Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

BubbleBunny   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.11.2018 20:53
Oh weh! XD
Dies sollte meine erste Kakao-Karte sein...

Leider haben die Fineliner bei dem dicken Papier "geblutet"...
Dann bin ich noch mal drüber und hab es nur schlimmer gemacht xP
Hat da jemand einen Trick, wie man schöne Outline hinbekommt?
Wahrscheinlich hilft da nur ein sehr, sehr dünner Stift (damit das Papier keine Chance hat die Tusche einzusaugen)

Oder klebt ihr sogar ein Copicpapier auf das dickere Papier/Karton?
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-12-01T21:32:22+00:00 01.12.2018 22:32
Das ist wirklich ein zuckersüßes Motiv! ^^
Die Hasen sind so goldig!
Ich finde, dass es beim Betrachten gar nicht auffällt, dass du solche Probleme mit dem Papier hattest. Du konntest das gut wieder ausgleichen, allerdings war das beim Zeichnen sicher so oder so wirklich ärgerlich. Leider habe ich selbst nicht viel Erfahrung mit verschiedenen Papier-Sorten oder Stiften, deswegen kann ich dir leider keine Tips geben. Ich wünsche dir aber viel Glück, dass du eine Möglichkeit findest, dass der Stift nicht auf dem Papier ausblutet. Es wäre schade, wenn ein schönes Motiv deswegen Schwierigkeiten machen würde.
Von: mari-mari
2018-11-28T14:05:27+00:00 28.11.2018 15:05
Haha, nein wie süß.
Aus deinem kleinen Unfall ist doch dennoch etwas sehr hübsches und niedliches geworden. =^_^=
Für deine allererste KaKAO (ich schreib immer KKO, weil kürzer~bla) finde ich sie dennochgelungen. Mit welchem Fineliner hast du denn gearbeitet? Und was für ein Papier benutzt du? Ich hatte anfangs das Problem, nur das 0-8-15 Druckerpapier zum zeichnen benutzen zu können. Natürlich ist das alles andere als geeignet für bestimmte Zeichenutensilien, weil es einfach, wie du schon bemerkt hast, die Farbe zu sehr aufnimmt und hübsche Lines einfach "bluten" und unschön auslaufen. Ö^Ö Ich füd meinen Teil verwende je nach Papierart andere Stifte. Irgendwann konnte ich mir dann anständiges Papier leisten und auch die Stifte, mit denen man wirklich tolle Dinge schaffen kann. Ich benutze überwiegend Tusche-Fineliner in den Dicken 0,05 und 0,03. Ab und an, wenn es dickere Linien geben soll auch mal 1,0. Beim Papier empfehle ich dir für die Fineliner ein glattes Papier, am besten auch etwas dickeres. Da ist Colour Laser Papier 100g/m² gut geeignet. Oder ein spezieller Markerblock, die sind zwar von der Stärke her recht dünn, aber durch ihre Beschichtung laufen die Lines darauf nicht aus. ;") Auf Beiden kann man mit Alkoholmarkern und Bundtstiften hervorragend zeichnen. Meist kleb ich das dann wirklich auf eine dickere Papierlage, damit die Karte am Ende ihre gewünschte Stabilität erhält. Man kann aber auch einfach stärkeres Papier wählen. Ich denke allerdings auch, dass du dich da einfach mal ausprobieren solltest, um herauszufinden, was dir am ehesten liegt. ^^= Denn wie heißt es so schön, probieren geht über studieren. XD Denn tausend Tipps und Tricks helfen nix, wenn du dich mit dem Material unwohl fühlst. Ich hoffe dennoch ich konnte dir da ein wenig helfen. Wenn du die Copics (Sammelbegriff für jede Alkoholmarkermarke bei mir, einfach durch die entsprechende ersetzen) verwendest, ist wirklich spezielles Markerpapier verwenden. Dann läuft und blutet nix mehr großartig aus. Und noch ein Tipp, je kleiner das Format, desto dünner der Stift. ;"3

P.S.: Ist die Karte noch frei oder hättest du mal Lust mit mir zu tauschen? ^^=

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  BubbleBunny
28.11.2018 19:45
WOW! HOLLA!
Danke für deinen ausführlichen Kommentar xD
also das Papier ist tatsächlich dick und glatt! also grad so, dass es als Endkarte funktioniert.
der Stift ist von Sakura "Pigma". Das sind Stifte einer japanischen Marke, speziell fürs Manga zeichnen.
Ich hab wohl einfach einen zu dicken Stift gewählt ^^

Klar xD ich helfe gerne tauschen! <3
Du darfst sonst auch was wünschen, dann mach ich dir eine bessere Karte >:)
Antwort von: mari-mari
03.12.2018 12:33
Haha, dann hast du ja eigentlich nichts groß falsch gemacht! XD
Die Pigma Microns von Sakura verwende ich auch. ^^= Aber wie gesagt, je kleiner das Motiv, desto dünner die Strichstärke. Hier hätte ich tatsächlich aller höchstens den 01er genommen. X"D *steht ja immer schön auf der Kappe drauf. ~ hust*

Oh, wenn ich mir was wünschen darf, nehm ich das Angebot gerne an. ^^=
Von:  legen-
2018-11-28T08:34:35+00:00 28.11.2018 09:34
Tolle Motiv-Idee und die Umsertzung ist super! :D Ich finds cool!
Das mit dem Stift und den Outlines ist natürlich schade, auch wenn ich finde das es kaum auffällt erst recht nicht wenn man nicht drauf achtet, ich hätte es zuerst gar nicht bemerkt, aber wenn man es selbst gezeichnet hat ist der Fokus ja noch mal anders und ich kann mir vorstellen das es sehr ärgerlich war >< Ich hoffe du findest eine Lösung oder jemand hat einen Tip für dich :D
Antwort von:  BubbleBunny
28.11.2018 10:46
Vielen Dank!
Ich dachte schon, dass Bild muss so schlecht sein, weil niemand kommentiert oder bewertet xD lol
Du hast mich grad motiviert nicht aufzugeben. Wie man so schön sagt „Übung macht den Meister“ ^^