Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Pandersart   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2012 14:56
Ich habe die Regenbogen STA genutzt um mit Tusche und Aquarell und Rubbelkrepp zu experimentieren.
Da die Schatten noch nicht so detailliert mit dem Pinsel werden wollen habe ich die vor allem bei den Haaren mit Buntstiften nachgeholfen.
Das Horn glitzert ein wenig.
Ich habe einen sehr schlichten HG gemacht da ich glaube alles andere hätte die Karte erschlagen bei so vielen Farben..

Ich hasse Rubbelkrebb.. es frisst mein Papier und stinkt schlimmer wie das Hamsterklo..
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Fantasietiere

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Pferdeartige

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FraeuleinWundertoll
2012-10-07T11:31:12+00:00 07.10.2012 13:31
Hallöchen :-)
Ich habe dein Bild in einem Zirkel gefunden und will mich jetzt mal an einer hilfreichen Kritik versuchen - vielleicht kannst du ja auch eines meiner Bilder kommentieren ;-)

Ich finde die Karte gut gelungen. Das Format ist echt schwierig und es braucht viel, viel Übung, um auf so wenig Platz ordentlich arbeiten zu können. Ich persönlich trau mich da nicht ran :D
Mir gefallen die Proportionen von Ohren, Kopf und Hals. Das Horn hätte vielleicht etwas länger und schmaler sein können, aber das ist Geschmackssache.
Hast du für die Karte Aquarellpapier benutzt? Eigentlich dürfte sich das nicht auflösen, auch mit Rubbelkrepp nicht. Vielleicht kannst du dir in einem gut sortierten Künstlerbedarfshandel verschiedene Papiermuster besorgen, um auszuprobieren, was am besten zu dir passt!
Bei der regenbogenfarbenen Mähne hätte ich mir mehr Übergänge gewünscht. Aquarellfarben kann man wunderbar zu anderen Farben mischen und nur ein Zwischenton hätte wohl geholfen, die Farben harmonischer aussehen zu lassen. Also zwischen blau und grün ein türkiser Ton, zwischen grün und gelb ein gelbgrün und so weiter ;-)
Außerdem liegen die Haare der Mähne zu nah am Hals. Es hilft manchmal, Bilder von normalen Pferden zu googeln. Pferdehaare sind dick und wölben sich über den Hals - so sieht es noch recht platt und zweidimensional aus.
Mit ein bisschen Übung und den richtigen Referenzen kannst du dich noch gut verbessern, weiter so :-)

Liebe Grüße,
FraeuleinWundertoll