Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Flint   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.09.2007 11:33
Diese Bild ist aufgrund eines Problems mit Animexx entstanden.

Da man nicht bereit war das Einzelbild der Festung (links im Bild - hier aber mittels Photoshop verdoppelt) als legitimes Fanart anzuerkennen, da es wohl zu surrelistisch ist, habe ich das Bild etwas erweitert und bildlichere Elemente eingebaut.

An dieser Stelle muss ich sagen, das Animexx extrem zimperlich ist, was das freischalten von Fanarts angeht. Ich persönlich seh mir lieber gut gezeichnete Bilder aller Art an, als zum hundertsten Mal schlechtgezeichnete schwule Typen, die´s sich gegenseitg machen. Warum unternimmt denn keiner DAgegen was. Ich behaupte mal dass gut und gerne 60% der Fanarts auf Animexx von der Qualität her unterste Schublade sind.

Wär mir ja egal, aber da sag ich jetzt mal aus voller Eitelkeit, dass dann auch gutgezeichnete Bilder, wie eben mein zurückgestelltes Fanart, auch toleriert werden sollten. Auch wenn es mal nicht im Mangastil ist.

Hoffe in der Richtung tut sich hier noch mal was, denn ich bin gern hier auf Mexx, aber man muss nach guten Fanarts ja förmlich suchen.
Das beste findet man immer noch unter den Favos der Mitglieder.

So, fertig gemeckert.

Ach ja, das Bild widme ich H. R. Giger, einem der wichtigsten und besten Künstler aller Zeiten.
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Tusche

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Strohhut
2008-01-09T15:36:36+00:00 09.01.2008 16:36
stimmt wohl..
diese dämlcihe fanartkontrolle sollte man so regeln wie auf deviantart.
es ist gleich online und kann im nachhinein immer noch gelöscht werden wenns inhaltlich extrem falsch is oder sowas.
und dummerweise sind geniale zeichner hier unbekannt im gegensatz zu zeichnern die immer dem trend nachlaufe, abmalen und in bekannten serien zeichnen.
so wird man berühmt und so bekommt man kommentare.
was solls....alles worüber ich mich über mexx aufrege an fa´s macht da wieder wett :D (fast)
zum bild:
es ist wahnsinn wie GEIL du mit tusche umgehn kannst O__o
ich hab vor kurzem im unterricht dass erste mal getuscht. war ziemlich lästig immer ins tuschefass einzutauchen und die stärken kontrollieren kann ich auch nicht. dementsprechend warn die bilder zwar keine VÖLLIGE katastrophe...aber ziemlich langweilig und man sieht dass es von einem absoluten anfänger getuscht wurde :/
super wie du das beherrscht und was du dir ausdenkst
langsam fällt mir zu deinen bildern nichts mehr ein was ich nicht schon gesagt hab...
Von: abgemeldet
2007-09-20T22:52:46+00:00 21.09.2007 00:52
wow.... echt genial... ich weiss nich was ich was ich sagen soll... einfach genial...
*favo*
Von: abgemeldet
2007-09-20T16:34:12+00:00 20.09.2007 18:34
das ist cool, ich mag die katze :D
und... ich kann dir nur zustimmen. wobei animexx schon hauptsächlich beim thema anime/manga bleiben sollte. (ich würde dein bild mal bei "blame!" einordnen ;D ) ich zeichne ja jetzt auch nicht soo toll, aber ich finde, manche bilder sollten einfach nicht hochgeladen werden wegen "zu wenig mühe gegeben" ._.
Von: abgemeldet
2007-09-20T14:23:53+00:00 20.09.2007 16:23
und was ich noch sagen wolle:
muss nicht heißen wenn man das eine mag, mag man das andere nicht. ich denke viele manga-liebhaber gucken sie sowas hier auch gerne an. gerade weils auch was anderes ist ist es für viele bestimmt erfrischend. ^_^

wie ich sehe hast du in deiner galerie auch ein paar manga sachen drinen. also ich verstehe, dass du lieber sowas zeichnest. an deiner stelle würde ich das wohl auch liber machen, manga kannst du nicht so doll. ^^; aber du sollst bedenken das es leute gibt bei denen es umgekehrt ist und die solltest man genauso respektieren wie du es von anderen für dich erwartzest, ja? ^^;
Von:  LintuSotaRauha
2007-09-20T14:23:12+00:00 20.09.2007 16:23
Giger rult und das Bild ist wirklich was anderes.

Diese Festung ... ich muss sie immer zu ansehen. Aber nu´ist Schluss, da sind auch noch andere Sachen. n_n

In vielen Dingen hast du Recht, aber auch wiederum unrecht. Das meiste hast du schon gehört, aber trotz alledem will ich dir meine Meinung nicht aufdrücken. Es ist gut so, dass man etwas kritisiert.
Daraus ergeben sich häufig sehr gute Bilder, wie ich finde.
Von: abgemeldet
2007-09-20T14:09:23+00:00 20.09.2007 16:09
Tolles Bild! So viele interessante Details...

> Ich persönlich seh mir lieber gut gezeichnete Bilder aller Art an, als zum hundertsten Mal schlechtgezeichnete schwule Typen, die´s sich gegenseitg machen.

*gg* In dem Punkt muss ich dir voll und ganz zustimmen. Trend-Schwule die sich betatschen, Mode-Emos die sich nebst Ringelpulli in einer Blutlache suhlen - ich kann gerne auf die misslungenen 99 Prozent derartiger zeichnerischer Ergüsse verzichten. Aber ich muss sie mir ja auch nicht ansehen ;-)

Was die Zimperlichkeit beim Freischalten von Fanarts angeht, sehe ich dass etwas anders: Animexx ist nunmal eine Anime-/Manga-Fanseite, weswegen selbst schlechte Anime- und Manga-Fanarts in meinen Augen Vorrang vor „Bildern aller Art“ haben sollten, so gut letztere auch sein mögen. Denn verständlicherweise liegen die Interessen und Vorlieben der durchschnittlichen Animexx-Nutzer bei den klassischen Fanart-Themen, und nicht bei surrealen und/oder künstlerisch wertvollen Arbeiten, wie sie ein kleiner, entsprechend gebildeter Kreis von Nutzern vielleicht bevorzugt. Da muss man dann einfach sagen, dass Animexx dafür eben nicht die richtige Seite ist, und man einer Community nicht aufdrängen sollte, was die Community nicht interessiert, nur weil ein Bild vielleicht für einige Wenige einen höheren künstlerischen Wert hat. Wenn ich auf Animexx durch die Gallerien stöbere, dann weil ich nach guten Fanarts ausschau halte. Fanarts im klassischen Sinne. Für alles was darüber hinaus geht, gibt‘s andere Internet-Platformen, und wer sich dafür interessiert nutzt und besucht diese auch. Natürlich bin ich trotzdem froh, hier auf so ein gelungenes Bild wie deines gestoßen zu sein - ich bin aber nicht hier um gezielt nach solchen Arbeiten zu suchen und „normale“ Fanarts diesen unterzuordnen.
Von: abgemeldet
2007-09-20T14:05:31+00:00 20.09.2007 16:05
._________.;
ich würde nicht sagen das dass immer so ist. und wenn dann gilt das für die jüngeren user. ich seh das so, dass manga mittlerweile auf mexx ziehmlich in den dreck gezogen wird. es gibt sehrwohl auch mangabilder die wirklich klasse sind. ist eben so, das mangafiguren einen bestimmten reiz haben, aber ich finde es wirklich unhöflich wenn man sagt, dass leute, bei denen diese reize ziehen, flauch sind. das muss ich mir soo oft sagen lassen, dabei ist manga nicht nur große augen und kleine stupsi nasen. du wirst es kaum glauben, aber leute die das mit dem manga ernstnehmen die denken sich zumindestens was bei ihrem stil. als wäre das so einfach =____=; manga sind auch nicht nur bilder, sonder eher geschichten. man kann mangabilder nicht mit.. ich sag mal "kunst" vergleichen. mangabilder sind echt nur neben sache es geht einfach mehr um die geschichten. und ich findes katastrophal, dass man mit so fangirls in einen topf geschmissen wird. du musst deine bilder hier nicht hochladen, wenn es hir doch so scheiße ist, es regt dich doch nur auf, das viele mangazeichner mit ihren bildern mehr aufmerksamkeit erreichen, als du mit deinen. und ähmm... man kann nicht sagen das das eine schlecht ist und das andere gut. das ist alles ansichts sache und wenn du glaubst du hättest die weisheit mit löffeln gegessen, dann solltest du wisssen, das man solche sachen nicht hier verkündet. .__.; so macht man sich nur feinde~

aber ich will jetzt auch mal was zum bild sagen. die vielen details sind wirklich sehr schön. ist sehr interesant da man bei längerem hingucken immer wieder sachen findet und es auch mehr als 3 minuten angucken kann ohne dass einem langweilig dabei wird.

ähmm.. und noch was zu deinem zeichnerkommentar, also mexx ist nicht nur für profis da, ja? man sollte mexx nicht nur auf seine anfängerbilder reduzieren =__=;
ich denke das schlechte mangabilder auch nicht nur in den himel gelobt werden. ich wüsste jetzt auch nicht wo man solche bilder so sehr hier auf mexx intoleriert .__.;;
ich hätte mir gewünscht, du hättest in deinem komentar mehr zu deinem bild erzählt, anstatt hier so was zu verzapfen X__x;

*eins+fav*
Von: abgemeldet
2007-09-20T12:55:26+00:00 20.09.2007 14:55
Ach kotzt mich das an, dass hier immer alles was keine großen niedlichen Augen hat, eine schlechte Benotung bekommt! Das Bild ist defintiv unterbewertet!
Von: abgemeldet
2007-09-20T12:53:23+00:00 20.09.2007 14:53
Ich muss sagen, ich bin von deinem Ideenreichtum und Detailliebe wirklich fasziniert. Ich mag solche Bilder sehr und sowas ist bei Animexx ja wirklich eine Seltenheit.

Beschwer dich nicht über die beschissenen Fanarts bei Animexx ;) Es liegt größtenteils einfach an dem Durchschnittalter und deren Interesse. Würde man hier nur Fanarts mit Künstlern ab 18 druchlaufen lassen, sähe das auch schon wieder ganz anders aus. Dann kommt noch dazu, dasses ja eine "Anime-Seite" ist... da ist es klar schwierig, mit was anderem durchzukommen. Da bist du bei DeviantArt klar besser beraten.

Und wahrscheinlich sind hier sie gegenseitig betatschende Schwule kindertauglicher als abstrakte Kunst XD~
Von: abgemeldet
2007-09-20T11:16:28+00:00 20.09.2007 13:16
wow... ich muss sagen ich bin geplaettet von den details... mir wird zwar immer nachgesagt, ich wuerd so detailliert zeichnen, aber das hier.. echt der hammer. sonst kann ich leider nich so viel sagen, ausser, dass mir das bild gut gefaellt^__^ und dass ich hoffe, dass du dich nicht von animexx unterkriegen laesst