Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.11.2018 19:32
Originalgröße plz!

Meine diesjährigen inktober-beiträge nach offizieller liste sowie im bezug auf mein persönliches breaking bad anthro projekt.
Hoffe es gefällt euch. Im folgenden die beschreibungen zu jedem einzelnen tag:

1. poisonous/giftig
walt und das ricin. Hab mich die halbe serie über gefragt wann und an wem er es einsetzen würde. Ich wurde nicht enttäuscht.

2. tranquil/friedfertig
gus fring wie gewöhnlich freundlich und höflich. Aber der schein trügt; hinter diesem netten gesicht lauert eine grausame persönlichkeit...

3. roasted/gebraten
happy 52 birthday, walt. Er tat mir unendlich leid in dieser szene. Ohne frage hat er viel mist gebaut, aber ein solches ende hat er nicht verdient. Mich persönlich hat es jedenfalls zerschmettert, ihn so gebrochen zu sehen. Anfangs noch im erfolg badend, verlor er am schluss alles. Und doch liebe ich diese serie unter anderem aus diesem grund: sie zeigt auf, dass jede schlechte entscheidung fatale folgen haben kann.

4. spell/buchstabieren
in Breaking Bad geht es nicht um magie, daher kam „zauberspruch“ nicht in frage. Entsprechend griff ich auf „buchstabieren“ zurück und zeichnete die szene, in der walt jack welker anruft, um ihm seine momentanen koordinaten zu nennen, die sich jack daraufhin auf die hand notiert. Jene koordinaten, die zum großen jackpot (ba-dum-tss) und geld führen sollten, aufgrund schicksalhafter umstände dann tragischerweise zum grab wurden.
Folgt man diesen koordinaten im reallife, findet man dort die albuquerque studios.

5. chicken/huhn
ziemlich offensichtlich bot sich hier das logo der fastfood-kette „los pollos hermanos“ an, das mir sofort in den sinn kam. Die parallelen von walt und gus sind verblüffend, besonders im hinblick auf den verlust ihrer besten freunde.

6. drooling oder„ding“ (d{rool}ing) / sabbern
obwohl hector „tio“ salamanca nie wirklich gesabbert hat, wirkte er weitaus beschränkter und behinderter, als er tatsächlich war. Der alte mann hat außerdem gesichtsausdrücke drauf, die einen schaudern lassen und ist zudem intelligent wie der teufel. Wer ihn unterschätzt, könnte bombastisch von den socken gerissen werden.

7. exhausted/erschöpft
jesse wurde öfter in schlägereien verwickelt als jeder andere. Ständig war er in schwierigkeiten und irgendwann fertig mit dem ganzen. So fertig, dass er aussteigen wollte. Doch einmal im geschäft, kommt man nicht so schnell wieder raus...

8. star/berühmtheit
„Hell Yeah!“. Hanks beförderung nach dem Tuco-Fall wirkte erst positiv und toll. Bis er merkte, dass er mit der beförderung auch deutlich gefährlicheren und tödlicheren typen gegenüberstehen würde.

9. precious/wertvoll
walt hält seine tochter holly im arm. Einer der wenigen friedvollen momente der serie, die ihn als fürsorglichen vater zeigen, der alles dafür tun würde, seine familie in sicherheit zu wissen. Mein bruder gab holly übrigens den spitznamen „little mrs heisenberg“, was mich oft zum schmunzeln brachte. Traurigerweise wird walt sie nie aufwachsen sehen.

10. flowing/fließend
eine von vielen themen in Breaking Bad ist walter whites krebs, welcher für den ganzen plot verantwortlich ist. Die chemoszenen mögen vllt nicht mit action gefüllt sein, jedoch zeigen sie die grausame realität einer nach wie vor gegenwärtigen krankheit, die das leben vieler verändert hat oder verändern kann.
Zerstört hat mich u.a. die vorletzte episode „granite state“, in der walt ed um den gefallen bittet, noch eine stunde bei ihm zu bleiben. Er bietet ihm dafür 10.000$ an; nur um nicht so einsam zu sein.

11. cruel/grausam
wäre Breaking Bad ein videospiel, dann wäre tuco salamanca wohl der erste endgegner. Er mag zwar wie ein dämlicher schlägertyp wirken, entpuppt sich aber als gefährlicher und nicht unintelligenter gegner, der im ersten moment ruhig und lachend wirkt, und schon im nächsten deinen kopf mit seinen blanken fäusten zertrümmert.

12. whale/wal
jesse macht mal wieder nur blödsinn. Hier bläst er seinen methanzug auf und tanzt dabei.
„yo, mr. White! Ich bin ein kugelfisch!“
walt: „das heutige thema lautet ´Wal` du trottel!“

13. guarded/beschützt
walter jr. aka flynn stellt sich zwischen seine mutter und seinen vater, welcher schockiert ist vom plötzlichen verhalten. „was ist in euch gefahren? Wir sind eine familie!“, sagt er und realisiert in diesem moment, dass sich alle gegen ihn gewendet haben.
Diese szene kam mir schmerzhaft bekannt vor.

14. clock/uhr
walt lässt die uhr zurück, die er von jesse bekommen hat. Sei es nun symbolisch für die ablaufende zeit oder dass er hiermit zeigen will, dass heisenberg tot ist; es ranken sich haufenweise theorien darüber. Ich lasse sie offen.

15. weak/schwach
spooges kind, der kleine rothaarige junge, mit dem jesse ein paar stunden verbringt, bevor er das heruntergekommene haus verlässt.

16. angular/kantig
hand mit seiner „tucos grill trophäe“. Er wird diese später in einen fluss werfen, weil ihn die letzten ereignisse verfolgen und bei ihm panikattacken auslösen werden.

17. swollen/angeschwollen
wieder jesse, diesmal von hank verprügelt. Schon witzig, wie schnell er sich von den ganzen schlägen und verletzungen erholt. Kein wunder, dass er im späteren verlauf so explosiv und aufbrausend wird.

18. bottle/flasche
gale boetticher, der chemiker, der kurzzeitig jesses platz einnahm, bevor dieser ihn erschoss. Ironischerweise war es gale zu verdanken, dass hank erfuhr, wer heisenberg wirklich ist.

19. scorched/versengt
gus fring nach einer konversation mit hector in der episode „face off“, in der der titel wortwörtlich umgesetzt wurde. Walt macht dem sprichwort „der feind meines feindes ist mein freund“ alle ehre. Die szene ist ein perfekter abschluss der jahrelangen hassfreundschaft zwischen gus und hector. Wer sie nochmal auffrischen will, kann das hier tun.

20. breakable/zerbrechlich
saul goodman erscheint wie ein unnahbarer, perfekter kerl der alles hat was man im leben braucht. Doch hinter dieser fassade verbirgt sich ein verblüffend schwacher charakter, der ausgerechnet von jesse zusammengeschlagen wird. Trotzdem bleibt er seinem motto „better call saul“ stets treu und witzelt kurze zeit später mit walts sohn herum.

21. drain/abfluss
der pinke teddybär, der beim durch janes vater verursachten flugzeugabsturz in walts swimmingpool landet.

22. expensive/teuer
hanks ehefrau und skylers schwester marie hat eine schwäche für teure sachen. Ihre kleptomanie führt immer wieder zu unangenehmen situationen. So auch als sie holly ein diadem schenkt und skyler später feststellen muss, dass dieses von marie gestohlen wurde.

23. muddy/verworren
skinny pete und badger verpassten der serie eine witzige note und brachten mich oft zum schmunzeln. Besonders der auftritt der beiden gegen ende war brilliant und unvorhersehbar.

24. chop/abhacken
„hola dea“. Tortugas kopf auf der schildkröte. Ich muss gestehen diese szene kam unerwartet, und so muss es auch hank ergangen sein, der den anblick nicht ertrug und sich erstmal einige meter für eine verschnaufpause zurückzug – was ihm das leben rettete. Clever fand ich auch das wortspiel mit tortuga.

25. prickly/stechend
skyler kam oft sehr bissig rüber und hatte in den richtigen momenten ein paar scharfe worte parat, hauptsächlich für walt, dessen lügen zunehmend aufregten. Den vogel schoss sie aber ab, als sie sich walts krebs zurückwünschte, den er besiegt hatte. Der wunsch sollte sich erfüllen...

26. stretch/flussabschnitt
die szene mit mike am fluss war gleichzeitig schön und traurig. Er war es schließlich, der walt lehrte, keine halben sachen zu machen. Genau das tat dieser dann und erledigte mike sobald er die gelegenheit sah. Mike entschloss sich, seine letzten atemzüge damit zu verbringen, die landschaft zu betrachten und dem sonnenuntergang entgegenzusehen – bis walt wieder auftauchte und den moment mit sinnlosem gerede zerstörte.
Mikes worte daraufhin (aus dem englischen) : „shut the fuck up walter and let me die in peace!“

27. thunder/toben
nachdem er dauernd für die zwecke anderer manipuliert wurde und feststellt, dass walt brock vergiftet hat, dreht jesse komplett durch und will walters haus anzünden. Hank kann ihn rechtzeitig stoppen, bevor er das feuerzeug zündet.

28. gift/geschenk
jane war was jesse im leben brauchte und er liebte sie mehr als alles auf der welt. Es hätte die perfekte liebesgeschichte werden können, wäre da nicht ihre abhängigkeit. Diese war es schließlich, der sie zum opfer fiel. Das und walts unterlassene hilfe...

29. double/doppelt
was wäre hierfür besser geeignet als die salamanca-zwillinge? Tucos cousins erschienen stumm und leise an ausgemachten orten und waren die perfekten assassinen. Sie genossen wohl eine strenge erziehung durch hector und ihnen wurde es förmlich ins hirn tätowiert, dass die familie alles ist. Nur durch einen hauch glück überlebte hank das attentat durch die beiden. Glück, gus und die überheblichkeit des einen zwillings.

30. jolt/schock
„das ist kein meth“. Die szene braucht nicht viel beschreibung. Sie war schlichtweg genial und könnte bezeichnet werden als die geburt heisenbergs.

31. slice/schnitt
ursprünglich sollte es ein gus mit victor motiv werden, aber aufgrund der brutalität wurde es nur das teppichmesser.

Soweit der inktober. Nachdem mir zu 8 und 18 noch alternative motive einfielen, die sowohl von der zahl als auch von den charakteren passten, hab ich die noch dazugepackt

Bonus 8
gales traum von der gesangskarriere. Die szene in der er „major tom“ singt war so random und irgendwie tat es weh, dass sein tod von der dea komplett bewitzelt wurde.

Bonus 18
hank und seine private hobby-bier-brauerei.
Verwendete Referenz:
diverse szenen aus der serie, umgesetzt mit hunden als protagonisten

Themen:
Breaking Bad, Inktober

Stile:
Fineliner

Charaktere:
Walter "Walt" White / Heisenberg, Jesse Pinkman, Skyler White, Walter White Jr., Hank Schraeder, Marie Schraeder, James Morgan "Jimmy" McGill / Saul Goodman, Michael "Mike" Ehrmantraut, Gustavo "Gus" Fring, Brandon "Badger" Mayhew, Jane Margolis

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  2D_Dipper
2018-11-02T17:40:05+00:00 02.11.2018 18:40
So viele hübsche Bildchen. Jedes einzelne ist dir gut gelungen.
Ich habe auch einige klare Favoriten, die mir besonders gut gefallen :)
Die Idee für alles Hunde als Motive zu nutzen finde ich sehr interessant.... da sticht das Chicken-Bild ganz schön heraus x'D
Antwort von:  blackwinged-neotu
02.11.2018 19:21
danke dir :)
und ja, stimmt...irgendwie is das hühnchenbild auch etwas überbelichtet im vergleich zu den anderen XD
tanzt mit dem teddy und dem cutter (der im thumb aussieht wie ne nase) direkt aus der reihe