Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yunuyei   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2010 08:01
Also das Bild hat mich echt den letzten Nerv gekostet....
ich habs 2x mal coloriert ,weil die erste Version echt in die Hose gegangen ist....(ich hab aquarellpapier verwendet, das nicht wirklich toll war...diese version ist jetzt auf acrylpapier)
aquarell liegt mir echt nicht, aber mir gehen langsam die copicfarben aus..

Zum Thema:
eigentlich wollte ich erst was zu BoF zeichnen, weil ich diese Spielreihe wirklich liebe..aber da meine skizzen irgendwie alle
nix geworden sind und ich auch mal andere themen in meine gallerie
haben will,habe ich mich für alic entschieden..


Es mag vielleicht nicht so aussehen, aber in dem Bild steckt viel arbeite, gerade weil aquarell nicht mein Medium ist..
Die Propoprtionen von alice waren ursprünglich mal korrekt, aber nachdem ihr Haarpracht beim kolorieren immer mehr geworden ist und sich das Kleid etwas verändert hat, wirkt die farbige Version nicht mehr so korrekt wie die Skizze...

Wer die erste verunglückte colorierte version sehen will, kann mal bei meinen skizzen auf devi gucken
http://yunuyei.deviantart.com/art/alice-in-wonderland-version-01-190717257
Themen:
Alice im Wunderland, weiblicher Charakter

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Alice, Verrückter Hutmacher / Mad Hatter, Weißes Kaninchen / White Rabbit, Grinsekatze / Cheshire Cat

CHaras:
Alice,Hutmacher,Grinsekatze und das Stofftier in ihrem Arm kann man als weißes Kaninchen interpretieren...

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Day_Dreamer
2011-02-06T14:38:57+00:00 06.02.2011 15:38
Oh wie schön :)
Ich liebe Aquarellfarben!
So schön sanft! gefällr mir super :)
Die Figuren sind auch sher gut geworden!
weiter so *_*
Von:  Viress
2011-01-11T13:09:09+00:00 11.01.2011 14:09
Ich finde dieses Bild klasse *.*
Also mit Colo hast du bei Alice nicht verhauen *finde ich* XD
Sehr toll, besonders die Farbenkombination... so schön bunt... nicht knallig - passt richtig in das Wunderland.
Und der Hutmacher ist ja fesch *mrrrrh* :3
Die Grinsekatze ist auch best ;) einfach klasse gelungen und schöne Bildaufteilung ^^

Da kann dein Wichtelkind sich darüber sehr freuen :)
Von:  Taminki
2011-01-10T20:13:16+00:00 10.01.2011 21:13
Von wegen Aquarell sei nicht dein Gebiet! Q_Q
Bei mir sieht sowas viel schlimmer aus. ;)
Das Bild gefällt mir unheimlich gut! Ich liebe die Grinsekatze!
Von: abgemeldet
2011-01-03T19:06:23+00:00 03.01.2011 20:06
Sehr hübsches Bild <3 das Motiv hast du dir sehr gut überlegt, es passt einfach alles.
Und von wegen Aquarell liegt dir nicht (: der Hintergrund ist vielleicht etwas fleckig, aber der Rest: Respekt!
Von:  Lizard
2011-01-02T15:39:53+00:00 02.01.2011 16:39
Ich schaue gerade ein wenig durch die Wichtelbilder und verteile teils ein paar Kommentare, da kann ich freilich nicht den Beitrag meines Wichtelkinds auf dem Weg links liegen lassen... Zudem hat sich dieses Bild eindeutig noch Kommentare verdient!

Mein erster Gedanke zu dem Bild ist: NEID!
Ich bin total neidisch darauf, wie gut du mit Aquarell umgehen kannst (und das, obwohl das eine Technik ist, die dir nicht so liegt). Ich mag Aquarelle sehr gern (die haben immer so etwas Frisches, Lebendiges an sich) und würde das auch gern so gut können wie du (ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn ich's so hinkriegen würde wie bei deiner angeblich misslungenen Version, die ich gar nicht so sehr misslungen finde).

Tja, und das Thema bzw. deine Unsetzung des Themas und dein Stil passt perfekt perfekt zu dem Aquarell. Die Figuren und das ganze Bild wirken richtig schön lebendig. Ich finde, man kann regelrecht den Luftzug spüren, der das Kleid von Alice bauscht und die Karten fliegen lässt. Und die Farben leuchten regelrecht.
Besonders klasse ist die Grinsekatze mit Smiley (selten so eine geniale Grinsekatze gesehen) und das weiße (Stofftier-)Kaninchen.

Also ich denke, du kannst dich ruhig öfters an Aquqrell versuchen, da steckt 'ne Menge Potential drin, die auch gut zu deinen Bildern und deinem Stil passt.
Von:  Sweetneko
2010-12-30T16:04:09+00:00 30.12.2010 17:04
aww die Grinsekatze ist toll :D auch der Rest ist dir gut gelungen und die Coloration ist wirklich schön..
Mir gefällt besonders, dass du auch noch einen Hintergrund eingebaut hat und die Karten, die um Alice herumwirbeln, verleihen dem Bild noch eine gewisse zusätzliche Dynamik.
∑:3
Von:  Skorpion
2010-12-30T00:44:17+00:00 30.12.2010 01:44
Tolles Bild. Es ist schön dynamisch.
Der Hutmacher ist echt sexy und die Katze ist geil.
Und ich mag diesen leicht verwaschenen Hintergrund, das gibt dem Bild Tiefe.
Von:  YueYuki
2010-12-28T21:49:53+00:00 28.12.2010 22:49
Ui das Bild ist richtig toll *_* Dieses Motiv hat echt Dynamik! <3 Die Blicke und die Komposition sind echt nicht zu schlagen <3 Du hast auch toll coloriert, sodass das Bild absolut nicht überladen wirkt *_* Es ist eine gute Lösung den HG etwas schwammiger zu colorieren, sodass das vorne zuerst auffällt und etwas Tiefe bzw. Perspektive entsteht <3 Und die Grinsekatze ist ja klasse! xD Schön geworden <3
Von:  Kiseki
2010-12-28T15:00:33+00:00 28.12.2010 16:00
boah, das ist sau schön, ich mag die colo
und der typ da hinten is hrrr hrrr <333333
die rosen sind auch toll *.*
Von:  Farbfaenger
2010-12-28T01:15:46+00:00 28.12.2010 02:15
RAAAAAAAAAAAH gerade erst entdeckt, ich danke dir, es ist supertoll;_;
Ich liebe Alice auf deinem Bild absolut, sie hat so einen niedlich verpeilten Blick. Und der Hutmacher ist mal einfach nur heiß. Am meisten hat es mir allerdings (wie so vielen anderen wohl auch) die Grinsekatze angetan, die ist dir absolut perfekt gelungen.
Und dass du das Ganze 2 mal colorieren musstest, ist zwar lästig, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Coloration kann sich definitiv sehen lassen.
Vielen Dank also nochmal für dieses geniale Wichtelbild! Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachtstage und ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

(einzige Sache: vielleicht nächstes Jahr nicht schon am ersten Tag ins GB schreiben, der beste Nervenkitzel an der Sache entsteht doch immer erst dann, wenn man sich verzweifelt durch 146650265 Bilder wühlen muss ;D)