. Die Idee mit der Spachtelmass im Vordergrund finde ich super, das gibt dem ganzen so ein richtiges Wüsten- und Sandfeeling.
Auch der Hintergrund ist wirklich schön und die Farben passen alle total gut zueinander.

Aber natürlich ist das Highlight der schnieke Kerl da vorne im Bild. Ich steh jetzt nicht so auf nackte Männeroberkörper, aber bei dem hab ich dann doch gerne hingeschaut. Das Tattoo sieht wirklich gut aus.

Insgesamt ist es ein schönes, sehr stimmungsvolles Bild, dem man die Mühe, die drin steckt, echt ansieht. Und diese tolle Stimmung wird durch die paar kleinen, blauen Farbtupfer perfekt abgerundet. Tolle Arbeit!
Von:  SilverSerenity
2011-12-30T10:41:15+00:00 30.12.2011 11:41
ich mag besonders die colloration und ich finde auch das man einen absoluten Vortschritt sieht. Tolles Bild und den HG finde icha uch sehr fantasievoll. Tolles Bild
Von:  Avilia
2011-12-29T08:56:30+00:00 29.12.2011 09:56
Ui, da Bild gefällt mir! Und Spachtelmasse?! Die Idee kam wirklich dme Künstler in dir, denn es sieht super aus. Der Hintergrund ist auch super gelungen, aber mein Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem wahnsinnig gut colorierten und schattierten Körper des Mannes ;D
Von: abgemeldet
2011-12-28T09:35:13+00:00 28.12.2011 10:35
Diese erdtönigen Farben gefallen mir sehr gut in Kombination mit dem schönen, hellen Blau. Generell finde ich, dass Du ziemlich gut mit Aquarel umgehen kannst; der Himmel sieht wundervoll aus und die Haut des Charakters ist toll. Gerade, weil Du am Rücken auch nochmal die Konturen nachgezogen hast, hat der Körper mMn sehr viel Plastitizät. Und sein Blick ist toll! Ein sehr schönes Bild!
Von: abgemeldet
2011-12-27T15:00:49+00:00 27.12.2011 16:00
die colo darf noch tiefer werden ;D
aber du hast dich wirklich mit dem char auseinandergesetzt und hast ein tolles bild gezaubert :>
weiter so
Von:  Asteria
2011-12-26T21:26:14+00:00 26.12.2011 22:26
Die Aqurell-Colo ist wirklich klasse :D

LG Asteria