Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Joshua   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.08.2019 10:57
"Was, wenn ich einer von ihnen werde?"

Ein kleiner Tagtraum meines Protagonisten, der einmal mehr begreift, wie gefährlich Magie sein kann.

Ich habe dieses Bild gezeichnet, nachdem ich einige Charaktersongs gesucht habe (und fündig wurde.) Es war auch mein erster Versuch an den Roben der Magier (aber wahrscheinlich ändere ich sie noch etwas für die fertige Geschichte :3). Generell mache ich gerade sehr viele Erfahrungen im Bereich Charakterdesign, aus diesem Grund habe ich einfach mal drauf los gezeichnet und geschaut was dabei raus kommt.

Ich habe einen neuen Stil probiert und der hat ewig gedauert. Ich denke den vertiefe ich nur weiter, wenn ich wirklich viel Zeit übrig habe xD

Ursprünglich war das mal eine Skizze in meinen Sketchbook, die ich eingescannt und schließlich geoutlined habe. Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Zeichnung im Laufe dieses Prozesses verändert. :3

Ich bin super gespannt, was mir mit dem Guten noch so in den Sinn kommt :3
Themen:
Fantasie, Shōnen-Ai, Hexen und Magier

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeit:
2 Tage mit Unterbrechungen

Programm:
Clip Studio Paint

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-08-26T17:47:10+00:00 26.08.2019 19:47
Das ist ein echt cooles Bild.
Dein Charakter sieht ziemlich überrascht und erschrocken aus, und auch ein klein bisschen besorgt. Der Gesichtsausdruck bringt sehr viel Gefühl rüber.
An die Verzierungen hätten in meinen Augen auch noch ein paar Schatten gekonnt, gerade weil auf der Kaputze so ein starker Schattenwur ist, aber sonst finde ich, gibt es an dem Bild nichts, worüber man meckern könnte. Es sieht echt klasse aus!
Von:  Hebiken
2019-08-21T23:18:23+00:00 22.08.2019 01:18
Laut Bildbeschreibung, hast du einen neuen Stil ausprobiert und das das ewig gedauert hat.
Ich kann dir sagen das ist normal. ;) Man übt sich ja und es braucht Zeit sich Neues anzueignen. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich habe ebenfalls vor einiger Zeit meinen Zeichenstil überarbeitet und habe dann auch länger an Bildern gesessen, weil ich den neuen Stil noch nicht ganz drin hatte.

Mir gefällt der Gesichtsausdruck in dem Stil aufjedenfall sehr sehr gut. Man sieht richtig wie es bei ihm im Köpfchen rattert und er einen Moment der Erkenntnis hat. Die Farb- und Schatteneffekte sind gut geworden. Und der Hintergrund ist geil! Ich mag Sternenhimmel!
Der Farbverlauf ist wirklich gut und verstärkt nochmal diesen dramatischen Moment. :D

Was mir etwas ins Auge sticht ist die Verzierung an der Robe, oben an der Kapuze und der Stein, am Halsbereich. Du hast so schöne Glanz- und Schatteneffekte gesetzt, aber da hab ich das Gefühl sie fehlen bzw sind so sanft, das sie gar nicht wirklich auffallen. Das find ich etwas schade.
Was ich persönlich noch gemacht hätte, wären im Kapuzeninneren an seinen Schultern ein paar leichte Falten zu zeichnen damit das nicht so "gecuttet" aussieht.
Setzte ruhig mehr Details in die Kleidung. Falten, Raffungen am Halsbereich etc. Das gibt dem Bild nochmal etwas mehr Tiefe und Ausdruck. :)

"Du hast dich über den Kommentar gefreut? Schau einmal hier vorbei!"