Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2018 10:08
mein hinsichtlich des extrem verfehlten abgabedatums verspätet erstellter beitrag für runde 2 des zeichnerduells mit thema superloser.

meet victor, einen unscheinbaren jungen mit der fähigkeit, jedermanns gedanken lesen zu können. dies ist praktisch wenn man gerade ne prüfung schreibt oder wissen will was dein pokergegner denkt. auch kann er unter umständen sein umfeld beeinflussen, indem er seine gedanken so konzentriert, dass er gegenstände manipulieren oder schweben lassen kann.

allerdings hat die sache einen haken; jeder in seiner unmittelbaren nähe kann auch seine gedanken lesen. romantische gedankengänge mit dem schwarm sind da oft peinlich und rachepläne gegen fiese mobber gehen das eine oder andere mal nach hinten los. da victor ein ziemlicher angsthase is, vergisst er bei seinen panikattacken oft, dass er seine fähigkeiten auch zu seiner verteidigung nutzen könnte.
hinzu kommt, dass der beliebteste typ der schule, frauenschwarm und lauch-mobber auch noch sein eigener bruder ist.
Themen:
Wettbewerb, Eigene Serie

Stile:
Kugelschreiber

Unterthemen:
Animexx-Wettbewerb

nebenfact:
die traditionelle skizze gefällt mir besser als das digitale...

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Aiju
2018-10-22T03:36:48+00:00 22.10.2018 05:36
Coole Idee! :D
Das hätte Potenzial für ne Serie, die ich anschauen würde. Käme bestimmt viel an witzigen Szenen dabei heraus.
Antwort von:  blackwinged-neotu
22.10.2018 06:47
danke dir :)
wollte tatsächlich noch paar comics drüber machen, aber aus zeitgründen muss das erstmal warten
Von:  Maeyria
2018-10-11T14:17:52+00:00 11.10.2018 16:17
Hallo blackwinged-neotu,
Von Dir haben wir in Runde zwei vorallem einen witzigen Beitrag erhalten.
Gedanken lesen oder Psychokinese mögen vielleicht keine Neuerfindung des Rads sein, doch jeder von uns kennst sie und mit ihr kann man viel anstellen. Den Haken den Du dazu bepackt hast, finde ich wirklich super, eine tolle Idee.
Sehr kostenspielig für Dich geworden ist die Tatsache, dass man am Bild alleine nicht erkennen kann, was die Fähigkeit ist. An Anfang dachte ich, dass sie darin begründet liegt, dass alle anderen seine Gedanken lesen können (was eine merkwürdige aber sicherlich eine legitime Fähigkeit wäre) und habe mich gefragt, was die Schwäche daran sein soll. Danach dachte ich, dass die zweite Figur der Held ist und der anderen Gedanken lesen kann, aber auch da war für mich keine Schwäche zu identifizieren. Bei Dir ist das Problem, man muss die Beschreibung lesen um es zu verstehen und das war leider sehr schädlich für Dich.
Was in der Szene passiert ist sehr klar zu erkennen und gut positioniert und klar eindeutig, was Dir Punkte für die Sorgfalt gegeben hat. Der Zeitmangel hat Dir aber leider Punkte für die Ausarbeitung als auch die Details gekostet.
Loben möchte ich anschließend noch die sehr saubere Arbeit. Du magst vielleicht wenig Zeit gehabt haben, aber Du hast einen soliden Beitrag eingereicht, vielen Dank!
Ich freue mich auf Dein nächstes Bild!

Grüße
Mae
Antwort von:  blackwinged-neotu
13.10.2018 17:05
danke dir für das lange und ausführliche feedback.
leider wird es kein weiteres bild mehr geben, da ich draußen bin.
ich hab das total verschätzt mit der zeit und bin sicher, ich hätte etwas deutlich besseres erstellen können.
aber es hilft nichts zu trauern, wenn das kind schon im brunnen liegt...
Antwort von:  Maeyria
13.10.2018 18:13
Nur weil man "raus" ist heißt das noch lange nicht, dass man nicht mehr mitmachen darf^^
Wir erfreuten uns auch die letzten Jahre mit Zeichnern, die weiter mitgemacht haben, wenn ihnen die Aufgaben gefallen haben und gerne würde ich Dich auch dazu auffordern :)
Uns allen ist bewusst, wie knapp diese zwei Wochen für die Herausforderungen sind, das kommt leider einfach mit, wenn man das Duell insgesamt in einem brauchbaren Rahmen haben möchte und gleichzeitig verhindern möchte, dass es im Laufe einer Runde vergessen geht ^^'
Ich danke vielmals für Deine Teilnahme, würde mich sehr über weitere Beiträge und/oder eine Teilnahme im nächsten Jahr wieder? sehr freuen^^

Grüße
Mae^^
Antwort von:  blackwinged-neotu
13.10.2018 19:04
ah ok. in diesem sinne schau ich mal, ob mir etwas zu den anderen themen einfällt und wie es zeitlich hinkommt.
dann natürlich gern
Von:  Merodi
2018-10-07T20:17:14+00:00 07.10.2018 22:17
Der arme Junge! XD Mit tut er auch total Leid, ich würde diese Fähigkeit nicht haben wollen xD
Kann mich Nudelchen nur anschließen, sehr kreativ und cool umgesetzt! :3
Antwort von:  blackwinged-neotu
13.10.2018 17:01
danke. leider echt ne zu späte zeichnung meinerseits...
Von:  Nudelchen
2018-10-07T17:40:23+00:00 07.10.2018 19:40
Oh je, der Arme. Das ist wirklich nicht so ganz nützlich, stelle ich mir vor. ^^''
Der Junges scheint Probleme über Probleme zu haben, da tut er einem echt leid.
Aber die Idee für die Fähigkeit und daraus resultierende Schwäche finde ich aber sehr kreativ und auch lustig.
Antwort von:  blackwinged-neotu
13.10.2018 17:01
danke dir :)