Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.11.2017 20:03
Diesmal bin ich echt spät dran mit meinem Crossover-Fanart zur aktuellen Pretty Cure Staffel, denn die ist schon "fast" zu Ende... Aber es musste sein, da ich so was bisher für jede Staffel gemacht habe (hier das vorherige Crossover-Bild)

Das Konzept: Die Anführerin einer Pretty Cure Staffel tauscht mit der Hauptfigur aus einer anderen Magical Girl Serie die Kostüme.

Mittlerweile bin ich aber tatsächlich am Ende meines Lateins was für diese Crossover geeignete Magical Girls angeht, die ich noch nicht verwendet habe. Somit musste ich diesmal ein bisschen schummeln.

Ich hatte nämlich schon ein Crossover mit Tokyo Mew Mew... da musste ich die nur in Manga-Form erhältliche Fortsetzung "Tokyo Mew Mew à la Mode" und deren Hauptcharakter, Mew Berry, hernehmen.

Das eignet sich dafür total für ein Crossover. Die Precure Staffel heißt nämlich auch "à la mode" (voller Name: KiraKira☆ Precure à la Mode), in beiden haben die Magical Girls Tierohren und -schwänze und in beiden betreiben sie ein Café. Mew Mew hatte etwas mehr Fokus auf den Tieren (das Konzept war ja, dass es alles bedrohte Tierarten sind), während Precure die Süßigkeiten in den Mittelpunkt stellt, die im Gegensatz zu Tokyo Mew Mew auch von den Mädchen selbst gemacht werden.
Außerdem haben Cure Whip und Mew Berry beide Hasenohren, wobei Berry dazu einen Katzenschwanz hat weil sie eine Mary Sue ist und im Gegensatz zu den anderen Tokyo Mew Mews gleich zwei Tiere repräsentiert o.o"

Der Kostümtausch funktioniert, wie ich finde, ziemlich gut. Ich habe mich nur ziemlich darüber geärgert, dass es von Mew Berry nur ungefähr 3 Farbillustrationen gibt und sich die Zeichnerin da nicht mal über die Farben einig ist (auf einem der drei Bilder ist das Kostüm hellrosa statt hellgelb). Außerdem finde ich es farblich ein bisschen zu eintönig, zumindest die Rüschen und Schleifen hätte man ja farblich irgendwie absetzen können (habe ich auch getan, das Kleid ist hellgelb grundiert und das andere komplett weiß; aber das ist nichts was besonders auffallen würde).

Ein bisschen habe ich mit den Farben gespielt damit es besser zusammenpasst; Die Erdbeeren an Berrys Kostüm habe ich rot gemacht wie ihre Augen (bei Cure Whip sind sie eher dunkelpink). Dafür sind die Schleifen an Ichikas Kostüm mehr pink als rot (weil Rot da nun mal gar nicht rein passte), wobei es auf einem der 3 Referenzbilder auch sowieso etwas ins Pinke ging.

Ach ja, die Titel der Bilder sind ja immer Japanisch. "Kinomi" heißt "Beere", weil Mew Berry die im Namen hat und Ichika auf dem Wort für Erdbeere (Ichigo) basiert, aber nicht so heißen durfte weil das ja schon der Name der Hauptfigur aus der Hauptserie von Tokyo Mew Mew ist ;)


***

Folgt mir gerne auch hier:
Twitter
Facebook
Instagram

Verwendete Referenz:
Farb- und Kostümreferenzen in großer Zahl

Themen:
Tokyo Mew Mew, Pretty Cure, Crossover

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Berry Shirayuki, Ichika Usami / Cure Whip

Unterthemen:
Kirakira☆Precure À La Mode

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissCockatoo
2019-07-20T23:39:35+00:00 21.07.2019 01:39
Ein sehr schönes Bild. Cure Whip steht Mew Berry's Outfit sogar besser als Berry selbst, eben weil sie so.. eintönig ist. Und die Charaktere bieten sich tatsächlich wunderbar an, wegen dem Namen und den Ohren. So eine Idee hatte ich für ein Crossover auch, weil "a la mode" mich sofort an Tokyo Mew Mew denken ließ. xD