Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Es war einmal ein 3,5 x 5cm kleines Scribble.
So halte ich des Öfteren Bildideen fest.
Die Reinzeichnung der Outlines.
Ich begann meine Kolorierung bei Metalgreymon. Ich tastete mich nach und nach heran und bekam allmählich den Dreh mit drei bis sechs verschiedenen Farbaufträgen heraus.
Meine Referenzen hatte ich auch nach dem Reinreichen der Outlines stets neben mir, um die Farben immer ans Original anzulehnen.
Ich zeichne/male unglaublich selten Hintergründe, geschweige denn solch aufwändige. Auch hier habe ich mich nach und nach herangetastet und immer eine weitere Farbe hinzugenommen.
fhyren   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:20
die dich weiter treibt
Durch diese fremde Welt
Du musst dein Bestes geben sei allzeit bereit
Doch du hast jemand der zu dir hält

Wir werden Sieger sein - wir haben's drauf
Wir gehen durch dick und dünn – wir geben nie auf
Wir werden stark und bleiben Freunde bis ans Ende dieser Welt!



Hohoho mein lieber Akamaru,

nun darf ich mich endlich als deine Wichtelmama outen und kann sagen, dass ich soooo unglaublich glücklich war, Dich als Wichtelkind bekommen zu haben!
Dein Wichtelbrief war zwar nicht der längste und detailreichste, aber er bot mir eine solch, für mich, tolle Auswahl, dass ich mich zunächst nicht einmal entscheiden konnte, was ich von deinen Lieblingen am meisten bevorzuge.
Pokémon! Clamp! Digimon! Attack on Titan! Ein Traum! ^^

Wie du siehst, hat's Digimon und im Genaueren Tai und Metalgreymon erwischt. :D
Wie ich dieses Zweiergespann doch liebe! (Mir war die erste Staffel, wie in vielen anderen Fällen auch, eh am liebsten *räusper* ^^)

Ich wollte unbedingt etwas Aktion hinein bringen. Digimon lebt schließlich auch von seinen tollen Kämpfen und der festen Bindung zwischen den Digimon und deren Rittern.
Greymon erschien mir etwas zu eintönig, weshalb ich mich für Metalgreymon entschied. Tja, wer weiß, ob es so bleibt, schließlich leuchtet Tais Amulett bereits erneut auf. ;D

Auf in den Kampf!!!

Ich bin so aufgeregt und kann es nicht erwarten, Dein Kommi zu lesen. <3

Akamaru, ich wünsche Dir hiermit ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest! Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem Wichtelbild die Weihnachtszeit noch etwas versüßen. ;)

Genauere Daten zum Bild stehen in den tabellarischen Angaben. ^^

Liebste Grüße,
fhyren
Verwendete Referenz:
Über die Bildersuchfunktion von Google habe ich Referenzen für Tai und Metalgreymon genutzt.

Themen:
Digimon

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Taichi "Tai" Yagami, Agumon

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirika85
2015-04-14T06:07:17+00:00 14.04.2015 08:07
Fantastisch
Von:  Unicate
2015-03-01T14:01:46+00:00 01.03.2015 15:01
Urks... jetzt hab ich nen Ohrwurm xD Und will Digimon schauen >__<
Dein Bild ist so toll! Nicht nur die wunderschöne Bunticolor, die auf jeden Fall Wiedererkennungswert hat, auch das Motiv an sich und der Gedanke dahinter. Tai ist dir richtig gut gegluckt, selten habe ich so eine tolle Umsetzung in eigenem Stil gesehen. Sein Gesichtsausdruck ist so stark und entschlossen, total passend! Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll, zu meckern gibts schon mal nix und alles andere, was ich loben würde, würde in Fangirlygekreische ausarten xD"
Von:  Shunya
2013-12-30T19:19:00+00:00 30.12.2013 20:19
Mir ist sofort dein Colostil aufgefallen. Der ist ja klasse und hat irgendwie so was wie eine Schraffur. Das ist echt toll! :D
Das Motiv mag ich, vor allem wie entschlossen die Charaktere sind, als würden sie sich gleich in einen Kampf begeben.^^
Wie du die Lichtreflexe mit eingebracht hast, ist dir prima gelungen.
Alles in allem ein super Wichtelbild.^^
Antwort von:  fhyren
31.12.2013 12:24
Hey Shunya, danke für dein Kommi. Ich coloriere mehr in Kreuzschraffuren, weshalb die Colo so eine Wirkung hat. ^^
Von:  DarkDust
2013-12-30T16:00:38+00:00 30.12.2013 17:00
Woooahhhh so ein cooles Buld.... auch noch mit Buntis Q__Q (Dieses Medium hab ich noch nie beherrscht xD)
Die Schattensetzung überall im Bild ist einfach nur der Hammer.... und der Gesichtsausdruck! Man..... das ist echt genial *__*
Antwort von:  fhyren
30.12.2013 18:23
Wuhuuu. Danke für diesen emotionsgeladene Kommi. :D :D :D
Von:  Merinid
2013-12-30T14:17:03+00:00 30.12.2013 15:17
Ich bin begeistert von diesem Kolorationsstil. Da steckt sicher viel Arbeit und Zeit drin :) Aber die hat sich gelohnt. Du hast damit und mit der Motividee ein spannendes Bild erschaffen :)
Antwort von:  fhyren
30.12.2013 16:31
Von jemanden, der selbst so fantastische Colorationen erschafft, ein so schönes Lob zu bekommen, ist echt toll. Danke. ^^
Von: abgemeldet
2013-12-27T09:24:19+00:00 27.12.2013 10:24
Also die Felsen finde ich ja richtig toll! Die wirken echt dreidimensional bei deinen erstklassigen Licht- und Schatteneffekten! Ihre mal fliessende, mal kantige Form hat es mir sehr angetan XD
Sehr gut!
Antwort von:  fhyren
27.12.2013 18:06
Genial, mich freut es so, dass einzelne Elemente des Bildes so guten Anklang finden. ^^
Von:  Avilia
2013-12-26T16:34:07+00:00 26.12.2013 17:34
Das sieht ja mal nach richtig viel Arbeit aus, aber die ist echt toll und hat sich wirklich gelohnt. Die Buntstiftcolo lässt das Bild so grobkörnig erscheinen, wie bei einem Filmfilter :D Das ist echt total cool :)
Antwort von:  fhyren
26.12.2013 20:55
Wuah vielen herzlichen Dank für das motivierende Kommi. ^^
Von:  Dunkelseele
2013-12-25T23:11:20+00:00 26.12.2013 00:11
Cool,Digimon und in diesem Fall auchetwas realistischer dargestellt.^^
eine schöne Coloration finde ich.:O
Gerade die Metallenen Stellen find ich super gelungen:)
Antwort von:  fhyren
26.12.2013 10:10
D A N K E ^___________^
Von:  Akamaru
2013-12-25T22:38:15+00:00 25.12.2013 23:38
Ich liebe dieses Bild!
Toll das du was mit meinen Favoriten anfangen konntest.
Vielen Vielen Dank!!!^^ (Übrigens ich bin ein KerlXD!)

Dieses Bild is echt der Hammer ich liebe Digimon und vorallem das du die erste Staffel genommen hast hat mich echt gefreut! Die Erste war einfach die beste Generation. Außerdem bin ich auch ein echter Fan von Tai und Metalgreymon!^^

Du hast dir echt so viel mühe gegeben vorallem da es mit Buntstiften und Pastellkreide gemalt ist, diese Details und die Farben einfach genial! Und dan auch noch diese Stimmung also ich bin grad einfach völlig aus dem HäuschenXD!!!

Ich wünsche dir ebenfalls noch ein tolles Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Antwort von:  fhyren
26.12.2013 09:58
Entschuldige für die Geschlechtsverwechselung. ^^ (wie peinlich) Hab es in der Kurzbeschreibung auch gleich korrigiert. :D
Ich freue mich sehr, dass dir dein Wichtelbild gefällt! Und ich muss dir zustimmen. die 1.Staffel war ist und wird auch immer die beste bleiben und Tai und Agumon waren auch immer meine Lieblinge. Yeah! :D
Ich habe mein ganzes Herzblut in das Bild gesteckt. Ich wollte dich unbedingt vom Hocker hau'n und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ;D Merry Xmas!!! <3
Antwort von:  Akamaru
26.12.2013 21:08
Kein Problem!^^
Und das Bild gefällt mir wirklich total!
Kannst mir gerne wieder eins zeichnen falls dir mal langweilig sein sollteXD!
Antwort von:  fhyren
26.12.2013 21:44
Abgemacht. Wenn ich mal wieder ein Digimonbild zeichne, widme ich es dir noch einmal. ;)
Von: abgemeldet
2013-12-25T13:44:57+00:00 25.12.2013 14:44
Mann, da wird man nostalgisch... toll gearbeitet :) Das sieht auch nach viel Arbeit aus.
Antwort von:  fhyren
26.12.2013 09:59
Danke! Ja, es war wirklich eine Unmenge an Arbeit und manchmal habe ich auch ein wenig die Nerven verloren. aber es scheint sich gelohnt zu haben, sich durchzubeißen. ^__________^