Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2020 21:24
Hallo ihr lieben :3

Ich dachte ich sollte mal wieder etwas hochladen, was nicht aus Lichtschwestern ist.
Und deshalb hab ich mir einen meiner vielen Vögel rausgesucht, welche ich in meinen Bird-Specials auf meinem Twitch-Channel zeichne (kleine Werbung xD: twitch.tv/toradevil)

Als der Pokemon-Trailer zu den DLCs von Pkmn Schwert + Schild kam, war ich sofort in das dunkle Lavados verliebt <3

Deswegen musste ich es in meinem Birld-Special zeichnen auch wenn es kein echter Vogel ist!

LG
Themen:
Pokémon

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Lavados (146)

Unterthemen:
Pokémon Special / Adventures

Beschwerde


Kommentare (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2020-05-31T23:21:16+00:00 01.06.2020 01:21
Pokemon - catch them all :D
Da werden Erinnerungen wach, Schwert und Schild habe ich aber nicht, ob es dazu irgendwann einmal kommen wird, keine Ahnung, Aber die legendären Vogelpokemon fand ich früher toll - besonders Arktos, Zapdos und Lavados. Mensch, bin ich alt :D

Lavados hast du gut widergegeben zum Original, ich hätte auch ohne Titel gewusst, dass es dieser ist. Ich hätte es aber spannender gefunden, wenn du dich mehr ausgetobt und mehr von deinem Stil eingebunden hättest. Irgendwo wurde es ja schon erwähnt - bei deinen traditionellen merkt man dann den Unterschied zu hier, dass hier noch etwas fehlt.
Ein bisschen mehr Licht und Schattenspiel (da hier viel Feuer im Hintergrund ist und auch bei den Flügeln, mehr Licht) oder farbige Nuancen oder eine etwas feinere Ausarbeitung. Hier und da sieht man durch den Guten ja die Hintergrundfarben durch. Insofern er keine kampfbedingten Löcher im Körper hat (z.B. mitten im linken Flügel), sollte das eigentlich nicht sein, oder?

Es wäre auch spannend zu wissen, womit du arbeitest - verwendest du ein GT oder die Maus? Da die Lines so skizzenhaft angelegt sind dieses Mal, bei manchen Partien etwas unsauber, wie bei der oberen Schwanzfeder am Rand, die Linien heben sich noch einmal mehr vom Rest ab.
Was mit Maus sicherlich schwerer ist, die gleichmäßiger zu ziehen, als mit GT.

Das grimmige Geschau hast du gut umgesetzt, es wirkt sehr angriffslustig, da sollte man besser in Deckung gehen.
Von daher zieh ich mich lieber zurück und freue mich, wenn ich das nächste Mal wieder mehr von dir und deinem Stil sehe ;)
Antwort von:  ToraEngel
03.06.2020 19:00
Danke für den ausführlichen Kommentar! Tatsächlich finde ich die Kommentare besonders wegen dem Vergleich traditionell- digital zeichnen interessant, das spornt mich an doch etwas mehr zu experimentieren, obwohl ich bei solchen "schwammigen" Motiven wohl doch etwas mehr Schwierigkeiten hab als bei meinen Charakteren xD
Benutze GT, die Löcher sind allerdings gewollt :3 weil die Flügel ja doch aus Flammen bestehen, die Löcher zu lassen, oder hab ich einen Denkfehler?
Antwort von:  Connylein
03.06.2020 22:52
Dann wäre eine bunte Mischung doch das Optimale, oder?
Du hast die Löcher aber auch teilweise dort drinnen, wo keine Flamme zu sehen ist jedoch Outlines vom Flügel ;)
Rechts oben.

Ich würde die "Löcher" eher im Feuer machen (wäre auch logisch), könnte man auch mit Dynamik irgendwie verbinden. Im Körper direkt oder beim Übergang Körper zu Feuer vielleicht weniger? Ich glaube auch mehr daran, dass der Grundkörper vorhanden ist und das Feuer sich Großteils drüberlegt.
Wäre ja sonst lustig bei einer Wasserattacke, wenn das Feuer gelöscht ist und am Ende nur noch ein halbes Hähnchen dasteht, oder? :D
Das wäre mein Gedankengang...
Antwort von:  ToraEngel
03.06.2020 23:02
Hehe xD wäre ein Bild wert so ein gerupftes Hühnchen. Hab allerdings auch immer eher Son Vogel aus Feuer darinnen gesehen, obwohl das schwarze ja schon eine Art Körper bildet ö.ö
Von:  KleinAya
2020-05-31T15:48:49+00:00 31.05.2020 17:48
Ist dir sehr gelungen!

Ich finde der Schabel und die Krallen sehen richtig scharf aus.

Die Flammen hast du sehr gut gemacht, sie wirken als würden sie richtig hervorstechen. Du könntest da noch bisschen mehr Licht und Schatten reinbringen, dann sieht es noch plastischer. :)
Antwort von:  ToraEngel
03.06.2020 19:01
Danke für den Kommentar :3 ich schau mal beim nächsten Mal! Mir fällt jetzt auch auf dass meine charakteristische Straffierung etwas fehlt ^^°
Von:  LunaMoonBlue
2020-05-27T08:50:22+00:00 27.05.2020 10:50
Dieser Lavados sieht ja echt super aus. Vor allem die Flammen wobei sie besser wären wenn sie zu ende hin etwas spitz zulaufen würden, experentiere da ruhg noch ein bisschen mehr rum. ^^

Die Pose ist dir echt super gut gelungen, aber wie schon erwähnt an den Flammen musst du noch etwas arbeiten ^^
Antwort von:  ToraEngel
03.06.2020 19:02
hey, danke für deinen Kommentar <3
Ich probier mal noch etwas mit den spitzen Formen/enden herum :3
Von:  Zadzenea
2020-05-21T10:05:50+00:00 21.05.2020 12:05
Kommt doch schon gut rüber.
Ich mag die Pose sehr. Flügel und schwanz hast du damit toll in Szene gesetzt, die Flammen wirken dadurch sehr schön episch.

Bei deinen Schatten vielelicht ein tipp: gerade bei den dunkelgrauen Schatten sieht man sehr deutlich die Runde Form deiner Werkzeugspitze. Dadurch wirken die Enden sehr abgehakt.
Verusche deine Enden deutlich spitzer auslaufen zu lassen. Anstatt ihnen so eine Wurst-Form zu geben, lieber wie eine langezogene Linse/Flaser ^.° So fügen sie sich viel besser in den Körper ein.
Wenn die Schattenenden so breit sind, sieht es eher aus wie tiefe Täler/Dellen - wenn die Enden spitz auslaufen entsteht mehr der Eindruck, dass sie langsam in die Umgebung über gehen ^.° Versuchs mal ^.°
Bei den Flammen hast du schon gute ansätze drinnen, dass da die Enden spitzer auslaufen, aber gerade wenn die Flächen sehr weich werden, neigst du wieder dazu sehr runde Enden zu machen. Gerade bei Feuer da ruhig auch ewtas spitzer ran gehen ^.°

Der Blick von dem Vogel ist echt toll geworden. Er guckt wirklich sehr shcön grimmig. Das passt nochmal toll zu dem epischen aussehen von ihm. Echt toll eingefangen.
Man sieht auf jeden Fall, dass Mühe in dem bild steckt. Weiter so!
Antwort von:  ToraEngel
03.06.2020 19:08
Hey Zadzena ^^ danke für die Tipps, ich werd mal noch digital etwas rumprobieren und dabei schauen wie ich den Schatten vllt besser umsetzen kann, irgendwie ändere ich auch ständig meine Verfahrensweisen xD
LG
Von: mari-mari
2020-05-19T10:18:39+00:00 19.05.2020 12:18
Ein echter Vogel ist es zwar nicht, aber dennoch ein Vogel. ^^=
Vorab, Pokémon ist absolut nichts für mich. Der Hype darum hat mich nie angesprungen und demnach auch nicht infiziert. Obwohl ich ein Plüschtier hab, was eins sein soll... aber ich hab den Namen vergessen und es ist nur Teil meiner Plüschparade, weil es knuffig aus sah. °XD *sorry* Nichts desto trotz finde ich, kann man sie dennoch auch mal zeichnen, so wie du es getan hast. Wer Feuer und Flamme für etwas ist, legt gleich viel mehr Gefühl in seine Bilder und da du dieses P-Mon so magst, finde ich, dass man das auch durchaus sieht. ^^= Das die Outlines in den Flammen enden hat mich anfangs etwas irritiert. Aber nach dem ich es mir genauer angeschaut habe, macht das absolut Sinn. Ist halt ein Feuervogel. Auch der unscharfe Hintergrund, der den Fokus auf das Lavados legt, lässt nur erahnen was gerade hinter ihm los sein muss und ist demnach wie ich finde, ebenfalls gut gewählt. Das Bild ist jedenfalls nicht leer und durch das züngeln der Flammen kommt richtig Bewegung rein. Das hast du gut hinbekommen. ;")
Antwort von:  ToraEngel
03.06.2020 19:07
Hey ^^
ach jedem ist ja selbst überlassen was er mag und was nicht xD
Danke für das Lob ^^
Von:  L91
2020-04-27T03:07:15+00:00 27.04.2020 05:07
Das ist nicht zufälligerweise die Shiny-Variante... oder gibts in der derzeitigen Generation neue Farbversionen?^^

Ich denke, dass das Vögelchen dir anatomisch gut gelungen ist. Ich erkenne sofort, dass es sich um Lavados handelt und mir fällt nichts auf, was komisch oder "falsch" aussieht.

Die Schattierungen sind zwar ansatzweise vorhanden, ich würde jedoch empfehlen, dabei etwas mehr verschiedene Farbabstufungen zu verwenden, also auch etwas heller für Glanzstellen und etwas dunkler für richtig tiefe Schatten.
Allgemein, also bei Schatten und Farben, wäre es meiner Meinung nach besser, sich entweder für einen harten oder weichen Stil zu entscheiden, was die Farbübergänge angeht.

Ich finde, dass die Farben insgesamt gut harmonieren. Die Outlines wirken zum teil zwar etwas unsauber, allerdings gefällt mir, dass du dort mit verschiedenen Farbtönen gespielt hast, dadurch wirkt es fast so, als würde das Pokémon etwas glühen, was sehr gut zu seinem Typ passt.^^
Antwort von:  ToraEngel
03.06.2020 19:06
Hallu! Das ist die Galar-Form des Pokemon :3
Die Shiny-Form ist rosa
Wegen den Schatten werde ich mal beides ausprobieren und schauen was mir mehr liegt ^^
danke für die Tipps
Von:  chisai
2020-04-25T11:49:43+00:00 25.04.2020 13:49
Hiho,

Das schaut irgendwie interessant aus, die Farbkombination steht Lavados. Hatte gar nicht mit bekommen das es das jetzt gibt.. :D
Ich find die Pose auch gut umgesetzt, schaut schön dynamisch aus.
Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass die Flammen irgendwie nicht so schön an den Übergängen zwischen dem Flügel und dem Beginn der Flammen aussehen, sondern eher so wie grob drüber gemalt.
Und allgemein fehlt dem Lavados irgendwie etwas Oberflächenstruktur.
Aber ansonsten gefallen mir die roten Lichtreflexionen am Lavados und auch das du sie in den Hintergrund mit übernommen hast.

mata ne
chisai
Antwort von:  ToraEngel
03.06.2020 19:04
hey chisai! Stimmt mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ich nicht wie sonst straffierungen gesetzt hab, aber ich werd darüber hinaus wohl noch etwas herum experimentieren, danke für deinen Kommentar!
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-04-24T13:51:22+00:00 24.04.2020 15:51
Hey,

ich kriege echt garnichts mehr mit, wenn es um Pokemon geht. Ein dunkles Lavados, dass ist ja geil! Es sieht echt cool aus und ich würde es mir sogar direkt fangen wollen in dieser Form! *nachschau und gefunden*

Du hast es wirklich gut gezeichnet, auch die mächtigen Schwingen und der krasse Schweif sind dir gelungen. Der Blick ist ebenfalls sehr gut! Die Flammen kommen richtig schön zur Geltung, da du keine Outlines genommen hast.

lg Zelda
Von:  Dunkelseele
2020-04-14T17:13:51+00:00 14.04.2020 19:13
Uff, ich hab die Trailer zu den Schwert und Schild DLCs irgendwie garnicht auf dem Schirm. Somit ist mir das Dunkle Lavados noch garnicht untergekommen.^^ Es gefällt mir aber sehr gut zumal ich dunkle Wesen ohnehin mag. Es gefällt mir so also schonmal besser als das normale Lavados.
Habe mal einen kleinen Blick in deine Galerie geworfen und muss sagen das mir die traditionellen Bilder von der Machart her auch etwas besser gefallen. Würde dieses Lavados also gerne mal traditionell gezeichnet von dir sehen.
Ansosnten kann ich zu digitaler Kunst nicht wirklich etwas konstruktives sagen, da ich selber NUR traditionell zeichne.^^

lg.
Antwort von:  ToraEngel
03.06.2020 19:03
Hey Dunkelseele :3 danke für deinen comment!
Anscheinend muss ich digital noch etwas üben, aber traditionell wird aus meiner Galerie trotzdem nicht verschwinden ^^
Von:  sma
2020-04-07T07:19:29+00:00 07.04.2020 09:19
Pfff, Bilder hochzuladen, die nichts mit der eigenen Geschichte/eigenen Figuren zu tun haben...das ist doch langweilig, kann doch jede*r.....|D (witzig, ich lande dann auch ganz oft bei Pokemon, wenn ich was anderes zeichne als meine Figuren, was ein Zufall...xD)
Arbeitest du mittlerweile verstärkt digital? Spannend auf jeden Fall, weil ich ja doch eher deine traditionellen Werke von dir kenne. :) Trotz dessen, dass du ja schon recht anders zu arbeiten scheinst, denn der Gesamteindruck des Bildes ist schon anders als der den ich bei deinen anderen Bildern so hatte, gibt es schon das eine oder andere Detail durch das man darauf kommen kann, dass das Bild wohl von dir sein muss - insbesondere die Outlines sehen nämlich voll nach "dir" aus. :)
Insgesamt finde ich das dunkle Lavados auch gut umgesetzt, es ist definitiv erkennbar und ich mag wie ausladend es doch wirkt! :) Auch die Farben finde ich grundsätzlich passend gewählt. Mir gefällt dazu besonders der Blick von Lavados total gut.
Nur ansonsten sagt mir die Colo nicht so ganz zu. Deine traditionellen Colos kommen immer so voller Leben daher, dagegen wirkt diese Colo hier leider doch schon recht hmm "steril", auch weil sämtliche Farbübergänge scheinbar mit Airbush gemacht worden sind (oder dem Wischfinger? oder so). Dadurch verliert das Bild insgesamt auch viel an Schärfe und gibt mir an einigen Stellen fast das Gefühl als hätte ich meine Brille auf einmal abgesetzt (oder dass sie leider mal wieder komplett verschmiert ist oder so xD). Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie lange zu schon digital arbeitest, aber ich würde dir eher dazu raten, den Wischfinger bzw. den Airbrush nur sporadisch einzusetzen und stattdessen Farben eher über Zwischentöne zu verblenden, in dem du die Deckkraft und/oder den Fluss beim Brush herunter stellst - oder Striche mit der anderen Farbe in den anderen Bereich hinein malst. Das gibt dem ganzen etwas mer Schärfe im Motiv und lässt es vermutlich stimmiger wirken. :)
Auch wenn du dich wahrscheinlich an die Originalfarben des Designs gehalten hast würde ich dir zusätzlich noch dazu raten, die Farben des Feuers heller im Verhältnis zum Körper zu machen, denn aktuell wirkt es nicht unbedingt so, als würde das Feuer heraus leuchten - gerne auch noch mal den einen oder anderen noch helleren Farbton zusätzlich wählen und außerdem noch etwas Schein auf den Körper dort wo das Licht hintfällt einmalen, dann strahlt das Lavados auch richtig! :)
Antwort von:  ToraEngel
13.04.2020 00:35
Hallu sma <3 danke für deinen ausführlichen kommentar. Weißt du vllt ein gutes Tutorial zu dem Brust dings? Ich benutz eigentlich nur Pinsel und spiel dann wenn noch etwas mit der Weichheit/Härte und Deckkraft herum.
Selten mal etwas sprühpinsel und Sternchen

ich arbeite auch gerne noch analog. Aber digital besonders in Streams und auch so wenn ich keine lust hab alle Farben vorzubereiten /D
Antwort von:  sma
13.04.2020 16:24
Hmmm, mir haben vor einigen Jahren mal die Tutorials von Aquasixio auf deviantArt geholfen. :) Vielleicht schaust du dir diese hier mal an und probierst mal ein bisschen mit einfachen Objekten herum um ein bisschen besseres Gefühl zu bekommen? ^^
https://www.deviantart.com/aquasixio/art/Tutorial-2-You-have-your-head-in-my-cloud-11636717
https://www.deviantart.com/aquasixio/art/Tutorial-6-Brush-the-difficulties-away-28259349
https://www.deviantart.com/aquasixio/art/Tutorial-8-Beneath-other-skies-36510628
https://www.deviantart.com/aquasixio/art/Tutorial-13-Like-a-fish-out-of-water-262733692
Antwort von:  ToraEngel
13.04.2020 19:12
Ok vielen Dank ^^