Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Delsago   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.04.2013 14:44
Mein Beitrag zu PowerFX's Wettbewerb, eine Cover Illustration für ihren demnächst erscheinenden Vocaloid YOHIOloid zu zeichnen.
Erscheinungsdatum ist für Anfang Mai geplant und er wird englisch und japanisch singen können und ist männlich, damit wäre er der erste männliche japanische Vocaloid 3 der keine Update ist(VY2, Kaito und Gackupo)und der zweite englische nach Oliver.

Sein Stimmengeber ist der schwedische Sänger YOHIO(ja der Vocaloid Name ist seehr einfallsreich, ne ^^), beinahe wäre Yohio ja fast Schwedens Vertreter für den Eurovision Song Contest geworden, das wäre mal Werbung gewesen.

Zum Bild, irgendwie ist mein Beitrag dunkler und auch eher, naja, schlichter geworden, im Vergleich zu anderen Beiträgen die schon veröffentlicht sind. Als ich mit Ideen anfing war die erste Entscheidung, eher am Foto orientieren, welches für den Wettbewerb als Vorlage diente oder 'nen Vocaloid typischeren Beitrag mit Mikro/ Headset und irgendwelche coolen Musikbezogenen
Accessesoires.
Über das Foto wurde im Vorfeld 'ne Menge diskutiert, wieso so ein schlichtes, dunkles, wo seine Bühnenoutfits eher das Gegenteil sind(Pink, Weiß und Glitter)und ob es mit Absicht genommen wurde, weil sie die Optik für die Software eher so haben wollen oder in wie weit man sich von der Vorlage entfernen kann/ soll etc etc.

Und wie man sieht blieb ich mehr am Foto hängen, irgendwie wollte mir nichts ausgeflipptes Buntes einfallen. Am Ende fing ich auf Schmierpapier einfach mit nem Kopf an, der mir so gut gefiel das ich ihn übernehmen wollte, nur Pech das ich ihn so groß gemalt hatte, das die sauberen Lines auf A3 gezeichnet werden mussten damit die Proportionen noch hinhauten und ein Fuß passte am Ende nicht mehr komplett drauf >.> .
Für die Outlines habe ich dank der Größe dann auch am längsten gebraucht,so 2-3 Tage mindestens.
Koloration ging mit einem durchgearbeiteten Tag dagegen richtig flott.
Was mich immer noch stört sind die Augen, oder besser gesagt die Blickrichtung, vorher sah es noch schärfer aus, da schielte er nach außen.

Bekanntgabe des Gewinners ist am 22. April und vier weitere Plätze werden vergeben, ich bin mal gespannt wer es wird und ob es ein Beitrag ist, der vorher schon hochgeladen wurde oder am Ende vielleicht 'ne totale Überraschung wird.

Ansonsten läuft derzeit noch der Designwettbewerb für den nächsten Vocaloid von Vocaloid: China, Einsendeschluss ist 30. April.





Themen:
männlicher Charakter, Vocaloid

Stile:
Computer koloriert

mehr Infos:
http://powerfx.com/yohioloid

Vocaloid China WB:
http://go.178.com/vocaloid_china2013/index

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaara
2013-04-17T20:21:16+00:00 17.04.2013 22:21
Die Pose gefällt mir sehr gut - sehr dynamisch!
ich mag aber auch die Farben, die du gewählt hast =D
Von:  kaitogirl99
2013-04-17T16:42:11+00:00 17.04.2013 18:42
Megahammer geilo *A* einfach nur genial ~ *-*
und das ist ja auch mal geil das yohio ,als sprecher dienen soll *^*
Naja auf jeden fall favo fùr diese geile colo und diese geilen lines *^*