Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2019 23:09
episode 22 meiner webtoon-reihe.
war ne harte weihnachtszeit; der tod hat unsere familie zwei mal besucht.
Themen:
Weihnachten, Eigene Serie, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

fotos:
eigene schnappschüsse aus der wohnung meines vaters

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2019-01-31T22:14:15+00:00 31.01.2019 23:14
Habe das hier gerade gefunden und mir durchgelesen und weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, es ist unglaublich toll, wie du Szenen aus deinem wahren Leben nimmst und in solchen simplen und gleichzeitig ausdrucksstarken Bildern verarbeitest. Das zu lesen, hat mich sehr berührt, und ich kann da absolut mitfühlen. Für mich gab es an Weihnachten auch ein paar belastende Dinge, unter anderem auch die Krankheit eines unserer Hunde, der jetzt verstorben ist - trotzdem waren die Weihnachtstage an sich schön, weil es einfach nichts Wichtigeres gibt, als mit den Leuten zusammen zu sein, die man liebt, und genau das ist Weihnachten auch für mich und war es auch schon immer: Einfach dieses Miteinander zu feiern. Materielles kann schön sein, aber es ist nicht das, worauf es ankommt und was einen wirklich glücklich macht.

Mir gefällt dein Zeichenstil übrigens so gut, ich bin ja schon über einige deiner Bilder gestolpert und ich liebe einfach, wie du generell Gefühle transportierst, verpackt in diese cartoon-haften Zeichnungen. Wirklich toll! ^^
Von:  Nudelchen
2019-01-16T16:58:09+00:00 16.01.2019 17:58
Mein Beileid!
Das tut mir unglaublich leid für dich!

Ich hoffe, du und deine Familie machen bald wieder bessere Zeiten durch!
Antwort von:  blackwinged-neotu
17.01.2019 17:04
ich bin da zuversichtlich.
mit dem frühling wirds auch wieder schöner und positiver :)
Antwort von:  Nudelchen
17.01.2019 19:52
Dann wünsche ich euch Alles Gute!
Von:  Krone
2019-01-13T23:12:17+00:00 14.01.2019 00:12
Hm, ich mag deine Comicserie sehr, die haben viele humane Elemente, die vielleicht für den ein oder anderen Betrachter mehr zutreffend sind als für andere. Ich mag den teilweise zynischen, sarkastischen Ton der in den meisten Comics vermittelt wird, die Pointe ist spot on. Hier bei dem Comic ist es fast schon mehr bittersweet slice-of-life.

Ich stelle nun eine persönliche Frage (zwei sogar), du musst nicht beantworten, aber zwei Dinge die mir durch den Kopf gehen: Wie hast du dich gefühlt als du den Comic erstellt hast und wie fühlst du dich jetzt? Ich finde das interessant, dass du deine Lebenssituationen über deine Comics darstellst und damit deiner "inneren Stimme" ein Sprachrohr gibst um solche Situationen zu verarbeiten. Ich ziehe meine Hut ab vor Künstlern, die den Mut haben, über unangenehme oder auch unvermeidliche Themen durch ihre Kunst zu sprechen.
Antwort von:  blackwinged-neotu
15.01.2019 17:56
danke dir für dein feedback.
bzgl. gefühlen:
zuerst war ich mir unsicher ob ich das überhaupt zeichnen sollte, aber da ich dadurch einiges verarbeite entschied ich mich dafür es doch zu tun.
während dem erstellen erinnerte ich mich daran wie es war, die anrufe zu erhalten.
oder an die zeit mit den mittlerweile verstorbenen.
ich wollte das ganze sehr detailliert darstellen und komplett ausgearbeitet, dann aber schien das simpel gezeichnete doch besser - u.a. aufgrund des zeitmangels.
gefühlsmäßig war von trauer bis freude einiges dabei; je nach szene passte sich das an.
das geht vielen bestimmt genauso.
die tode habe ich nun verarbeitet. ich schätze das liegt daran, dass ich die beiden zwar sehr gut kannte und auch gern hatte, ihnen aber nicht so nahe stand wie z.b. meinen eltern oder geschwistern.
ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das sein wird, jemanden von ihnen zu verlieren. was ich aber weiß ist, dass es mich extrem treffen würde bzw wird.
der tod darf in dieser hinsicht aber gern einige jahrzehnte urlaub nehmen und uns bis dahin fernbleiben.
Von:  Misato-sama
2019-01-13T22:23:43+00:00 13.01.2019 23:23
Love & Peace ♥
Antwort von:  blackwinged-neotu
15.01.2019 17:57
auf jeden fall :)
Von:  Aurora-Silver
2019-01-13T22:03:24+00:00 13.01.2019 23:03
...Jetzt hast du mich echt zum weinen gebracht ._.
Antwort von:  blackwinged-neotu
15.01.2019 18:00
orw...wusste nicht dass es so trifft.
aber auf trauer folgt oft wieder freude.
es kommt demnächst was positives.
danke dir für das mitgefühl