Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Zwischenschritte
So weit so gut, aber da hatte ich noch absolut keinen blassen Schimmer, was ich mit dem HG machen sollte XD
Die Skizze - man beachte die Wurzeln unten XD
Mit der Colo war ich auch soweit einverstanden, aber jetzt ging's an die Charas XD
Farbtest 1 am PC :3 Wie man am Bild sieht, habe ich mich dafür entschieden X3
Farbtest 2 am PC X3
Cleo-San   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2014 11:21
Wenn man eine komplette Zeichenblockade hat, dann braucht man manchmal Menschen, die einem einen kleinen Denkanstoß geben.

Dieses Bild hier, das 6. Kapitelcover zu meinem Manga "Remember" wäre nicht ohne die Hilfe von drei lieben Personen entstanden.

Zuallererst mal möchte ich mich bei AimaiLeafy bedanken, die sich a) mein Gejammere angehört hat und b) selber so wunderbare Kompositionen auf ihren Bildern macht, dass es mich wirklich dazu inspiriert hat, endlich wieder mutiger beim Zeichnen zu werden (so wie früher - back to the roots also! Echt schlimm, was ich so alles verlernt habe >.<") Und c) schließlich noch der Zeichnerkommentar unter ihrem Zehn Jahre Himitsu no Mahou-Riesenbild, der mir endgültig den Rest gegeben hat - in positivem Sinne ☺ Vielen Dank für die ganze Unterstützung, die du vermutlich selber nicht mal bemerkst, Aimai! ♥

Dann natürlich meine Heldin der Zeichennachmittage: LadyReyna - meine Farb-/Posen- und Motivberaterin vor Ort, mit der ich auf die durchgeknalltesten Ideen kommen kann! XD Ein Großteil der Colo ist unter ihren Argusaugen entstanden XD (Was macht die Sailor Moon-Kakao? =P )

Und last but not least abgemeldet, die mich aus dem fernen Ausland (= Hessen XD) mit Rat und Tat unterstützt :3 Dafür, dass sie selber laut eigener Aussage nicht zeichnen kann, hat sie mit das beste Auge dafür, wenn auf meinen Bildern die Anatomie wieder mal absolut abartig verquer ist! ♥ :3 Ich weiß nicht, wo ich ohne dich wäre! XD

~*~

*hust* So, das musste mal kurz raus - jetzt zum Motiv an sich =)

Mir ist aufgefallen, dass zwei meiner Charas, nämlich Kaze und Ki, obwohl sie bereits im ersten Kapitel auftreten, noch nie farblich gewürdigt wurden! O_o" Das konnte ja nicht angehen, also hab ich mich endlich mal dazu aufgerafft, die beiden Deppen einzufärben XD Ich hoffe, dass ich ihrem Charakter damit auch halbwegs gerecht geworden bin °_°" Wind- und Pflanzenmagie sind nicht unbedingt einfach farblich festzuhalten und Ki ist auch mehr braun als grün vom Farbeschema geworden... ich hab's aber einfach darauf geschoben, dass er ein kleiner, aggressiver Holzkopf ist XD

Was Kaze betrifft, so war mir schon recht früh klar, dass er lila Haare hat - auch Magier können Haare färben, jawoll! °_°" *hust* Oder sind sie echt...? Naja, ich hab's nicht nachgeprüft XD Kazes Klamottage hat mich farbtechnisch echt vor ne Herausforderung gestellt, weswegen ich auch am PC n bisschen rumprobiert habe (siehe Zwischenschritte) XD

Im Endeffekt ist das Bild nicht ganz so geworden, wie ich es eigentlich gewollt hatte - unten sollten wesentlich mehr Wurzeln zu sehen sein, schön knorrig und verwinkelt, aber das hätte dann auch nicht mehr drauf gepasst °_° Was mehr so eine spontane Eingebung war, waren Yumiko und Kim oben nur mit Bleistift zu machen und dann die Schatten noch mit hellblau und hellrosa zu verstärken °_° Ich glaub, den Effekt wende ich jetzt öfter an X3

So, das war's eigentlich - bis auf zwei ein paar Dinge XD

1) Mein Neujahrsvorsatz, jeden Monat mindestens eine Nicht-Kakao-Karte hochzuladen ist schon wieder hinfällig - aber immerhin sind es jetzt schon 3 große Bilder und wir haben erst April (also eines im Verzug ^^")... mal schauen, ein Viertes ist ja schon in der Mache XD
2) Auf dem Bild hat sich noch ein 5. Chara versteckt - wer findet die Person? XD
3) Allgemein will ich wieder mehr auf A4 zeichnen, vielleicht sogar noch größer ^_° Nur stehen momentan noch einige Kakao-Karten auf meiner Liste, nachdem die Beiträge zu meinem Arenaleiter-WB so zahlreich und wunderschön waren! ♥ *_* Aber lustigerweise gehen mir die Skizzen in letzter Zeit so schön leicht von der Hand - ihr könnt euch also auf einige tolle Kakaos freuen - ich für meinen Teil hab meinen Spaß beim Zeichnen! XD
4) Ich werde jetzt endlich mal die letzten Seiten des 5. Kapitels fertig stellen - muss nur noch ein Chara-Design ein wenig überarbeiten! °_° Dann geht's rund ♥ X3

In diesem Sinne: See you next page! X3

Eure Cleo


Ist dem Dōjinshi "Remember - the Final Story" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Eigene Serie, Hexen und Magier

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Luftmagier

Unterthemen:
Cover

Merke...:
Polychromos auf diesem Aquarellpapier sind scheiße... aber billig-Buntis sind perfekt, weil die nicht so weich sind! ♥ *_* Blöderweise hab ich von denen nur ganz wenige, was die Farbauswahl etwas... einschränkt XD;

Beschwerde


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AimaiLeafy
2014-04-22T07:23:19+00:00 22.04.2014 09:23
Ja.... ja. JA DAS BILD GEFÄLLT MIR >////< Das Bild gefällt mir sowas von gut! Ich muss sagen, wenn ich das mit dem Bild vergleiche, was ich zuerst gesehen habe, dann... wow. Da ist echt was verdammt cooles raus gekommen! Ich musste echt drei mal gucken ob das wirklich das gleiche Bild ist xD die Komposition, die du vor allen Dingen mit den Farben geschaffen hast ist so, so, so, sooo cool, das ist unglaublich! Die Farben sind sowieso der Knaller: ich liebe das Zusammenspiel von den warmen/hellen Farben und den kühlen Farben... du hast eine wundervolle, harmonische und doch dynamische Komposition geschaffen! Mehr davon, meeeeeeeeehr davon >//////< sowas fehlt auf animexx, sowas BRAUCHT animexx!

Dem coolen Bild ungeachtet, freue ich mich natürlich auch sehr über die lieben Worte in deinem Bildkommentar u/////u ♥ *rot wird*
Von:  Blauer_Lapis
2014-04-20T22:11:48+00:00 21.04.2014 00:11
Das Bild ist super aufgebaut, das gefällt mir sehr. Das ist vor allem sehr schön bei einem Cover-Bild und gut gelungen ist dir das auf jeden Fall! ^-^
Ich finde, du hast die Charaktere super in Szene gesetzt und die Mimiken sind klasse. Farblich mag ich das Bild auch sehr. Es hat was, dass du im oberen Teil die Zwei nur mit Bleistift gezeichnet hast, das hat einen coolen Effekt :)

Und ich hoffe, ich komm endlich auch dazu, deinen Doji zu lesen. Habs mir schon lange vorgenommen ;D

glg
Drachi
Antwort von:  Cleo-San
30.04.2014 08:52
Vielen Dank, Drachi! =) *freu* In dem Cover steckt eine Menge Herzblut und Gefühle von Frust bis 'ich schaff das' drin, deswegen bin ich insbesondere hier für jeden Kommentar dankbar =) (Und als die erste Blockade rum war, ging der Hintergrund irgendwie ziemlich leicht von der Hand X3)
Ich würde mich sehr freuen, wenn du es schaffst, einen Blick in Remember zu werfen =) Bin auch gerade dabei, die nächsten Seiten zu rastern, d.h., Samstag oder Sonntag gibt's ein Update ;)

Vielen Dank nochmal,
LG,
Cleo ♥
Von:  Yorozuya
2014-04-16T20:30:55+00:00 16.04.2014 22:30
Ich mag das Bild^^
Es hat mich dazu gebracht deinen Doujinshi zu lesen xD
Antwort von:  Cleo-San
16.04.2014 22:32
Dann hatte es den gewünschten Effekt! *g* ;) Ne, Spaß beiseite, es freut mich, dass es diesen Zusatzeffekt hatte =) Aber noch mehr freut's mich, dass es von Leuten auch gesehen und vielleicht sogar gemocht wird =)
Von: abgemeldet
2014-04-16T14:25:24+00:00 16.04.2014 16:25
Das Jammerlappenbild ist oben! XD; Und dir geb ich fernes Ausland! Du bist die im Ausland! Ich bin voll im Inland! *pöh* X3
Meinen einzigen letzten Kritikpunkt kennst du ja... ;-) Aber ansonsten gefällt es mir auch echt gut! ^.^ ...meine Faves sind die Blätter. XD
Antwort von:  Cleo-San
16.04.2014 21:32
Ich jammerlapp dich auch gleich, du Hesse XD (Damn, wieso muss ich jetzt an den kopflosen Reiter denken?! XD; *ARGH*! ...können wir den Film bei Gelegenheit nochmal anschauen? °_°)
Und danke für dein Feedback :3 Auch, dass dir die Blätter so gut gefallen :3 Um ehrlich zu sein hatte ich mit denen besonders viel Spaß (und bin echt froh, dass ich's da mit der COlo nicht übertrieben habe ^^")
Von:  Styxcolor
2014-04-16T10:25:04+00:00 16.04.2014 12:25
ohh, ich sehe die Liebe :D
Wundervoll wie immer!
Antwort von:  Cleo-San
16.04.2014 21:31
>////< Ein Lob aus deinem Mund freut mich ganz besonders, Styx! ;_; Deine Kakaos und Bilder sind farbtechnisch immer ein inspirierender Lichtblick für mich! (Irgendwann krieg ich auch so schöne Leuchtmotive hin! *_*) Deswegen... vielen lieben Dank! *freu*
Antwort von:  Styxcolor
16.04.2014 21:32
*doof guck* und ich schau immer in deine Galerie und frag mich, wie du diese Frische und Klarheit hinkriegst lol XDDD immer wieder gern?
Antwort von:  Styxcolor
16.04.2014 21:32
und dankeeeee X333333
Antwort von:  Cleo-San
16.04.2014 21:34
Haha, ich sehe, da haben wir eine Gemeinsamkeit bei uns entdeckt! *g* XD und was Frische und Klarheit angeht... vielen Dank! °_° Mir persönlich ist das bisher nicht so aufgefallen, aber man ist ja immer sehr kritisch mit seinen eigenen Werken :3
Verbleiben wir einfach dabei, dass wir uns gegenseitig Inspiration beim anderen holen? ;)

Und gern geschehen! *_*
Antwort von:  Styxcolor
16.04.2014 21:35
Au ja :D das gefällt mir! Ich bin schon soo gespannt auf die Tucke für mich xD
Antwort von:  Cleo-San
16.04.2014 21:36
Da bin ich grade noch am richtigen Motiv am Überlegen XD WENN, dann will ich's richtig machen ♥ X3 btw, magst du, falls vorhanden, Zwischenschritte sehen? °_°
Antwort von:  Styxcolor
16.04.2014 21:36
Pfft, nö, ich lass mich gern überraschen. Vor allem bin ich immer ganz schlecht im von Lines auf die spätere Kolo schließen. Das klappt ja nicht mal bei meinen eigenen Bildern XD
Antwort von:  Cleo-San
16.04.2014 21:37
Ooooh ja, da sagste was! °_°" Fängt ja schon bei der Skizze an XD; Hinterher sieht alles GANZ anders aus XD *g*
Von:  darkages
2014-04-16T10:14:23+00:00 16.04.2014 12:14
5. Person gefunden *^*
Ich liebe den Aufbau des Bildes und ich bewundere dich dafür, dass du ein stimmiges A4 Bild geschaffen hast; ich bin dazu viiiiiiiiiel zu faul xDD"
Du weißt ja bereits, dass ich das Bild perönlich etwas düsterer gestaltet hätte, aber wenn ich es jetzt nochmal betrachte, denke ich, hätte ichs doch nich mehr gemacht LOL :'D
Ich mag es echt gern, wie du Luft- und Pflanzenelement dargestellt hast (auch die 5. Person, die wirklich hübsch is *Q*) und die 2 Chars im HG durchschimmernd gemacht hast, wie eine Erinnerung.*~*
Ich häng gerade voll an Orangies Auge fest..das sieht super geil aus *g* SO lebendig >///<!
Ich will auch! NEID! xD
Und wo ich schon bei Augen bin; ihre Blicke sind ultra cool geworden *lach*
Richtig epiclich I/D


Boah....da versuch ich mich an nem Kommi, der länger sein soll und dann kommt da das da^ raus x'''D Sorry :P
Antwort von:  darkages
16.04.2014 12:14
P.S. ERSTE!
Antwort von:  Cleo-San
16.04.2014 21:30
*Keks geb* Einmal fürs Erster-Kommi schreiben und zum anderen fürs FInden der 5. Person! */)*
Und du faule Nudel wartest nur, bis ich dich mal heim- äh, BEsuche XD Die Collab wird keine Kakao, das droh ich dir jetzt schon an! XD~ Unter A5 gibt's da nix! XD~
Aber abgesehen davon: Vielen lieben Dank für deinen Kommi, dark! ;3; Ich freu mich riesig, dass du mir so viel Feedback gibst! Und das trotzd er Tatsache, dass ich dich schon über ENS zugetextet habe XD
btw, das Auge vorne meinst du? °_° Das hab ich hauptsächlich mit olivgrün und ocker gemacht... Copic, Bunti und bunte Fineliner, alles zusammengemischt XD (Sag's nicht weiter, aber ich mag das Auge selber voll gerne! ;///;)
Antwort von:  darkages
16.04.2014 21:47
Uiii *-* Omnomnomnom >//3//< <3!
Ahhhh...uhh..ok..na gut x'''D Aber dann mussu auf Aquqrellpapier zeichnen...sonst color isch net! xD"

Gernweeee doch 8D <3
Aaach~ Ich find das Bild so super, da MUSSTE einfach ein Kommi drunter *~*
Vorallem schreibst du mir auch andauernd Kommis Q3Q

jeeep, det meen ich 8D ! <3
hmhm..merk ich mir :P
(mach ich schon nich..haste doch selber gemacht x'''D")
Antwort von:  Cleo-San
16.04.2014 21:52
Lass mich dir ein Geheimnis verraten: Das Bild hier ist auf Aquarellpapier :3 Ursprünglich sollte die Colo auch Aquarell werden, aber dann hatt ich mehr Bock auf Copic XD Du musst mir dann nur sagen, ob du auch mit Aquarell colorieren möchtest, weil dann muss ich Tusche nehmen, die wasserfest ist ;3

Stimmt, aber das ist ja keine Verpflichtung fürs Zurückkommentieren, deswegen freuen mich deine Kommis immer besonders X3

(Mist, ich wusste ich hab mich verplappert! XD)
Antwort von:  darkages
16.04.2014 22:04
Uuuuhhh *-*
Jep; ich color mit Aquarell I/D ~

Stimmt /v\
Aww ;//7//;! Dann werd ich demnächst mehr schreiben >U<

(xD Jaja)