Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Cleo-San   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 12:20
Liebe Maricu,

dieses Jahr hat es dich mit mir als Wichtelmama erwünscht und ich möchte dir mit diesem Bild frohe Weihnachten wünschen! =)

Zuerst hatte ich mir vorgenommen, dir deine OCs Liv und Smudge zu zeichnen, da ich selber ein riesiger Fan von OCs bin und von daher eigentlich immer versuche, anderen Leuten mit ihren OCs eine Freude zu machen - aber nachdem ich das Bild dann zum... kA, 3. Mal verworfen hatte, weil einfach das gewisse Etwas dabei gefehlt hat, habe ich eingesehen, dass ein Bild mit deinen beiden OCs drauf bestenfalls mittelmäßig werden würde und das wollte ich nicht û_u

Also - flugs die Wunschliste nochmal durchgegangen - und dann gesehen, klassische Fantasy! Kann man ja auch 'ne Menge draus machen und das wäre es fast geworden, wenn ich dann nicht mal aus Neugier "Stardew Valley" gegoogelt hätte. Die Farben daraus haben mich ziemlich umgehauen, so... leuchtileucht und yay! *_* Und als ich dann auch noch mehr über Shane gelesen hatte, war's um mich geschehen XD Ich werde das Game selber vermutlich nie spielen, da ich mich und solche Games kenne und vor lauter Recherche für das Bild nicht mehr zum Zeichnen gekommen wäre XD Also habe ich mich auf die Aussagen von Styxcolor verlassen müssen, die das Game ebenfalls zockt und liebt und die hat mir dann den Daumen hoch gezeigt dass ich das so zeichnen kann °_°

Was bei diesem Bild besonders ist: Ich habe auf eine etwas andere Outline-Technik gesetzt, indem ich die Lines komplett mit Buntstift ÜBER den Bleistift gezogen habe. Klar, ich habe auch genug bunte Tusche für sowas, aber im Endeffekt wäre die zu knallig geworden, zu intensiv für das Farmmotiv. Die Lines dürften vielerorts jetzt nicht so fein sein wie man es vielleicht von mir gewohnt ist, aber das habe ich als Preis dafür in Kauf genommen einen eher verwaschenen, entspannten Effekt zu erzielen. =)

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Bild eine kleine Freude bereiten, liebe Maricu, feiere schön und melde dich, falls du das Original zugeschickt bekommen möchtest! ;)

Bis dahin...
ZÄHL DIE KÜKEN!!! %D


In diesem Sinne, frohe Ostern Weihnachten! <3
Cleo


Cleo on Kakao | neu! Cleo on Twitter | Cleo on facebook | Cleo on deviantArt |
Themen:
Wichteln, Stardew Valley

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Shane, Marnie, Jas

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-01-17T12:22:36+00:00 17.01.2017 13:22
Hey, da hast du ja ein detailliertes Dorf Motiv gezeichnet und die ganzen süßen Tiere. Deine Coloration ist sehr gut und deine Licht- und Schattensetzung ist gelungen, an einpaar Stellen hätten noch dunklere Schatten gut gepasst. Die Idee mit den farbigen Lines ist sehr gut.

Mach weiter so!

lg Zelda
Von:  Niwelia
2016-12-27T10:14:35+00:00 27.12.2016 11:14
Wie ein Wimmelbild *3*
Wie ein Bauernhof, richtig toll umgesetzt. Schönes Wichtelmotiv c:

Lg und Frohe Weihnachten,
Iki :3
Von:  Aurora-Silver
2016-12-24T19:03:12+00:00 24.12.2016 20:03
Kenne das Fandom nicht, aber das Bild ist schön gefüllt und erzählt eine Geschichte, finde ich :D
Dein Kind hat sich ja auch sehr gefreut, das ist toll :D
Von:  Dunkelseele
2016-12-24T13:12:07+00:00 24.12.2016 14:12
Die Katzen laden zum Flauschen ein, obwohl diese ein eher kleines Detail darstellen.^^
Die Gebäude hast du auf jedenfall sehr gut hinbekommen und irgendwie
stimmt das Gesamtbild einfach.:)
Schöne Colo auch hier.^^
Der Typ der so genervt schaut.^^ Vielleicht weil ihm das Küken gerade auf den Kopf gekackt hat?^^ (was man auf dem Bild nur nicht sieht) xD
Von:  Isfet
2016-12-24T12:33:43+00:00 24.12.2016 13:33
Hihi so viele Kleinigkeiten hier drin <3
Und die Gebäude sehn mal wieder cool aus, wie machs du das? xD Haha, das Küken auf seinem Kopf is der Knaller xD
Die Katzen find ich auch klasse, die unten rechts vor allem "Ieh, was is das?!" *taps* xD
Dümmliche guckende Schafe ftw xD
Farbige Lines sind wundervoll! Und die Farben knallen mal wieder schön :)
Am allerbesten find ich aber einfach immer noch den Titel xD
Von:  Ellerfru
2016-12-24T12:11:16+00:00 24.12.2016 13:11
Soe eine niedliche Szene! *.* Ich kenne Stardew Valley nicht, finde aber das Motiv sehr schön lebendig.
Von:  Maricu
2016-12-24T12:05:55+00:00 24.12.2016 13:05
WAAAAH, EIN STARDEW VALLEY FANART FÜR MICH??!! *__*
MIT SHANE DRAUF???! <3
(...UND KÜKEN! XD)


OMG, vielen vielen VIEEELEN lieben Dank Cleo!!

Macht nichts, dass es mit Liv und Smudge nicht geklappt hat. OCs von anderen sind manchmal echt nicht leicht umsetzbar, das kenne ich :D
Aber mit Shane hast du ja einen absoluten Liebling von mir erwischt!! <3 (mein husbando~~ *__*)

Wie awesome, dass dir vorallem auch Styxcolor mit ihren Stardew Valley Erfahrungen aushelfen konnte XD
Vielleicht findest du aber trotzdem irgendwann mal die Zeit, das Spiel selbst zu spielen :3
...auch wenn es sehr schwierig ist, da nicht dutzende Stunden rein zu stecken XD (aber es lohnt sich!)

Die Farben sind echt wunderschön geworden, vorallem die Idee mit den farbigen Outlines war super!
Mir gefällt auch der ganze Aufbau des Motivs, Jas und Marnie im Hintergrund und natürlich Marnies Ranch mit all den Tieren <3 (ich hoffe die Katzen sind lieb zu den Küken °_°)
Das muss sicher eine ganze Menge Arbeit gewesen sein, vielen lieben Dank, dass du für mich so ein aufwändiges Bild gezeichnet hast!

Und: es sind 14 Küken, oder? XDDD
(Küken und Hühner passen eh immer perfekt, egal ob zu Ostern oder Weihnachten ;D)

(ich schreib dir auch gern gleich noch eine ENS, ich würde mich natürlich auch riesig über das Bild per Post freuen!!)


Danke <3
und auch dir natürlich frohe Weihnachten
Von:  Styxcolor
2016-12-24T11:25:02+00:00 24.12.2016 12:25
Awww ^-^ Ich muss Maricu danken, ein Bild zu Stardew Valley von dir erschummelt zu haben, hehehe ~ das ist, als würde man mich mitbewichteln ^^ Shane sieht klasse aus und Marnies Farm als Hintergrund macht auch ganz schön was her.
Sehr sehr coole Sache, Cleo, ich freu mich mega, dass du es durchgezogen hast. Frohe Weihnachten!