Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Der erste Versuch, der mich schon mehr Zeit gekostet hat, als das erste Drittel der traditionellen Colo xD
TheJenno92   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.01.2020 21:54
mein tumblr -Kathey und mein tumblr - mein Deviantart - mein Twitter - schrillemille92 & mein Facebook

Hallöchen,

endlich kann ich dieses Bild auch hier hochladen. Hier steckt viel Liebe, Herzblut und Arbeit drin. Dies ist mein Geburtstag UND Weihnachtsgeschenk für meine liebe Hyacinthley im letzten Jahr 2019.

Ich kam leider erst eine Woche vor ihrem Geburtstag am 18.08. auf die Idee ein ganzes Gruppenbild von unseren Fire Emblem OCs, den "Holy Wings" zu machen. Ich konnte mich nicht entscheiden welchen Chara ich ihr zeichne oder welchen Pärchen. Deswegen, ALLE. Zu ihrem Geburtstag hatte ich in dieser Woche natürlich nur das reine Lineart geschafft. Bis Weihnachten habe ich an der Coloration gesessen. Da ich fast nur noch an den Wochenenden zeichnen kann, habe ich auch bis Mitte November gebraucht. Anfangs wollte ich das ganze Bild digital durchziehen. Aber ich bin ehrlich. Ich bin langsam, faul und echt scheiße in digitaler Coloration X'D. Also habe ich die Colo übern Haufen geworden und die Lines ausgedruckt und komplett traditionell coloriert, was nur noch einen Bruchteil der Zeit in Anspruch genommen hat.

Hat das Bild Spaß gemacht? JA. Ich hatte mit jedem einzelnen Charater Spaß gehabt. Das sind all unsere OCs, die wir im Rahmen von FE Awakening erfunden haben. Recht unten, mit dem Schmollmund, ist meine Marianne, ihr Gegenüber Hya ihr Erec, daneben lächelt ihr Hyas Ophelia entgegen und gegenüber, macht mein Liam eine Fingergun, dahinter sitzt mein Mychelle und ihm gegenüber sitzt Hyas Cielle, mit dem Weinkrug ist meine Own Robin, nur mit dem Namen Virdana. Der arme Kerl, der in der Mitte zu dem lachenden Haufen gezogen wird, ist Hya ihr Yvain, gehalten von meinem Cas und meiner Shanty.
An dem Einzeltisch sitzt unser OTP ihre Seles und mein Fisto. Und Absetzt sitzen ihre Pandataguel Jinjin und in ihren Armen meine Aloria. Zum Schluss baggert ihr Löwentaguel meinen Richard an und zusammen feiern sie einen friedlichen Abend, der einmal nicht vom Krieg gestört wird.
Unsere Figuren ziehen Abseitz von Chrome und seinen Hirten in den Kampf.
Jeder Chara hat seine ganz eigene, ausgearbeitete, wunderschöne Story. Und obwohl wir 2014 ein RP angefangen hatten, sind wir nie weit gekommen X'D. DAFÜR SIND WIR ABER FLEIßIG AM PLANEN. HAHAHA.

So und wer jetzt den Marker abgezeichnet gelesen hat, wird sich wahrscheinlich denken. "Pff, null Eigenleistung dahinter." Und ich sage: Ist mir egal, kannst du gern für dich behalten :)!
Ich wollte wenigstens in dieser kurzen Woche irgendwas hinkriegen. So bin ich auf die Suche nach einer Taverne gegangen, habe einen großen Tavernenraum rausgesucht und fing an Figuren auf die Stühle und Tische zu zeichnen, habe Perspektive und den HG komplett übernommen. Aber ich will keinem meinen "Skill" beweisen oder wie ach so gut ich etwas hinkriege. Nein, ich weiß, dass ich sehr schlecht räumliche Perspektive zeichnen kann. Ich würde es gerne lernen. (Nur finde ich immer keine guten Quellen, um es üben zu können.) Und mir war es wichtig, dass ich Hya eine schöne Freude machen kann. Ich hatte dennoch sehr viel Arbeit mit der Colo und mit den Figuren und auch den Details in Allem. Es hat mir so viel Spaß gemacht an dem Bild zu zeichnen. Kritik und Verbesserungen oder Seiten, wo ich meine Defizite beheben kann, sind natürlich sehr willkommen. Aber ein "Hast ja eh nur gepauscht." Kann man sich schenken. Denn Hya hat es sich vor Freude auf Leinwand drucken lassen. Mehr Kompliment benötige ich nicht. Ich möchte einfach nur gern diee Monate Lange Arbeit teilen und bin mit mir wirklich zufrieden :3!!!

Und NEIN:. Ich habe digital nichts an der Colo nachbearbeitet. Es ist Traditionell alles genauso, wie ihr es sehen könnt. Hya und alle, die WIPS gesehen haben, sind meine Zeugen beim Original xD.

LG Jenno
Abgezeichnet: https://abload.de/img/g_1060x600_rutmors-tawlkhg.jpg
Themen:
Pairing (Hetero), Fire Emblem, Mittelalter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Unterthemen:
Fire Emblem Awakening

Zeit:
Von August bis November, mit Pausen

Musik:
VIEL, vor allem Fire Emblem Soundtracks

Nerven:
ZU VIELE, aber das wars mir wert

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2020-03-29T11:45:02+00:00 29.03.2020 13:45
Gaaaaaaaanz tolle Szene! Deine Bildaufteilung ist super! Und wie immer hammer Colo!
Von:  TR38
2020-01-29T14:58:30+00:00 29.01.2020 15:58
Hübsches Bild.
Antwort von:  TR38
29.01.2020 15:58
Prost.
Von:  nessi6688
2020-01-12T23:14:52+00:00 13.01.2020 00:14
Abzeichnen ist keine Schande. Ich werde diese Einstellung/Regel hier nie verstehen. Wie soll man originalgetreu arbeiten, wenn man sich keiner Vorlagen bedienen darf?
Du hast ein sehr stimmungsvolles Bild geschaffen!