Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.07.2014 07:04
The animated feature film "The Beauty and the Beast" is (c) Walt Disney Pictures / Buena Vista Productions. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Panel 1 ist einer Stelle im Film nachempfunden, wobei ich nachlässig war und mir nicht notiert hab, was Madame Pottine und Lumiere da ganz exakt in der deutschen Übersetzung sprechen - kann also sein, dass es da auf deutsch an der Stelle eigentlich ein wenig anders lautet. Aber sinngemäß isses jedenfalls so!

Panel 2 ist dann mein eigener Beitrag, inspiriert von dem, was mir bei Lumieres und Madame Pottins Dialog hier durch den Kopf ging ... eigentlich hab ich da gar nicht mehr groß Anmerkungen zu machen. :-) Disney Liebesideale im Wandel der Zeit. The times a changin.

Wie hätten wohl die "Kleine Meerjungfrau" und "Schöne und das Biest" vor Jahrzehnten ausgesehen, wenn sie noch unter Aufsicht vonWalt Disney selber entstanden wären?
Oder andersrum, wie würde wohl Disneys Version von Schneewittchen, Cinderella und Dornröschen/Aurora aussehen, wäre sie in den Neunzigern oder danach entstanden? Möglicherweise wären sie ihrer "Schwester" Rapunzel dann recht ähnlich.
Verwendete Referenz:
Screenshots

Themen:
Die Schöne und das Biest, Aschenputtel

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert

Charaktere:
Lumière, Madame Pottine, Biest, Cinderella / Aschenputtel / Aschenbrödel

Unterthemen:
Cinderella (Disney), Die Schöne und das Biest (Disney)

Outlines:
Hauptsächlich mit Tusche

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FlauschigeKatzeMelly
2015-02-16T19:26:35+00:00 16.02.2015 20:26
"You can't marry a man you just met" -Elsa
Antwort von:  Chepseh
16.02.2015 20:34
Ja, auf die Aussage könnte man Lumiere aus Panel 2 auch perfekt anwenden...!
Von:  Locki_92
2014-08-11T19:37:45+00:00 11.08.2014 21:37
jup, das ist Disney xDDD
Von:  natuwe
2014-07-12T15:51:21+00:00 12.07.2014 17:51
hahahahahaha, das ist Disney
Von:  EL-CK
2014-07-11T19:48:36+00:00 11.07.2014 21:48
Tja eine bekannte von mit hat mal gesagt: "Dank den Disney-Filme habe ich eine illusorische Vorstellung von Liebe"
Ich denke das passt ganz gut ;)
Antwort von:  Chepseh
11.07.2014 22:59
So in etwa war auch mal der Titel einer studivz-Gruppe. In der eeeecht viele Mitglieder waren. :)
Antwort von:  EL-CK
12.07.2014 16:40
Vermutlich war die da auch drin XD ... und ich wäre da auch drinnen gewesen (wenn ichs rechtzeitig gefunden hätte)
Von: abgemeldet
2014-07-11T11:26:17+00:00 11.07.2014 13:26
wie wahr xD
und dann auch noch mein liebster Film <3
sehr cool geworden :P