Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die erste Skizze fertige ich oftmals in wenigen Minuten auf einem Notizzettel an, um die grobe Idee festzuhalten.
 
 
fhyren   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.09.2014 15:50
Liebe Thlayli, ging ja doch schneller als erwartet mit dem Bild. :D
Sofort nach der Arbeit habe ich mich ran gesetzt und bin in der Coloration völlig versunken. Ich hatte seit langem nicht mehr so viel Spaß und Freude an einer Coloration gehabt, zumal ich seit langem nicht mehr so einen Aufwand dafür betrieben habe. :)
Copics als Grundton, farbige Buntstifte für Strukturen und plastische Hervorhebungen, weißer Buntstift für die Haarstrukturen, Aquarellfarbe für den Hintergrund gepaart mit schwarzem Buntstiftminenstaub (da ich keine Pastellkreide daheim hatte) und minimaler Einsatz von weißem Gelmarker. :D Oh, was konnte ich mich mal wieder austoben! Wie ein kleines Kind habe ich mich dabei gefreut. ^^


SuGo ist vor ein paar Tagen über ein DB-Fanart von mir gestoßen. Kurzerhand hat sich mich angeschrieben und ganz lieb gefragt, ob ich nicht auch Auftragsarbeiten anfertige. Sie würde sich so gerne in meinem Zeichenstil Tales und (die von ihr erdachte Tochter Tara) wünschen.

Als kleiner Storyhintergrund der beiden ist zu sagen, dass Tara ihren Vater nie persönlich sehen konnte, ihn jedoch von ganzem Herzen liebt und bewundert. Sowohl Tales als auch Tara waren während der Zerstörung vom Planeten Vegeta auf Missionen und entgingen so dem Tod. Als Tales jedoch auf die Erde kam, um dort Unruhe zu stiften, wurde er von Son-Goku herausgefordert und besiegt. Tara erfuhr davon und will nun wutentbrannt auf die Erde, um ihren Vater zu rächen.

Ich habe mir überlegt, wie man dieses Verhältnis der beiden auf ein Fanart bringen könnte. Mir war früh klar, dass es eine kampflustige Szene sein muss. So kam es dazu, dass ich Tales und Tara in Kampfhaltung darstellte. Tales dabei etwas gefasster und gelassener, Tara mit ihrem impulsiven Charakter jedoch völlig außer sich und voller Kampflust. :)

Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht. :D

eure fhyren
Verwendete Referenz:
Tara ist ein von SuGo erdachter OC Chara, dessen Vorlage ich nutzte

Themen:
Dragonball

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Tales

Format:
A3

Arbeitszeit:
3 Abende (ca. 15h)

Widmung:
Thlayli

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RedViolett
2015-03-21T12:05:24+00:00 21.03.2015 13:05
Klasse, das sieht echt super aus.
Die Posen sind dir wirklich gut gelungen und die Farben sind einmalig *3*
Von:  Saiyan-Princess
2014-09-04T21:56:56+00:00 04.09.2014 23:56
Das ist so was von und absolut der hammer *sprachlos sei*
Dein stiel ist echt klasse und die colo rundet das noch alles ab ein super bild ^^

Würdest du für mich auch einen oc zeichnen ???
Antwort von:  fhyren
06.09.2014 11:35
Vielen Dank Saiyan-Princess. :3
Auf deine Frage kann ich sagen, dass ich an sich nicht abgeneigt bin, nur muss mich das Thema interessieren und in mir muss wirklich die Lust auf das Bild/die Charaktere vorhanden sein. Kannst mir gerne per ENS schreiben.
Von: Yugoku
2014-09-04T15:21:12+00:00 04.09.2014 17:21
Das Bild sieht echt voll schön aus.*_*
Die beiden Charas hast du echt gut in Szene gesetzt und die Posen passen zu ihnen. :3
Auch deine Kolorierung find ich super. Du hast die vielen verschiedenen Zeichenmaterialien echt gut kombiniert und alles ist stimmig.
Antwort von:  fhyren
06.09.2014 11:30
Hey Yugoku, danke danke danke. ^.^
Von:  Thlayli
2014-09-04T14:30:13+00:00 04.09.2014 16:30
Oh. My. Gosh! *___*
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll - mir fehlen echt die Worte!

Du hast die beiden sowas von perfekt in Szene gesetzt und die Colo erst! Die Muskeln von Tales, die Haare von Tara, die flauschigen Fellbesätze an ihrer Rüstung, ... - OMG! ;0; Der BG mag zwar auf den ersten Blick simpel wirken, aber er bringt eine richtig gute Stimmung in das Bild, so als ob die beiden aus einem Gewitter kommen würden und hinter ihnen die Sonne durchscheint *_*
Ich war ja schon hin und weg als ich nur die Skizze gesehen habe, aber DAS haut mich echt aus den Socken! *vor freude wein* <3

Ich weiß gar nicht wie ich Dir dafür danken soll ;0; Das Bild ist einfach unglaublich schön und ich bin echt überwältigt - das wird natürlich eingerahmt und aufgehängt, das ist was was sicher ist <333
Antwort von:  fhyren
06.09.2014 11:29
Es ist ein unglaublich schönes Gefühl mit dem eigenen Zeichentalent andere so glücklich zu machen und selbst dabei noch soviel Spaß zu haben. War toll. ^^