Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Livanya   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2016 17:14
Diese Illustration habe ich für das Märchenbuch "Märchen vom Reisen" angefertigt. In dem Buch findet ihr auch weitere tolle Illustrationen von anderen Künstlern. :)
Mehr Informationen zu dem Buch, das zur Dokomi erscheinen wird, gibt es hier: http://maerchen.kaboom-online.de/
Momentan läuft übrigens die Vorbestellungsphase. Mit einer verbindlichen Vorbestellung könnt ihr euch einen günstigeren Preis und eine gratis Postkarte sichern. :)

Zurück zum Bild:
Für das Märchenbuch wollte ich unbedingt einen zarten Aquarellstil umsetzen. Daher habe ich die Lines alle in Bleistift belassen und die Aquarellfarben stark verdünnt aufgetragen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. ^^ Das Blattwerk hat viel Spaß gemacht. Dafür habe immer eine einzelne Fläche mit sehr wässriger Farbe angelegt, und dann ein paar Tupfen für Schatten reingesetzt. Beim Trocknen ensteht dann ein leichter Rand um die Fläche. Bei dem verwendeten Papier, Hahnemühle Bamboo, funktioniert das immer besonders gut. :)

Ach ja, wie man sieht, habe ich ein Märchen aus Indien gewählt. Im Original heißt es "Chundun Rajah", wird aber wohl eher Chandan Raja ausgesprochen. Übersetzt ist das der Sandelholz-König. Ich hab das Märchen im Buch daher "König Sandelholz" genannt. ;)

(Gibt es hier eigentlich nicht die Themenzuordnung "Märchen"?)
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Bleistift, Aquarell

Unterthemen:
Indische Märchen

Papier:
Hahnemühle Bamboo

Lines:
Bleistift

Kolo:
Schmincke Aquarell

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2016-04-09T18:19:53+00:00 09.04.2016 20:19
Oh, das sieht einfach wunder- wunderhübsch aus! *__*
Die Colo ist so schön! *__*
Und das Mädchen sieht toll aus, der Blick ist super! *_*