Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Thaumana   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.11.2020 21:32
Eine Illustration zu meinem Lieblings-Roman Momo anlässlich des Jubiläums von Michael Ende.

Ich denke immer wieder drüber nach, wie cool eigentlich so en Momo-Anime wäre. Also wirklich so eine Serie. Der Roman hat ja genug Szenen zu bieten, die Potenzial für Bildgewalt besitzen. Und die message und Thematik ist natürlich relevanter denn je.
Themen:
Momo (Kinderbuch)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert, Lineart

Charaktere:
Momo, Girolamo "Gigi" Fremdenführer, Beppo Straßenkehrer, Secundus Minutius Hora, Die grauen Herren

Homepage:
https://thaumana.com/

Twitter:
https://twitter.com/erlmaiden

Tumblr:
https://tumblr.com/thaumana

Instagram:
https://instagram.com/erlmaiden

Facebook:
https://facebook.com/Erlmaiden/

Red Bubble Shop :
https://Thaumana.redbubble.com

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-11-21T20:48:03+00:00 21.11.2020 21:48
Was für ein schönes Bild!
Momo ist wirklich ein tolles Buch. ^^
Deine Designs sind richtig hübsch!
Antwort von:  Thaumana
02.01.2021 00:06
Vielen lieben Dank!

Und ja, finde ich auch, ich lese immer mal wieder gerne alle paar Jahre rein! :)
Von:  Blue_StormShad0w
2020-11-17T16:43:21+00:00 17.11.2020 17:43
Das ist ein sehr schönes Bild!
Momo sieht süß aus. 😊
Von: Sephiroths_Angel
2020-11-14T00:50:59+00:00 14.11.2020 01:50
Wenn die Trickserie nur auch so ausgesehen hätte wie bei dir. Wunderschön. ^_^
Antwort von:  Thaumana
02.01.2021 00:05
Ich gebe zu, ich romantisiere immer mal wieder gerne über einen Momo-Anime. U.u Danke dir herzlichst! ^_^
Von:  Lizard_Child
2020-11-13T19:04:21+00:00 13.11.2020 20:04
oooh ich lieb das Hörbuch ja, das höre ich häufig zum einschlafen c:
deine Momo ist einfach Zucker! Und ich mag dein Design von Meister Hora sehr ^^
wirklich toll geworden
ein Anime so im Heidi-stil wäre echt cool, aber ich meine es gab ja mal eine Zeichentrick serie(?)
habe ich nur nie persönlich geschaut ^^
auf jedenfall toll gemacht und ja die Thematik ist immernoch top-aktuell :D
Antwort von:  Thaumana
02.01.2021 00:09
Ja, das klingt voll gut. Und ja einen Film gab es dazu auch mal.

Vielen lieben dank jedenfalls für die lieben Worte. Ich habe tatsächlich noch mehrere Entwürfe von Meister Hora und mir immer mal wieder Gedanken gemacht, wie ich die Zeitthematik mit einfließen lassen kann. Und freut mich sehr, dass Momos Design gefällt! <3

Oh, ich bin ja selber derzeit sehr auf dem Hörbuchtrip. Vielleicht werde ich mir dazu die Version von Momo auch mal anhören beizeiten. :)
Antwort von:  Lizard_Child
02.01.2021 10:51
also ich würde die Lesung von Rufus Beck empfehlen, es gibt auch ne Hörbuch version mit verteilten Rollen, ist auch ganz süß (habe beide) aber die Lesung gefällt mir persönlich besser :)
alsdo falls du dich wunderst weshalb man wahrscheinlich mehrere Versionen finden wird! ^^
(die Lesung ist auch glaube länger, so 5 stunden wärend das hörbuch nur 3 ist? kann mich aber irren xD)
Antwort von:  Thaumana
02.01.2021 13:42
Danke, werd ein Auge drauf haben. Die Stimme von Herrn Beck höre ich ja ganz gerne. Wollte mir ja demnächst mal mir Harry Potter geben, da ich wieder Lust bekam, die Bücher zu lesen, aber kaum die Zeit mehr fand, es selber zu tun.
Von:  GloZe
2020-11-13T09:35:11+00:00 13.11.2020 10:35
Das ist ja mal ein starkes Bild! Richtig klasse umgesetzt! Auch alle Details, der Bartenden, die aussehen wie Zeiger... Echt genial! Ich will auch einen Anime dazu! Und mit der Thematik hast du denn Nagel auf den Kopf getroffen! Besonders unser „Heute“ hat es ganz schön in sich.
Das Tolle ist aber, dass wir wie Momo uns nicht alle unterkriegen lassen sollten. Umso toller sind die Möglichkeiten, die wir heutzutage haben mit Co-Working, Gehaltsverhandlungen und die Arbeitnehmer Gesetze, die uns im Notfall helfen.
Ich schweife ab, aber es ist doch so.

Und dein Bild ist einfach der Hammer und ein Puzzleteil, der uns unseren Zielen ein Stück näher bringt.
Antwort von:  Thaumana
02.01.2021 00:26
Oh vielen lieben Dank für die lieben Worte.

Interessante Gesichtspunkte, die du einbringst. Ich denke, es hat auf jeden Fall in mehrere Bereiche eine Relevanz in der heutigen Gesellschaft, nicht nur was Arbeitsverhältnisse an sich angeht. Ich muss mir selbst an die Nase fassen, wenn mir immer mittlerweile wie automatisiert die Worte "keine Zeit" über die Lippen kommen, ohne selbst zu verinnerlichen, was es eigentlich damit auf sich hat. Zeit schafft man sich dann doch auch irgendwie selbst, egal wie stark man seinen eigenen Zeitplänen oder Terminen unterliegt.
Von:  Daemion
2020-11-12T23:00:04+00:00 13.11.2020 00:00
Gefällt mir hammergut. Dein Stil ist schön gleichmäßig und sauber ausgearbeitet.