Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Fleckenversion :(
Carikku   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2015 08:01
Liebe Jamelin,

hier kommt dein Wichtelbild! Ich hoffe du erkennst deine drei Lieblinge aus Cocktail der Gefühle?
Da ich deinen Manga vor der Wichtelaktion noch nicht gelesen hatte, musste ich mich echt zurückhalten um keine Kommis zu schreiben und mich so zu verraten xDD
( das Wichteln fand im Rahmen des Doji und Manga Zirkels statt: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/dojinshisundmangas/beschreibung/)
Bin froh, dass das Sommer-Wichteln nun vorbei ist und ich mich outen kann indem ich die Kommis nachhole ;)
Finde deine Story nämlich echt süß und hätte sogar Bock auf eine Partnerschaft mit dir, falls du auch Lust hast.

Da Marlene so ein sportliches Mädel ist, wollte ich sie unbedingt beim beachen zeigen. Aber die Jungs sollten auch mit aufs Bild und darum hocken sie da im Hintergrund und staunen ^^
Ich weiß, dass Marlene in deinem Manga erst 13 Jahre alt ist und deshalb stelle ich mir vor, dass dieses Bild vielleicht 2 Jahre in der Zukunft spielt. So wäre sie 15 und Marco schon 17. Er wird also immer mehr auf sie aufmerksam und als er sie dann im Bikini sieht macht es "klick" bei ihm. :D
Das waren meine Gedanken zu dem Bild!
Außerdem ging mir die ganze Zeit das Intro von dem Anime "Mila Superstar" durch den Kopf ^^ da geht es ebenfalls um Volleyball: https://www.youtube.com/watch?v=TnN_qsva938 kennt das noch wer von euch? Aus dem Song kommt auch der Titel des Bildes ;)

Beim outlinen des Bildes hatte ich ein paar Tusche-Spritzer verteilt, was mich geärgert hat. Dann hab ich dummerweise versucht die Flecken mit Wasser zu entfernen, was alles nur noch schlimmer gemacht hat. X( Gott sei dank gibt es ja Photoshop, so konnte ich alles Korrigieren. Habe das Fleckenbild als Zwischenschritt hochgeladen um es euch zu zeigen.

Liebe Grüße
Eure Rikku


Ist dem Dōjinshi "Cocktail aus Gefühlen" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Fotos Volleyballspielerinnen und Volleybällen unter Google Bilder

Themen:
Doujinshi, Sport

Stile:
Alkoholmarker

Unterthemen:
Illustration

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Illara
2015-09-22T08:52:51+00:00 22.09.2015 10:52
Ich finds total gut gelungen, ihr Sprung sieht sehr dynamisch aus XD
Auch bei dem Hintergrund hast du dir viel Mühe gegeben.
Illara
Antwort von:  Carikku
22.09.2015 23:46
danke ;)
Von:  F31
2015-08-26T18:57:38+00:00 26.08.2015 20:57
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ihr mit Alkoholmarkern, diesen tollen hellen und harmonischen Effekt nach Holzstiften hinbekommt?!! Das habe ich mich bereits bei nekoyashas Bild gefragt.
Echt tolle Stimmung und wirklich tolles Motiv!
Die Farben sind perfekt ausgewählt und auch umgesetzt. ;)
Ich steh ja total auf schöne Hintergründe, damit kriegt man mich immer, und das hast du mit diesem echt gut hingekrieg!^^
Antwort von:  Carikku
26.08.2015 22:12
Danke! >.< Um ehrlich zu sein zeichne ich mit den Copics einfach drauf los ^^ beginne immer mit sehr hellen Farbtönen und arbeite dann ins Dunkle hinein (obwohl bei diesem Sonnenschein die Farben eher hell belassen sind, also habe keine tiefen Schatten benutzt)
Ich finde HGs auch immer total wichtig und lasse mich von Bildern mit einem liebevollen HG schnell begeistern. ;)
Von:  Nelda_Kibo
2015-08-24T20:48:11+00:00 24.08.2015 22:48
Toll das du die flecken so gut rausbekommen hast zum glück geht das alles mit einen guten grafikprogramm...:)

man sieht das die gruppe sehr viel spaß hat da sehr viel dynamik im spiel ist...:)
mila superstar wer kennt das net da hast du dir eine klasse situation ausgesucht...:) und wer weiß vielleicht hat ja jamelins protagonisten mila superstar geschaut und das hat sie quasi angesteckt...XD

auch der hg is sehr schön geworden...:)

LG _Kibo_
Antwort von:  Carikku
26.08.2015 21:58
Ja bin auch zufrieden mit der überarbeiteten Version ^^ danke für dein Lob!
Von:  Isfet
2015-08-15T21:11:57+00:00 15.08.2015 23:11
Die Flecken hast du gut wegbekommen und kaschiert :)
Das ganze Bild strahlt schöne sommerliche Freude aus. Die Farben sind alle so schön hell und fröhlich, alle gut gewählt. :)
Die Dynamik gefällt mir auch super und dass du die Perspektive was verzogen hast, das wirkt echt gut!
Dass da so viel im Hintergrund zu entdecken ist, ist große Klasse!
Die Gesichtsausdrücke der Jungs xD Gut getroffen.
Und ich hab irgendwie Durst gekriegt, beim Betrachten xDD
LG :)
Antwort von:  Carikku
16.08.2015 22:18
Oh vielen Dank o///o die hellen, sommerlichen Fraben waren einfach Pflicht ^^
Ja da fängt man direkt an zu Schwitzen, oder? Der Sand ist bestimmt auch total heiß, sodass man eigentlich gar nicht beachen kann ;P
Von:  nekoyasha
2015-08-15T14:57:03+00:00 15.08.2015 16:57
wow, super Bild! diese Dynamik!
Ihr Körper bzw die Bewegung gefällt mir sehr gut! sieht sehr überzeugend aus!
die Farbschattierungen sind auch super geworden! ich muss mir da glaube mal einiges von dir abgucken xD
und auch hier sind so viele schöne Details im Hintergrund xD das geht bei so einem Strandmotiv natürlich super! ^^
wie du den Sand gemacht hast finde ich auch sehr schön, wäre ich nie drauf gekommen es so zu machen xD
das Meer/Wasser gefällt mir nicht so sehr, die Wellenberge sind so deutliche Striche, vllt hätte man das mehr ineinander fleißen lassen können. aber es passt ganz gut zum Sand xD und das mit dem gebogenen Horizont mag ich :)
das mit dem "man darf keine Kommis schreiben!" finde ich auch immer total schwierig! xD grade mit seinem Wichtel-Douji setzt man sich irgendwie total auseinander und hätte so viel zu sagen! xD
ich kenne den Douji zwar nicht, aber die Geschichte, die du dir dazu ausgedacht hast, finde ich gut! xD es hat dann zwar immerhin 2 Jahre gedauert, aaber immerhin hats noch "Klick" gemacht! xD
hab mir mal das Mila superstar intro angehört.. die ist 12?! das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung xD
und die Flecken wären ja wirklich sehr ärgerlich gewesen! gut, dass die doch noch so gut weggingen :)
Antwort von:  Carikku
16.08.2015 22:13
Danke dir ;) Ja das ist echt immer total fies wenn man dann den Wichtel-doji liest und eigentlich gerne etwas schreiben würde xDDD habe mich gerade noch getraut den Doji zu favorisieren, mehr aber nicht^^
Stimmt, in dem Intro wird gesagt sie ist 12 ü.ü sie sieht aber auch viel älter aus!!
Der Scann hat die Flecken irgendwie so richtig hervorgehoben, ganz so wild sieht das original nicht aus :P
Von: abgemeldet
2015-08-15T13:05:40+00:00 15.08.2015 15:05
Ein wirklich gutes Bild: dynamische Pose mit getroffenen Proportionen (Anatomie und so :D), interessante Perspektive, gute Komposition und Abstimmung der Farben. Du zeigst hier ein gutes Maß an zeichnerischem Können ^^

Darum hier ein paar fortgeschrittenere Tipps:
Versuch die räumliche Tiefe etwas durch Farben noch zu betonen. Lass die Sättigung in Richtung Hintergrund auslaufen, nimm mehr Blau hinzu und schwäch die Details etwas ab. Stell Schatten nicht nur durch kräftigere bzw. dunklere Farben dar. Nimm einen anderen Ton hinzu. Für Sommerbilder eignet sich ein Blauton als Komplementärfarbe sehr gut.
Kleinere Anmerkung: Ich mag das zwar auch nicht, aber Hände üben ist sehr wichtig. In deinem Fall haben sie schon richtige Posen, aber sie könnten etwas größer sein und sehen noch etwas verkrampft aus ^^
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Perspektive beim Hintergrund ist nicht ganz konsistent (zb. Der Sonnenschirm links). Mach dir hier am besten ein Gitternetz, um dir immer die Ebene, auf der die Personen sind, zu verdeutlichen.

Ich hoffe, dich hat der viele Text nicht verschreckt. Ich finde es ein sehr gelungenes Bild. Und vor allem die dynamische Pose vom Mädel gefällt mir. Weiter so! :D
Antwort von:  Carikku
16.08.2015 21:57
Danke für deine ganzen hilfreichen Tipps!! Besonders bei den Händen und dem Hintergrund hast du recht, da ist noch Luft nach oben ^^ werde mein Bestes geben! lg
Von:  Jamelin
2015-08-15T09:14:41+00:00 15.08.2015 11:14
XDDD Schöne Situation.
Gefällt mir, mehr gibt's nach dem Frühstück und so^^
Antwort von:  Jamelin
15.08.2015 14:05
So weiter^^
Ja, man erkennt sie alle drei ganz gut.
Man sieht ihr deutlich an, dass sie älter ist. Und sie macht bis dahin bestimmt immer noch ganz viel Sport. Du hast die Pose richtig gut hinbekommen. Sieht sehr dynamisch aus^^
Ansonsten finde ich Jonas' Mimik total klasse. Echt witzig.
Was ist auch sehr gut finde, ist die Szenerie. Also die Sandburg, das Boot und so weiter.

Die Sonne wurde nachbearbeitet. Ich hab's gesehen :P
Ja, PC Nachbearbeitung ist echt praktisch. Wobei ich inzwischen auf manchen Seiten keine Tintenkleckse mehr habe...

Ähm, Partnerschaft. Ja, gerne^^
Also, wenn du damit leben kannst, dass es immer wieder mal längere(bis 2 Monate) Seiten- und Kommi-Pausen geben wird.

LG, Jamelin
Antwort von:  Carikku
16.08.2015 21:54
Freue mich, dass dir das Bild gefällt =)
Ja das mit den Tintenkleksen muss sich noch bessern, obwohl der Scan alles irgendwie schlimmer aussehen lässt, als es eigentlich im Original ist ^^
Ja das mit den Kommi und Uploadpausen macht mir nichts, da bin ich selbst nicht besser ;D
lg