Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Anth   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.10.2007 13:45
so, nach genau einem monat hab ich doch mal wieder was auf die reihe bekommen, dank den Ferien.

hab jetzt im nachhinein doch noch einige fehler entdeckt, aber ich bin froh dass es fertig ist und lass die fehler einfach mal fehler sein.


wie immer freu ich mich über kommis und hoffe das bild gefällt euch :)

lg, Anth =)
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Computer Grafik

Dauer:
ca. 8 Stunden

Programm:
PS CS2

Besonderer Dank:
an diejenigen, die meine bilder seit langen immer wieder treu anschauen <3

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-04T14:18:02+00:00 04.07.2008 16:18
Hmmm, es sieht so aus, als würde die Figur aus dem Karton der anderen befehlen, nach langer Gefangenschaft in die Freiheit zu gehen oder so... ich musste es mir erst etwas anschauen, um die Aussage (für mich ^^) des Titels zu erkennen.
Ich finde den ÜBergang vom gefliesten Boden zu dem grauen toll, und der Baum im HG ist schön detailiert.
Die Schattierungen und die Proportionen passen auch :)
lg
Von:  Demut
2007-11-23T17:27:49+00:00 23.11.2007 18:27
Waaas, zwei neue Bilder in meiner Abwesenheit und ich hab nicht kommentiert? Das ist unverantwortlich *nick nick*

Also: Die Botschaft hinter dem Bild, zumindest jene, die ich verstehe, erinnert mich an Terry Pratchett: Der Barbar nahm den Sklaven die Fesseln ab. Und sie sahen ihn unverständlich an, als er mit dem Schwert in die Ferne zeigte und sagte: Ihr seid frei!

Nach einigen Momenten begannen die Sklaven zu versuchen, sich selbstständig die Ketten wieder anzulegen.

Du hast hier das Wort frei auf unglaublich treffende Weise negativ beschrieben. Frei zu sein bedeutet auch, für sich selbst verantwortlich zu sein, manchmal auch, allein zu sein, anstatt in der starren Gesellschaft, die einem dauernd Regeln aufdrängt. Der Preis für diese Freiheit, diese "losgelöst sein" ist hoch.

Wundervoll dargestellt... dass das Bild an sich wundervoll gearbeitet ist, diese Unerbittlichkeit und die Verzweiflung und die Verwirrung treffend ausdrückt, muss ich glaub ich gar nicht erwähnen... das Bild ist mal wieder einfach nur klasse.

Absolute Höhepunkte, rein grafisch, wären dann der Übergang von Fliesen zu Wald, der Restfaden, der wie eine Nabelschnur auf dem Boden liegt und die Körperhaltung der beiden...
*kommt schon wieder ganz ins schwärmen*

Da könnte man glatt ne Kurzgeschichte draus machen, wie es mit diesem Mann weitergeht, weshalb er verstoßen wurde...
Wie bitter die Freiheit schmeckt...
Von:  Teekanne
2007-10-24T14:25:33+00:00 24.10.2007 16:25
Auf den ersten Blick hat mich dein Bild total an Matrix erinnert (>__>)

Hmm... ich wüsste nicht, was ich daran zu bemängeln hätte. Die Proportionen, die Perspektive sind super und der Kachelboden hat es mir irgendwie besonders angetan.
Eventuell stimmt etwas bei der Perspektive der hintersten Wand nicht. Sie sieht abgehackt aus. Du arbeitest korrekt mit der dreidimensionalität, aber die Wand sieht einfach nicht mehr plastisch aus... weißt du, welche Stelle ich meine? XD

Ansonsten, wie schon gesagt: ein tolles Bild. :)
Von: abgemeldet
2007-10-13T16:47:48+00:00 13.10.2007 18:47
auch nach mehrmaligem betrachten wüsste ich nicht, was an diesem bild zu bemängeln wäre....ganz im gegenteil bin ich fasziniert von dieser idee und deiner technischen umsetzung....ein sehr schönes bild
Von: abgemeldet
2007-10-12T17:03:30+00:00 12.10.2007 19:03
man kann dazu jetzt wenig sagen, aber ich finde es schon von den proportionen echt gut.
mir fehlt nur die struktur im baum, allerdings ist das eigentlich kein fehler wenn man bedenkt dass, das augenmerk woanders liegt.

schwierig! ich würde aber sagen das der schatten der unteren person etwas schärfer sein müsste und er würde eher etwas waagrechter verlaufen. sonst find ich da aber nichts was mir nicht gefällt.

die fliesen gefallen mir am besten!

-:]
Von:  Legoory
2007-10-11T20:55:44+00:00 11.10.2007 22:55
"Schuldig!",
sprachs und zeigte mit seinem nackten Finger auf die nackte, sich krümmende Person unter sich.
Von:  Emjl
2007-10-10T14:23:28+00:00 10.10.2007 16:23
die düstere Austrahlung ist wirklich klasse, deine Bilder lassen immer viel Interpretationsfreiraum.
Man kann gar nicht anders mann muß nachdenken warum der eine verstoßen wurde.
die nur angedeutenden bäume sind wirklich klasse, sie geben das gefühl von Hintergrund ohne dass er auch nur eine sekunde ablenkt.
Die Posen sind sehr austrucksstark und ziemlich detailiert.
lg emjl
Von:  FroherAlgenpfleger
2007-10-10T13:43:18+00:00 10.10.2007 15:43
ah, die themen deiner bilder beeindrucken mich jedes mal wieder. grad hier fühl ich mich stark zum überlegen angeregt, was die figuren in diese lage gebracht hat und warum sie jetzt so handeln.
Von:  ROSEofJERICHO
2007-10-10T11:59:50+00:00 10.10.2007 13:59
Irgendwie läufts mir bei diesem Bild kalt den Rücken runter o.O Es fasziniert mich irgendwie total. Es hat eine unglaubliche Wirkung und Stimmung. Klasse Bild!^^