Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Idea
Rough
Sketch
AmiraDrakon   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2019 21:37
Lootbox Design für ein fiktives (greek Mythology-themed) Fantasy-MMORPG.

Ich bin zwar eher der Singleplayer am PC und habe weder mit Onlinegames noch Lootboxen viel zu tun, aber nach einiger Recherche, auch zu den Schattenseiten dieses umstrittenen Konzeptes, ist mir die Idee gekommen meine Box mit der mythologischen Figur der Pandora zu verbinden. Gewissermaßen hat sie die erste 'Lootbox' geöffnet, heraus kamen zwar weder legendary skins noch gambling-addiction, sondern Tod, Krieg, Hunger, Seuchen und alles andere Übel dieser Welt, aber man könnte trotzdem die ein oder andere Parallele sehen xD

Fun Fact: Ich habe auch herausgefunden dass es sich bei der sprichwörtlichen 'Box' bzw. 'Büchse' der Pandora tatsächlich um einen Übersetzungsfehler handelte, und das eigentliche Gefäß ein 'Pithos' war (ein großes, im mediterranen Kulturraum vorkommendes Vorratsgefäß des Altertums beispielsweise für Wein, Öl oder Getreide).
Themen:
Fantasie, Rollenspiele, Mythologie

Stile:
Computer Grafik, Skizze, Computer koloriert

Charaktere:
Pandora

Unterthemen:
Griechische / Römische Mythologie, Andere RPGs

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: mari-mari
2019-11-05T17:45:56+00:00 05.11.2019 18:45
Holla die Waldfee. ÖvÖ
Das sieht mir fast aus wie die Vase der Pandora... äh, natürlich ihre Lootbox. XD
Ich bin überhaupt kein PC-Spieler, sondern Konsolen-Zocker und hätte wohl auch mit dem Thema erst mal ordentlich vorher recherchieren müssen. Aber was du daraus gemacht hast gefällt mir. Die Ketten lassen die Box geheimnisvoll bzw unheilvoll wirken und man ist gespannt, was sich wohl darin so befinden mag. Hoffentlich nicht Tod und Verderben, aber dennoch super umgesetzt und klasse recherchiert. ;")
Von:  Kana
2019-10-10T17:06:08+00:00 10.10.2019 19:06
Als ich deinen Beitrag zum Zeichenduell 2019 sah, wurde ich gedanklich direkt in die Welt von God of war katapultiert! Ich mag das griechisch angehauchte Thema deines Beitrages und die Verpflechtung der Pandora-Mythologie. Man kann sehr gut erkennen, dass das Öffnen des Tonkrugs ähnlich wie bei Pandoras Büchse höchstwahrscheinlich eher Pech über die gute Frau bringt, als Glück. Eine Loot-Box, die ich mir nicht wünschte xD Künstlerisch gesehen gefällt mir vor allem, dass du Perspektive durch die einzelnen Tonringe am Krug mit eingebracht hast und dich nicht nur auf die Aufgabe beschränkt, sondern auch von selbst eine Person zur Verdeutlichung der Lootbox mit eingebracht hast. Mir persönlich hätte eine härtere Licht- und Schattensetzung sehr gefallen, aber alles in allem hast du dir eine sehr gute Loot-Box ausgedacht.
 
Vielen Dank für diesen gelungenen Beitrag zum Zeichenduell 2019!
 
Antwort von:  AmiraDrakon
28.10.2019 08:27
Vielen Dank für deine Kritik :)
Das mit der Licht- bzw. Schattensetzung ist definitiv noch eine große Schwachstelle, da hab ich noch einigs dran zu arbeiten :D
Antwort von:  Kana
28.10.2019 08:53
Dafür stimmt schon mal der Rest, würde ich sagen ;)
Ich denke allerdings schon, dass du Licht- und Schattensetzung beherrschst. Vielleicht fehlt dir nur ein kleines bisschen Mut für härtere Schatten. Ansonsten kannst du auch immer mal nach Beiträgen suchen, die dir weiter helfen könnten. Z.B.: Color Theory, oder Licht und Schatten. Such dir ruhig immer mal wieder ein paar Referenzen heraus, die du magst :)
Antwort von:  AmiraDrakon
28.10.2019 08:59
Oh super, danke für die Tipps! das schaue ich mir gleich mal an :))
Das Verwenden von Referenzen hilft mir bestimmt weiter, das habe ich bis jetzt eher vernachlässigt :D
Von:  sma
2019-10-08T06:07:58+00:00 08.10.2019 08:07
Oh, deine Idee gefällt mir ja mal richtig gut. Griechische Mythologie geht eh immer - das wäre wirklich eine wahre Fundgrube als Basis für ein MMORPG und Pandoras "Büchse" als Lootbox fügt sich da wirklich schön ein. Ich finde deine Umsetzung auch gelungen, denn man erkennt direkt, dass wir es hier mit etwas alt-griechischem zu tun haben müssen. Die ganzen Ketten drum herum ergänzen das Design dazu wirklich toll und ich mag diese heraus wabernden Nebel - Pandora daneben, die das gerade öffnet ergänzt das ganze dann noch sehr schön! :D

(und ja...immer diese Übersetzungsfehler...naja im alten Testament war die Frucht der Erkenntnis auch eigentlich kein Apfel sondern wahrscheinlich eher eine Dattel...xD)
Antwort von:  AmiraDrakon
28.10.2019 08:25
Danke dir, und das mit der Frucht der Erkenntnis war mir nicht gar nicht bekannt, wieder was dazu gelernt :D
Von:  Oogie-Boogie
2019-10-07T23:45:59+00:00 08.10.2019 01:45
Die großen Übel über die Welt zu bringen und die in einer Questline wieder einzufangen wäre Klasse für ein Videospiel.
Aber so was tolles wird nie in einer Lootbox enthalten sein.
Antwort von:  AmiraDrakon
28.10.2019 08:23
Das stimmt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Und der Legende nach war das Letzte, was sich nach all den Übeln in der 'Box' befand, Hoffnung 'v`)