Zum Inhalt der Seite


Fanart

Akailein   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.05.2018 23:55
Unten die MAXI #65 Auriga A + #66 Auriga B für ullistration und oben zwei Karten zu leicht verschiednen Farbschemen meiner kleinen Hexe Alisa, Referenz für einen Wunschtausch, damit mal wieder etwas aktuellere Bilder von ihr rumgeistern und nicht nur uralte auf meinem Blog ;)

Auriga hab ich im Zuge einer Zeichenkette schon mal gezeichnet, tolle Aktion wie stille Post nur mit Bildern.
Und so habe ich mich dran gemacht wieder mal das liebe Polarfüchslein zu zeichnen.
In winterlicher Stimmung, ganz im Kontrast zu draußen.

Hoffe dir gefällt die Karte Ulli, bin im Arbeiten dann doch iwann meinen Spleen unterlegen und hab die Karte komplett nach meinem eigenen Geschmack gemacht, auch wenn ich weiß, dass der nicht für jeden was ist. Wieder einmal eine Pinselzeichnung ;)

Alisa ist wie gesagt eher als Referenz gedacht und ich wollte nach der Karte für Ulli einfach nicht mit den Aquarell aufhören und so ging es weiter xD Alisa ist einer meiner Charaktere aus der Geschichte Katzenjammer, wo das Layout schon ewig steht, nur die Zeit zur Umsetzung fehlt. Werde mich, nachdem die Cons übern Sommer etwas weniger werden, mal dran machen zumindest das erste Kapitel zu zeichnen. Wünscht mir Zeit und Durchhaltevermögen.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Hexen und Magier, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Aquarell, Farbe, Tusche

meine OC-Sammlung:
https://akaislaberecke.wordpress.com/2017/09/20/my-oc-collection/

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2018-09-28T22:41:59+00:00 29.09.2018 00:41
Die Karten sehen toll aus. :)
Das Mädchen auf der oberen linken Seite sieht super süß aus, ich mag den Gesichtsausdruck. <3
Außerdem gefallen mir die Farben gut.
Von:  ullistration
2018-05-16T07:21:31+00:00 16.05.2018 09:21
*danke* nochmals für den Tausch (und ich hatte gestern im Postfach eine Benachrichtung, vielleicht ist ja bereits deine Karte).

Was mir an der Karte(n) sehr gut gefällt sind die Verwaschungen, alles ist harmonisch in einm Übergang (bei mir artet das immer in Farbchaos aus) doch bei dir ist das einfach so "soft" (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll). Auch wenn die Farben im Hintergrund eher grau und matschig (schlammfarben) sind - ich empfinde es nicht als "kalt" - nachdem es ja doch sehr winterlich ist mit den Schneeflocken, die da herum tanzen.

Was ich an deinen Zeichnungen mag ist einfach deine Lockerheit, wie du mit den Pinselstrichen umgehst - du zeichnest da keine penibelsten Details hinein und die Kunst ist ja auch, dass man gewisse Dinge weglassen kann und sie dennoch erkennt! (wie den Baum im Hintergrund).
Den Mond und dessen gelbes Licht, das sich in den Haaren wiederfindet/spiegelt finde ich zum kalten Türkis - als warmen Kontrast sehr gut (eigentlich habe ich immer gesagt, dass gelb - rot - orange nie so meine Farben sind...aber solche Akzente gefallen mir mittlerweile und ich setze es selber irgendwie in meinen Bildern ein).

Danke für den Tausch! :)
(nachdem wir uns persönlich kennen ist das natürlich immer eher einfacher - finde ich).