Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Magical_Yaku   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:57
Guten Tag und frohe Weihnachten!
Ein weiteres Jahr, ein neues Wichtelbild. Otus, hier ist dein Bild! :D

Um ehrlich zu sein, hatte ich ein paar Sorgen mit deiner Wichtelliste. 8D Realserien gehen gar nicht bei mir, für Klassiker hat mir jegliche Motivation gefehlt und das eine Buch, das in Frage gekommen wär, war gerade aus bei der Bibliothek. Also hab ich alle meine Hoffnung in den Drachenprinzen gesteckt. Das ist das Ergebnis nach der ersten Season. uAu"
Für eine Alltagsszene hat die Inspiration nicht gereicht, aber ich persönlich finde solche Poserbilder zwischendurch sehr angenehm zu malen und anzuschauen. (Und das ist das, was mir zu meinen letzten spaßigen Büchern vergeblich gewünscht habe, um damit meinen PC-Desktop zu schmücken. uAu")
Leider kommen das Lila in den Schatten und die Goldakzente im Scan nicht so gut zur Geltung. Alle hellen Haare und besonders Zyms Flügel haben quasi alles verloren ... Aber Gold ist auch übel zu malen. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören. 8D

So oder so, ich hoffe, dass ich nicht nur meinen, sondern auch deinen Geschmack getroffen habe, Otus!

Schöne Feiertage euch allen!
Bis nächstes Jahr!
Themen:
Der Prinz der Drachen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Callum, Rayla, Ezran, Bait, Claudia, Soren, Amaya, Gren, Azymondias "Zym"

Mehr:
magicalyaku.tumblr.com

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2022-01-06T09:47:52+00:00 06.01.2022 10:47
Ich kenne die Serie leider nicht, aber Deine aquarellige Darstellung der verschiedenen Charaktere finde ich total cool. Und alles in Blautönen gehalten. Sehr coole Idee. Ein tolles Wichtelbild :D
Von:  Nudelchen
2021-12-27T15:50:34+00:00 27.12.2021 16:50
Ich bin leider etwas zu spät dran, um die Frohe Weihnachten zurückzuwünschen, aber ich hoffe, du hattest schöne Feiertage?
Das Bild ist wirklich wunderschön, sowohl der Aufbau des Motivs als auch die sanfte Aquarellkoloration sehen unheimlich hübsch aus! *__*
Von:  Connylein
2021-12-27T01:22:10+00:00 27.12.2021 02:22
Tolle Coloration, ich finde so "leichte" Aquarelltechniken einfach mega (vielleicht, weil ich sie selber nicht hinbekomme?) und durch die reduzierte Farbpalette finde ich, dass sie super zusammen passen - haben die im Original auch dieses Farbschema mit "nur" blau-gold? Und dadurch, dass du die Nasen (je nach Kopfhaltung) auch teilweise weggelassen hast, erinnert mich das Ganze an frühere Kameras - die durch die Überbelichtung auch gerne mal was nicht erfasst haben. Und irgendwie feiere ich das voll <3
Aber am meisten feiere ich den grumpy Drachen, der gehalten wird, he made my day =)
Von:  sma
2021-12-25T09:18:22+00:00 25.12.2021 10:18
Das ist wirklich ein wunderhübsches Wichtelbild zu Prinz der Drachen - ich hab selber nur die erste Staffel gesehen und das ist auch schon ein Weilchen länger her...trotzdem habe ich die Figuren sofort erkannt, sie sind also super getroffen! <3 Generell steht dein ja recht feingliedriger Stil ihnen irgendwie gut. :3 Dazu mag ich die Aquarell-Colo sowie diese Farbreduktion, das gibt dem Bild wirklich etwas ganz besonderes! <3
Von:  Jien
2021-12-25T00:05:18+00:00 25.12.2021 01:05
Wow, die Aquarellzeichnung wirkt so schön leicht und frisch, wirklich toll! *-*
Von:  Toshi
2021-12-24T22:01:40+00:00 24.12.2021 23:01
Total interessant, das ganze Bild so monochromatisch zu halten! Schaut richtig toll aus.
Ich mag deinen Stil total, und deine Aquarelltechnik, ahhhh <3
Von:  Blue_StormShad0w
2021-12-24T21:20:39+00:00 24.12.2021 22:20
Wow, sehr toll gemacht! Die Charaktere zur Serie hast du super gezeichnet.
Wünsch' dir ein schönes Fest!
Von:  Lagiacrus
2021-12-24T18:46:25+00:00 24.12.2021 19:46
Ich bewundere immer Leute, die mit Aquarell umgehen. Es wirkt immer so sanft und leicht.
Ich mag deinen Stil, wie du Gesichter zeichnest, sehr. Es hat was elegantes. Der kleine Drache ist absolut niedlich!
Ein super Motiv. :)
Von:  Otus
2021-12-24T16:07:55+00:00 24.12.2021 17:07
Aww, ich habe sofort gesehen, dass das Bild für mich sein muss! :3

Ich finde es wirklich bewundernswert, wie viel Recherche-Arbeit du in das Wichtelbild gesteckt hast, obwohl du dich mit meiner Wichtelliste offensichtlich nicht ganz leicht getan hast. Aber meinen Geschmack hast du wirklich voll getroffen.

Der Prinz der Drachen ist mein heimlicher - oder nicht ganz so heimlicher - Favorit auf meiner Wichtelliste. Daher freue ich mich total, dass du dich dafür entschieden hast. Allerdings hast du auch farblich voll ins Schwarze getroffen - ich liebe blau, vor allem in Verbindung mit goldenen Akzenten. Und dann noch Aquarell... hach, viel besser kann es gar nicht mehr werden.

Das Motiv gefällt mir auch super. Klar - Szenen sind toll, aber ich finde Bilder, auf denen die Charaktere einfach ein bisschen posieren, finde ich auch klasse. Zumal dir die Komposition hier wirklich toll gelungen ist. Irgendwie hast du das Wesen der Figuren total schön eingefangen, die Haltung und Gesichtsausdrücke passen super. Und dann noch die vielen kleinen Details an der Kleidung und an den Rüstungen, ich bin einfach total begeistert.

Vielen, vielen Dank für das tolle Bild. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest. <3
Antwort von:  Magical_Yaku
25.12.2021 13:16
Freut mich, dass ich richtig getroffen hab. uAu
Das ist zwar nicht das, was ich normalerweise gucke, aber ist ja keine schlechte Serie, also war es keine Qual, die Staffel durchzuziehen. xD Das Problem war eher die Zeit, die nie da war.
Aber hat Spaß gemacht. Und ich mag die Kostüme. Die haben mir bei meinen eigenen Designs geholfen, also danke dafür! :'D