Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shachi   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.10.2016 23:49
Hier meine Karten für das STA " Schmetterlinge und Nachtfalter"

Ich weiß nicht warum, aber ich verbinde Nachtfalter immer damit das sie sich verstecken und kaum sichtbar sind, während Schmetterlinge eben durch ihre Farben ins Auge stechen.
Das wollte ich eben auf diesen Karten aussagen.
Der Nachtfalter soll etwas mit seinem Hintergrund, die Baumrinde, verschmelzen, während der Schmetterling sich von seiner Umgebung absticht. Um diesen Effekt noch zu verstärken habe ich die Blumen bzw den Hintergrund nur in warmen und kalten Grautönen gelassen.

Für die beiden Tiere habe ich echte Tierfotos als Vorlage genommen um eben ein realistisches Muster zu bekommen.
Verwendete Referenz:
Tierbilder

Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Farbe

Charaktere:
Schmetterlinge

Unterthemen:
STA

KaKAO Karten Nr:
10 +11

Karte :
ist vergeben an die STA x3

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sicki6
2016-11-03T20:58:04+00:00 03.11.2016 21:58
Yeah habe deine Nummer 10 bekommen den Nachtfalter *3*
Er ist ja super toll, obwohl ich ihn erst mal suchen musste.

mach weiter so ich bin gespannt was noch so kommt ;D
Von:  Vesta-chan
2016-10-28T20:00:46+00:00 28.10.2016 22:00
(Warum ist der Scan so verschwommen *grübel*)

Die Motte ist echt cool geworden. Die Tarnung ist gelungen ;)
Der Schmetterling ist etwas ungleichmäßig, doch durch die Farben finde ich ihn wieder besser gelungen.
Von:  NekoBastet
2016-10-23T14:02:48+00:00 23.10.2016 16:02
Ich mag beide karten unheimlich gern*o*
Allein die verschiedenen Gestaltungen selbst sind schon super <3
Aber ich finde es noch viel genialer, dass du dir auch noch soviel dazu überlegt hast!
Der Tarneffekt bei der Motte fiel mir sofort auf und der ist dir auch extrem gut gelungen*o* Der Falter versteckt sich gut, aber trotzdem verwaschen dort keine Farben und man erkennt den Falter immer noch gut <3 Er hebt sich trotzdem toll vom restlichen Baum ab*o* Das muss man erstmal hinbekommen, die Farben so gut aufeinander abzustimmen! <3 Toller Gedanke und noch tollere Umsetzung*o*
Super finde ich da auch die leuchtenden Ringe auf dem Falter, die dem Falter trotz der Tarnung ein schönes Highlight geben <3

Die Schmetterlingskarte finde ich auch superschön <3 Wie du schon beabsichtigt hast, wirkt die Karte sehr kühl vor allem durch das helle Eisblau und das Grau. Ist mir fast schon zu kühl*bibbert ja allein schon, wenns in filmen regnet*
Dafür kommt der Schmetterling dann wieder richtig gut zur Geltung*o* Du hast ja auch recht, dass (die meisten) Schmetterlinge durch ihre Farbe hervorstechen und das hast du auf dieser Karte auch schön ausgedrückt <3
Das Farbzusammenspiel von Blau und Orange gefällt mir persönlich supergut ! Nur finde ich, dass der Schmetterling oben an den Flügeln kurz "durchscheinend" wirkt, weil er die gleiche Farbe hat, wie der hintergrund.
Aber ansonsten auch da wieder eine super Karte*o*

Du musst mir unbedingt mal mehr tipps mit farben geben*o* die nächsten male frag ich dich nur noch ♥ ♥*///*
Von:  Lanzelotta
2016-10-23T11:21:57+00:00 23.10.2016 13:21
Ich liebe die kräftigen Farben bei deinen Karten *__* Ist das alles mit Markern gemalt? Überhaupt, das Konzept mit Tarnung vs. Blickfang ist unheimlich interessant als Thema und hast du bei beiden Karten sehr gut umgesetzt.

Die Mottenkarte gefällt mir von beiden am besten: Zum einen weil ich Motten als Motiv sehr mag und zum zweiten weil das Farbkonzept einfach toll ist (yeah, rotbraun!). Dadurch, dass du kaum sichtbare Lines verwendet hast, geht das Konzept der Tarnung besonders gut auf. Man kann die Konturen des Falters teilweise nur erahnen. Darunter leidet vielleicht etwas die Erkennbarkeit der Umgebung... sprich, auf Anhieb hätte ich jetzt nicht erkannt, dass es sich um Baumrinde handelt. Aber das ist vermutlich ein übliches Problem bei makroskopischen Aufnahmen.

Beim Schmetterling ist das Farbkonzept auch wieder klasse geworden, besonders der schöne Kontrast zwischen dem Blau und dem Orange in den Flügeln *__* Gute Idee, den Hintergrund eher in kalten Grautönen zu halten! Bei dieser Karte hätte ich mir teilweise noch deutlichere Lines gewünscht, um die schönen Details in den Flügeln und die Segmentierung des Schmetterlings weiter zu unterstreichen. Ist aber vielleicht auch eine Stilfrage?

Jedenfalls zwei sehr schöne Karten! Bin auf mehr von dir gespannt!
Von:  Khaoscrimson
2016-10-23T10:03:28+00:00 23.10.2016 12:03
huhu

deine beiträge sind sehr interessant^^
schade finde ich es nur das man wenig von der umgebung sieht

die motte mit der baumrinde verschmelzen zulassen ist wie gesagt ne tolle idee^^
und auch der schmetterling ist schön geworden

nur ist wie gesagt für mich zuwenig hg zu sehen
aber die tiere liegen dir^^
Von:  Ellerfru
2016-10-17T18:23:45+00:00 17.10.2016 20:23
Oh, besonders die Karte mit dem Nachtfalter gefällt mir sehr, der verschmilzt so richtig mit seiner Umgebung! Toll gemacht! *.*