Zum Inhalt der Seite


Fanart

ullistration   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.02.2019 10:41
Name: Pyxis (lat. "Schiffskompass" / Sternbild)
Rasse: Mensch
Begleitung zu: OC Vela (lat. "Segel des Schiffs" / Sternbild)
Blutgruppe: B
Positive Eigenschaften: optimistisch, begeisterungsfähig, temperamentvoll, aktiv
Negative Eigenschaften: engstirnig, stur, anspruchsvoll
Lieblingsfarben: dunkelgrün
Hobbies: navigieren, Routen planen (auf zu neuen Abenteuern!)
Schutzstein: Smaragd (grün)

Planet: Ametis
Der Planet Amtis besteht zu Großteil aus Amethyst, die Pflanzenvielfalt ist dort sehr vielfältig. Auf der Oberseite, wo Pyxis lebt sieht man 3 Monde sowie eine Sonne.
Pyxis ist lateinisch und bedeutet "Schiffskompass" gemeinsam mit Vela ist sie am Wasser zu finden - auf einem Schiff. Pyxis navigiert das Schiff.

Setting:
am/ beim Wasser (Strand, Sanddünen, Gräser die am Strand wachsen; aber auch Amethyst - da ja der Planet aus diesem Gestein besteht), oder am Schiff - Planen von Routen oder navigieren des Schiffes (Zubehör: Karten, Kompass, Fernrohr, Teleskop, Zirkel, Lineal - altes Zubehör um Routen zu planen)
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Alkoholmarker

Papier:
MosseryCo Skizzenbuch, Mixed Media

Technik:
Copic Marker

Outlines:
Tombow Brushpen (hard nib)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-05-15T20:47:58+00:00 15.05.2019 22:47
Auch dieser Charakter sieht sehr hübsch aus, und ich finde sie der Beschreibung nach irgendwie sehr sympathisch, wenn ich mir vorstelle, wie sie so über irgendwelchen Karten brütet, oder in Berechnungen vertieft ist. :D
Die Zeichnung ist natürlich auch wieder super gelungen. Die transparenten Puffärmelchen finde ich toll, die sehen so bauschig aus. :D
Antwort von:  ullistration
16.05.2019 13:15
*dankeschön* für dein Kommentar :)

Farblich habe ich allerdings beim dunklen grün gepfuscht (drei verschiedene Grüns übereinander) und der Hautton - der geht komplett unter -.-

Alle meine Charaktere sind sympathisch :D ... nur ich nicht (ich sage immer zu meinem Freund, dass ich das Pure Böse bin XD weil mein Humor oft sehr schwarz ist...)

Der Ausdruck "brütet" kann ich mir gerade voll gut vorstellen :) (sollte ich vielleicht mit in die Textbeschreibung übernehmen)
Antwort von:  Nudelchen
16.05.2019 19:23
Das finde ich persönlich zwar nicht, aber der Zeichner selbst und ein Betrachter haben ja oft einen anderen Blick, ganz einfach weil der Zeichner weiß, wie er es eigentlich geplant hatte. ^^''

xDD

Das freut mich! :D