Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jade13   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.06.2007 11:31
Mein erstes Bild auf Leinwand, mit Acryl. Kennt ihr diesen Fernsehmaler - Bob Ross? Also, der Typ ist echt faszinierend und eines langweiligen Sonntagnachmittags hab ich zufällig reingezappt und so nebenbei behauptet "ach, das wärs - so´n Landschaftsbild auszuprobieren.. vielleicht meiner Mutter zum Geburtstag.." Mein Freund, der dabei war, hat mich wohl beim Wort genommen und zwei Tage später hält er mir grinsend ein Bob Ross Bilderbuch unter die Nase. Was blieb mir also übrig..? Das Bild ist an zwei Abenden entstanden, nicht ganz so flott wie bei Bob Ross also.. XD Ob es mir gefällt? Keine Ahnung, Gott, ich hasse Landschaftsbilder, die sind so stinkelangweilig und gleichzeitig so kitschig-schön. Zumindest die anderer Leute. Wie findet ihr´s? Kann ich das meiner Mutter antun? Ernsthaft? Am 8. August hat sie Birthday, bis dahin will ich ein paar Meinungen dazu, bitte XD
Guckt jemand eigentlich je die Nicht-Fanart-Kategorie durch.. mal ehrlich..?
Themen:
Landschaft

Stile:
Acryl

und hey - :
ich kann das immer noch überarbeiten, das is ja das tolle an Acryl - wenn ihr also noch Tips habt - her damit!

Berge:
zu grün? Überhaupt - fehlt es nicht irgendwie an Kontrast im HG?

Himmel:
gewittrig? neeee~in - oder?

Wasser:
mehr Spiegelungen? Mehr Dunkel? Helft mir, ich mach das doch zum verfluchten ersten Mal....

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-06-20T09:41:49+00:00 20.06.2007 11:41
Sodalla, hab lang genug gebrauch *sorry*
Also ich find das Bild für den ersten Versuch echt mehr als nur klasse, das hab ich dir ja shcon gesagt. Der Baum gefällt mir echt gut. Eigentlich gefällt mir alles sehr gut, ich find nur dass du auf den hinteren Bäumen vielleicht ein bisserl zu viel Schnee verteilt hast.

also ich bin schon gespannt wenn dein nächstes bild fertig is
Von: abgemeldet
2007-06-18T05:47:52+00:00 18.06.2007 07:47
krass +deine bilda anluv+
Von: abgemeldet
2007-06-11T07:48:54+00:00 11.06.2007 09:48
b-power!
für dein erstes landschaftsbild sieht es ganz gut aus. viele details und realistische farben.
eine frage hab ich da aber schon...es ist doch kein schnee auf dem baum links oder? ...was ist denn das weiße zeug da?
find ich doof, dass das bild nicht kommentiert wird nur weil es nichts mit anime und manga zu tun hat...alles noobs
banane trägt jetzt gelb!
Von: abgemeldet
2007-06-07T10:51:26+00:00 07.06.2007 12:51
Hi ^^
Ich seh grad... Nur ein Kommi? Und das für so ein Bild? u__U* Sag mal das ist ja unfair -.-
Ich finds toll, es ist besser als ich es jemals könnte.
Sodale, dann erstmal ne Frage...Wieso ist bei all den Tannen Weiß mit drin? Da gabs doch keinen Schnee oder? (korrigiere mich wenn ich was nicht verstanden hab, ist nicht böse gemeint)
An einigen Stellen wirkt das Bild etwas unscharf und hinter dem Dorf ist zu wenig Wald...So sieht es ein aus als seien die Berge richtig klein und direkt dahinter. Allerdings finde ich es von der Bildkomposition nicht linkslastig. Schließlich ist in den Bergen ja auch nicht überall was, sondern auch mal "nur" Wiese ^^
Aber -May hat recht, da könnte z.B. ein Steinchen hin, muss aber nicht...
Ich hoffe ich konnte dir helfen was Meinungen angeht,
c ya
das Angel
Von: abgemeldet
2007-06-07T09:41:47+00:00 07.06.2007 11:41
Das ist doch schön ^^ da ist schön viel Bewegung in dem Bild und die Farbwahl ist dir auch gut gelungen. hmmm... okay, das Grün ist vielleicht etwas kräftig... zumindest auf der Rechten Seite des Bildes, aber das macht der Gesamtausstrahlung des Bildes überhaupt nichts, es wirkt vielleicht sogar besonders interessant dadurch. Was mir besonders gefällt, sind das Wasser und die Tanne auf der linken Seite, nur habe ich auch das Gefühl, dass das Bild dadurch etwas "linkslastig" wirkt von der Komposition her. Du könntest auf der rechten Seite vielleicht noch einen Gegenstand einbringen (einen Stein zum Bleistift?), der aber auch nicht zu groß sein muss....
aber insgesamt muss ich sagen, dass ich mir sicher bin, dass sich deine Mutter sehr über das Bild freuen würde ^^