Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nadja-Sama   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.11.2009 09:49
Widmung: Scao

Originalbild: Sayas Version
_______________________________________________________________________



Wie ihr bereits schon erkannt haben müsstet ist dieses Bild die eigentliche Zeichnung von Sayako-Chan. Ich hatte sie gefragt ob sie es mir erlauben würde, ihre Zeichnung von Yuki und Luca colorieren zu dürften.

Die liebe Saya-Chan erlaubte es mir und so geschah es, dass ich am Samstagabend (vor knapp zwei Wochen) um 20.00 Uhr damit begann die Outlines ihrer Zeichnung zu kopieren.
Was gar nicht so einfach war...


Wie ich das gemacht habe:

Ich hatte mir ersteinmal das Bild ausgedruckt und die Rückseite dieses Ausdruckes mit einem Bleistift flächenhaft ausgemalt.
So war es einfacher die Outlines des Bildes zu kopieren, indem ich diese nun nachzeichnete. So wurden diese auf das untere Blatt Papier übertragen.

Die schwachen Linien zog ich nun noch mit dem Bleistift nach, kurz darauf aber folgte die Nachziehung mit dem Fineliner.
So waren die Outlines fertig und erledigt.


Coloration

Wie ihr auch erkennen könnt, habe ich mich an Sayas Vorlage gehalten, was jetzt die Schattierungen betrifft.

Am Anfang sollte Lucas Oberteil weiß sein, was es ja nun auch ist. Bei Yuki sollte es eigentlich erst ein dunkles Blau werden, aber nach reichlicher Überlegung, lies ich dann doch davon ab.
So wollte ich auch die Jacke, die "Das Licht der Götter" trug, weiß werden lassen, aber nach dem ich die Schatten coloriert hatte, entschied ich mich dazu es zu einem hellen Blau umzuändern, da diese Schattieren, gegenüber Lucas Oberteil, doch etwas zu dunkel waren.
Das sein Shirt blau werden sollte, was mir schon von Anfang an im Kopf gewesen.


Die Haut

Am schwierigsten waren die Hauttöne Lucas, da er ja so blass ist.
Weiße Haut wäre somit ziemlich sch*piep* gewesen, daher doch richtige Hautfarbe, aber ich war ganz sprasam damit umgegangen (so gut es mir möglich war).
Ich finde eigentlich, dass es mit doch gut gelungen ist.
Daher habe ich bei Yukis Haut etwas kräftiger mit der Farbe coloriert, damit man der Unterschied deutlicher wurde.


Die Bänder

Wie man auch erkennen kann haben die Bänder die gleiche Farbe wie Yukis Augen, das auch Absicht war. Einen genauen Grund dafür kann ich nicht nennen, es kam mir einfach so in den Sinn, es so zu machen.


Der Hintergrund

Ihr fragt euch warum der Hintergrunf rosa ist?
Nun, das hat einen einfachen Grund:
Ich wollte die Verliebtheit darstellen. Wie ihr erkennen solltet, ziert Yukis Gesicht eine Verlegenheit.
*auf die roten Streifen unter Yukis Augen deut*

Eigentlich war es ja so geplant, dass Luca Yuki küsst und die Wächter zusehen, wurde aber nicht so, was ich nicht einmal schlimm finde.
Sayako-Chan was so lieb und freundlich, sich meiner Idee anzunehmen und ich finde dieses Bild ist viel zu schön um zu klagen. Zumal es bestimmt viel zu schwierig ist, solch eine Idee umzusetzten...

Nun zurück zum Rosa!
Die Bedeutung sollte eigentlich sein:
"Alles durch eine rosarote Brille sehen!" Den Spruch solltet ihr eigentlich kennen.


Yukis Haare

So noch einen kleinen Abschluss zu Yukis Haaren. Eigentlich wollte ich sie so machen, wie sie auf den meisten farbigen Bildern zu Fesseln des Verrats abgebildet sind, aber...
...ich hatte keine solche Farbe und das dunkle braun was ich hatte, was wiederum zu dunkel dafür.
Daher haben Yukis Haare eher einen hellen Brauntin...
*sich verbeu*
*um Verzeihung bitt*


Abschluss

So nun komme ich zum Abschluss meines Berichtes.
Zuerste einmal kommt eine Danksagung an Sayako-Chan!
Hab vielen Dnak dafür, das du diese beiden wunderschönen Bilder für mich gezeichnet hast, das ist wirklich viel zu lieb von dir!
*dich umarm*
*fest knuddel*

Touko & Tsukumo - Das Geschwisterpärchen Murasame!!!

Yuki & Luca - Das wunderbar süße ungleiche Paar - Mensch & Duras


So das war es dann aber nun wirklich von mir, ich habe euch genug gequält mir meinem zu vielem geschreibe.

Also hinterlasst mir aber schön viele Kommis ^^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

UPDATE:

Hab mir eben das Bild noch mal angeschaut...doofer Scanner... die blauen Farben kommen echt net so rüber wie auf meinem Bild, ebenso auch nicht Lucas Haut... YY
*heul*
Naja, ich versuch es mal in der Schule einzuscannen, da haben wir echt son riesen Teil zu stehen.
Das ist in Sachen Qualität viel besser als mein Home-Scanner.
Themen:
Fesseln des Verrats

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Yuki Giou, Luca Croszeria

Dauer:
Outlines: 2 Std / Coloration: ja denke mal so über 2 1/2 Std ? (keine Ahnung mehr, hab oft was nachgebessert, deswegen denk i mal, es sind mehr als 2 Std)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Holmes
2010-10-14T17:01:58+00:00 14.10.2010 19:01
^_________________________________^
und wie ich Fesseln des Verrats mag!
Dafür schon mal Daumen hoch!!!

Wirklich toll! ^////^
Von:  Scao
2009-11-21T19:05:23+00:00 21.11.2009 20:05
whoah
riesenlange bildbeschreibung XD
und nochmal sry wegen der outies... sollte mal speichern ^^
Ist richtig toll geworden^.-
das mit dem scanner kenn ich, meiner mag mich auch immer nicht
mir gefällt das auch mit dem rosa als hg ... passt i-wie
und die schatten sind ja echt wie bei meinem X3
Ist schön, das eigene bild in ner anderen version zu sehen
*fav*
LG ^.-
Von:  BloodyVogelchen
2009-11-21T09:17:35+00:00 21.11.2009 10:17
Ohh is ja süß^^