Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yunuyei   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.08.2020 14:46
Commission für meine liebe Supporterin Heike Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Smaug

Unterthemen:
Der Hobbit

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-10-12T18:34:53+00:00 12.10.2020 20:34
Das ist ein wirklich eindrucksvolles Bild.
Smaug ist dir klasse gelungen. Besoders das aufwendige Schuppenmuster finde ich persönlich total toll. So schlafend wirkt der Drache zwar friedlich und sogar fast harmlos, aber allein seine Größe, die durch Bilbo und das Gold als Vergleichsgrößen deutlich wird, lässt ihn sehr beeindruckend und bedrohlich wirken.
Die Koloration finde ich auch sehr gelungen, das Licht des Arkensteins und die entsprechenden Reflexionen auf dem Gold und Smaugs Haut sehen fantastisch aus. ^^
Von:  Kerstin-san
2020-09-01T16:18:46+00:00 01.09.2020 18:18
Hallo,
 
durch die vielen Goldmünzen wird Smaugs gigantische Körpergröße erst so richtig deutlich (und hat sich da am Rand etwa noch ein kleiner Hobbit versteckt?). Mir gefallen besonders seine Flügel gut, weil die Flughäute fast schon transparent und daher sehr dünn und verletzungsanfällig wirken. Im Gegensatz dazu steht dann natürlich der Schuppenpanzer, der undurchdringlich zu sein scheint.
 
Wie Smaug so ruhig schläft und sich hingebungsvoll um den Arkenstein gewunden hat, lässt ihn das ja fast schon harmlos wirken, aber ich würde trotzdem lieber einen Sicherheitsabstand halten. Total schön übrigens, wie sich das Licht des Arkensteins in den Goldmünzen wiederspiegelt. Und generell gefallen mir diese flirrenden Goldakzente, die über dem Schatz liegen.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)