Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shandria   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.10.2015 00:48
Meine zwei Lieblingsraben der nordischen Mythologie, Hugin und Munin ^^ Warum sind auf Animex unter "Nordischer Mythologie" eigentlich fast nur griechische/römische Götter drin? xD

Angespornt wurde ich durch die Inktober-Aktion, bei der ich eigentlich nicht mitmachen wollte, aber da alle Tuschebilder posten, hab ich auch Lust drauf bekommen ^^ Dabei ist Tusche ursprünglich mein zweitgrößter Feind gewesen, neben meinem Erzfeind Acryl. Aber mittlerweile kann ich mich glaub ich mit ihr anfreunden ^^
Themen:
Mythologie

Stile:
Tusche

Unterthemen:
Nordische / Germanische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-04-04T16:17:29+00:00 04.04.2016 18:17
Hallo,
 
ach schau an. Ich kannte "Hugin" bisher nur als Raben aus "Chroniken der Unterwelt". Interessant, dass der Name an die nordische Mythologie angelehnt ist. Mir gefallen deine beiden Raben jedenfalls sehr gut. Gerade das du nicht mit klaren Konturen arbeitest, sondern die beiden durch diese Farbspritzer quasi "auslaufen" lässt, ist mal ein interessanter Ansatz und trifft überraschend gut meinen Geschmack.
Einzig und allein der farblose Hintergrund ist jetzt nicht so mein Fall. Ich bin mehr so der Fan von Farbakzente, aber ansonsten gibts nichts, was mich stört.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Von:  Thlayli
2015-12-03T07:02:14+00:00 03.12.2015 08:02
Wow, toll =)
Raben finde ich sehr schwer zu zeichnen, aber Du hast die beiden echt toll hinbekommen ^^
Schön, dass es noch andere Fans der nordischen Mythologie gibt =)
Antwort von:  Shandria
03.12.2015 19:13
Danke =) Raben sind toll <3 Ich zeichne sie sehr gerne, aber ich finde, ich kann sie nicht wirklich... Sie sehen einfach nicht so wirklich aus wie Raben... :"D Naja, danke dir jedenfalls :)
Von:  YvesNachtrabe
2015-10-10T17:30:39+00:00 10.10.2015 19:30
Dem Gott des Nordens, Odin, stand
Ein Rabenpaar zur Seite,
Der Eine Hugin zubenannt
Und Munin hieß der Zweite;
Es trug sie ihrer Flügel Schwung
Durch alle Zeit und Schranke.-
Munin war die Erinnerung,
Und Hugin der Gedanke.

- Friedrich von Bodenstedt


War das Erste was mir durch den Kopf ging <3. Hugin & Munin waren für mich auch immer die faszinierendsten Geschöpfe in der nordischen Mythologie. Gleich nach Yggdrasil <3
Mir gefallen deine Raben wirklich sehr! Sehr schön gemacht, da mag man gleich mehr sehen.
Antwort von:  Shandria
11.10.2015 13:51
Toll, das Gedicht kenne ich gar nicht <3
Ja, in der nordischen Mythologie gibt es einige coole Geschöpfe, aber Hugin und Munin gehören zu den interessantesten :) Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Antwort von:  YvesNachtrabe
11.10.2015 15:36
Antwort von:  Shandria
03.12.2015 18:50
Wunderschön <3