Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Livanya   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.07.2016 01:57
Nachdem ich den Film "Song of the Sea" geliebt und gefeiert habe, war ich sehr motiviert, ein Selkie-Motiv zu malen. :) Hab im Internet recherchiert und auch viele andere schöne Illustrationen zu dem Thema gefunden. Ich fands schon irgendwie schwierig, dem gerecht zu werden.
Ich hab Hahnemühle Echtbütten matt als Papier und Schmincke Aquarellfarben für die Kolo verwendet. Diesmal habe ich bewusst darauf geachtet, die Farben eher gedämpft zu halten.
An der Pose habe ich etwas länger rumgetüftelt, sehr schwierig! Ich wollte eigentlich mehr Bewegung darstellen, aber auch realistisch zeigen, wie sie ins Wasser steigt.
Aber ich hoffe, euch gefällt's. :)
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Mythologie

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  firecloud
2016-07-03T18:37:53+00:00 03.07.2016 20:37
Das Bild sieht klasse aus! Ich finde die Pose ist sehr gelungen. Auch die Robben sind unheimlich toll geworden.
Von:  Feuerfuchs
2016-07-03T16:17:57+00:00 03.07.2016 18:17
Das Bild ist wirklich wunderschön geworden.. die ganzen Details sowie die Farbgebung verzaubern einfach. Es war bestimmt nicht leicht die Farben so hinzukriegen es hat sich auf jeden Fall total gelohnt! :)
Von:  2D_Dipper
2016-07-03T10:35:10+00:00 03.07.2016 12:35
So viele Details.... und so eine klasse Atmosphäre des Bildes - es ist durch und durch gelungen x3
Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
Die Bewegung, wie sie ins Wasser steigt, finde ich sehr realistisch geworden. Aber ob sie weiß, was sie da tut? (ich muss zugeben, ich kenne den Film nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen)
Wie schon gesagt, du hast wirklich viele Details eingebracht. Seien es die Muscheln auf dem Gestein, oder die wenigen Algen, die dort herausragen... aber auch der Hintergrund mit den Seehunden auf dem Hügel oder auf der anderen Seite das Haus auf dem Berg. Wie auch das Tor mit dem tollen Muster und den kleinen Seehunden *o*
Die coloration ist ebenfalls richtig hübsch geworden. Hier bin ich am meisten vom Himmel und den Steinen beeindruckt. Aber auch der Rest ist sehr gelungen~

Helfer der KomMission
Von:  IvoryPeony
2016-07-02T09:23:31+00:00 02.07.2016 11:23
Ich fand Song of the Sea ein wunderschöner Film. Dein Bild passt super zu dem Selkie Mythos! Ich mag die Komposition und auch die Farbgebung sehr, einzig der Rahmen stört mich ein wenig, da er mitten im Bild steht, scheint es. Das tut dem Gesamtbild aber keinen Abbruch! :) Ein wirklich wunderschönes Bild <3
Von:  Taroru
2016-07-02T08:05:22+00:00 02.07.2016 10:05
Also ich finde die Atmosphäre des Bildes echt umwerfend gut gelungen. Ich musste bei dem Motiv selbst zwar nicht an den Film denken (da ich ihn nicht kenne) sondern ein Buch... aber nichts desto Trotz, ich finde es verdammt gut!
Das Wasser finde ich mega klasse gelungen, da könnte ich noch einiges von lernen :-D
Und die Haare, von beiden, man sieht direkt das die einen Nass im Wasser schwimmen, und die anderen vom Winde verweht werden, und sie sehen dabei natürlich aus. Finde ich gerade mega beeindruckend o.o