Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Andurian   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2008 22:51
Das Bild ist eigentlich eine Interpretation zu folgendem Gedicht von Georg Trakl:

Am Abend, wenn die Glocken Frieden läuten,
Folg ich der Vögel wundervollen Flügen,
Die lang geschart, gleich frommen Pilgerzügen,
Entschwinden in den herbstlich klaren Weiten.

Hinwandelnd durch den dämmervollen Garten
Träum ich nach ihren helleren Geschicken
Und fühl der Stunden Weiser kaum mehr rücken.
So folg ich über Wolken ihren Fahrten.

Da macht ein Hauch mich von Verfall erzittern.
Die Amsel klagt in den entlaubten Zweigen.
Es schwankt der rote Wein an rostigen Gittern,

Indes wie blasser Kinder Todesreigen
Um dunkle Brunnenränder, die verwittern,
Im Wind sich fröstelnd blaue Astern neigen.

(Falls euch das etwas sagt, oder auch nur irgendwie interessiert^^)

Das ganze fand im Zuge meiner Facharbeit statt. Hab da insgesamt 10 Stunden dran gesessen. In einem Zug durchgemalt... war halt etwas Eng mein Zeitplan XD

Es sind diverse Fehler drin und ich musste an manchen stellen doch etwas flüchtiger arbeiten.

Naja, wenn ichs mir jetzt anschaue mag ichs jetz nicht mehr wirklich... Aber irgendwie doch... manchmal XD

Bildet euch eure eigene Meinung und lasst es mich wissen ^^

(Die anderen Bilder tu ich euch lieber mal nicht an... die mussten etwasn schneller fertig werden.)

Dazu lässt sich sagen, dass Originalgröße doch einiges her macht.
Themen:
Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Zeit:
10 Stunden an einem Stück

Interpretatorischer Gehalt Oo:
so... 80% XD

Zufriedenheit:
Wechselt... zwischen 10 und 90%

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolfsblume
2008-05-24T15:08:12+00:00 24.05.2008 17:08
Also ich finde das Bild sehr stimmig. Es hat was an sich. Wie du die verschiedenen Elemente verbindest passt sehr gut.
Deine flüchtige Arbeit sieht man wirklich an einigen Ecken muss ich gestehen. Der Vogel wirkt recht schnell gemalt. Aber ich mag die Stimmung die dieses Bild ausstrahlt. Es hat was Geisterhaftes und Geheimnisvolles. Vor allem sehr viele Motive. Könnte mich glatt selber inspirieren. ^^
Interessant wie du bei dem Gedicht zum Thema Krieg gekommen bist. Denn blutigen Waffen zumindest nach. Die Kurve kriege ich nicht. ^^

lg Fuchs-Hexe