Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Goesha   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2019 21:28
Es war mir ein tiefes, inneres Bedürfnis, dass zu zeichnen! >.<
Dieses Problem kennt wohl jeder "Hobbygärtner".

Ich ziehe gerne Pflänzchen hoch und die kommen dann später in den Garten oder auf den Balkon aber manchmal hat man solche Arschloch-Pflanzen. Man macht und tut und dann ~spiel mir das Lied vom Pflanzentod~.
Besonders wie dieses Jahr, wo es zwischendurch wieder so kalt wurde. Meine Armen Kürbisse und Paprika und Physalis und meine Kräutermischung....... *seufz*
Themen:
Alltag, Pflanzen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Blätter

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yamo-chan
2020-02-14T09:55:33+00:00 14.02.2020 10:55
Jaaa genau so sieht das aus.
Deshalb gucken was das für ein (Un-)Kraut ist, vielleicht kann man das ja essen 😉
Ich plane dieses Jahr aber auch Kürbisse anzupflanzen.
Und die gestorbenen Kräuter müssen ersetzt werden...
Antwort von:  Goesha
14.02.2020 22:18
Das meiste kann man nur nicht essen. Jedenfalls diese an die ich gedacht habe, als ich das gemalt habe! XD
Oder das Unkraut steht zwischen den Nutzpflanzen, dann muss man die raus nehmen, weil sie den anderen Pflanzen die Kraft mopsen! ^^"
Dann viel Glück mit den Kürbissen! Und nicht vor den Eisheiligen rauspflanzen! XD
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-12-15T06:56:56+00:00 15.12.2019 07:56
Hey,

deine Pflanzen und Unkraut Darstellung passt wie die Faust aufs Auge xD So denke ich mir das auch immer, egal wie oft man das Unkraut entfernt, nachdem Regen ist es wieder da. Bei normalen Pflanzen habe ich ebenso wenig einen Grünen Daumen q.q

lg Zelda
Antwort von:  Goesha
15.12.2019 20:44
Danke für dein Kommi! ^^
Man fragt sich immer, wie das Unkraut das macht. Das ist wahrscheinlich ihre Superkraft oder besser Super-Schurken-Kraft! XD
Von:  Khaleesi
2019-11-03T15:10:26+00:00 03.11.2019 16:10
Ich fühle das Bild. Ich fühle es sehr. So viele Pflanzenbeerdigungen, die ich schon abhalten musste... xD
Antwort von:  Goesha
03.11.2019 20:55
Mein Beileid! ^^"
Aber du bist nicht allein! XD
Von:  Nekoryu
2019-05-28T02:59:15+00:00 28.05.2019 04:59
Wenn's du pflanzen, die in beheizten gewächshäusern gezogen werden, auch bei unter 10°C stehen lässt, biste selbst schuld :D Hol sie nachts rein. Stell sie morgens raus. isses kälter als 15°? lasse drinne. meine stehen draußen, seit es wieder warm ist. Denen geht's fantastisch. Verhätschel sie nicht zu sehr, die gehen dann bei jeder grütze ein x'D Ignoranz hilft auch :)
PS: geh mal innen Obi oder toom (oder Dehner :3), die haben alle Pflänzchen bereits in ner guren Größe. oder bestell bei baldur.de Hab da nur gute Erfahrungen gemacht. mein Kirschbaum ist im zweiten jahr und hat jetzt schon ein paar Kirschen. hat den winter aufm balkon überlebt. Hab den auch dick eingepackt und einmal alle 4 wochen gegossen ('n schluck, war ja kalt.)

Mein Projekt heißt jetzt Seerose, Maracuja, Honigmelone und Birnenmelonenbaum.
Kürbisse, Paprika und Physalis sind sowieso wärmeliebende Pflanzen. Physalis könnt es noch überlebt haben und neu austreiben. kommt auf die Sorte an (winterfest ect).
Nochmal: mach und tu nicht zuviel. Licht. Wasser. Erde und reinholen, wenn es nachts kalt wird und rausstellen, wenn's tag ist. grad das "man macht und tut" ist das, was pflanzen killt. zuviel Liebe ist auch nicht gut xD
Antwort von:  Goesha
28.05.2019 22:06
Danke für deinen informativen Kommi! ^^

Wir haben leider keine beheizten Gewächshäuser. ich zieh die Pflanzen zu Hause hoch auf meiner Fensterbank. Und ich zieh sie aus Samen, weil es mir einfach Spaß macht. Bisher hats meistens auch funktioniert. Besonders bei den Physalis haben wir die Erfahrung gemacht, dass die von mir großgezogenen besser sind als die gekauften. Und das die besonders gut auf unserem Balkon gedeihen. ^^
Bei meinen Kürbissen hab ich den Fehler gemacht, dass ich sie vor die Eisheiligen in den Garten gepflanzt habe. Das war eigene Blödheit. XD
Physalis kam nach den Eisheiligen raus. Von dreien hats nur eine überlebt. Aber ihr gehts momentan super. XD
Die Paprika hats glaube ich hingerafft, weil ich sie in dieses komische Zusammengepresste-Kokusfaser-Erde-Zeug gesteckt hab, wo vorher meine Kräuter drin verendet sind. Aber die "möchtegern Erde" ist aber auch totaler Mist. oben trocknet die schnell aus und unten staut sich die Nässe. (Aber nicht so, dass die nach unten weg ausläuft).
Die Kräuter (waren 6 verschiedene) wurden zu geil und sind hochgeschossen. Nur der Majoran und einige Dillpflänzchen haben das überlebt. Die gieße ich jetzt auch nicht mehr allzu viel, weil wie gesagt, das Zeug staut die Nässe unten.

Melone haben wir letztes Jahr probiert aber sie ist nur... bisschen größer als ein Tennisball geworden. War trotzdem lecker! XD
Birnenmelonenbaum hört sich aber auch gut an! ^^
Von:  Nudelchen
2019-05-26T17:17:33+00:00 26.05.2019 19:17
Nach einer wahren Geschichte...
Ja, das kommt mir doch auch bekannt vor. ^^'''
Ein sehr cooler kleiner Comic!
Antwort von:  Goesha
26.05.2019 21:48
Noch ein Mitleidender! Wir sollten eine Therapiegruppe eröffnen! XD
Aber dankeschön! ^^
Antwort von:  Nudelchen
27.05.2019 19:08
Gute Idee! xD
Von: Hannibal
2019-05-26T11:23:58+00:00 26.05.2019 13:23
Absolut herrlich, woher kenn ich das bloß? XD
Antwort von:  Goesha
26.05.2019 21:47
Es gibt so viele Pflanzenbesitzer. Ich glaube, das liebste Haustier des Menschen ist die Pflanze! XD
Immerhin muss man die auch füttern, man muss ihren Dreck wegräumen, wenn die Blätter werfen und neuerdings gibt es auch schon Pflanzenkliniken. ^^"
Von: Futuhiro
2019-05-26T10:36:47+00:00 26.05.2019 12:36
Ich feiere diesen 6-Panel so hart. XDDD (Das "Aua" ist süß! XD)
Besser als in deinen Bildern kann man es einfach nicht ausdrücken.

Was sagt uns das? Zieh doch mal Unkraut im Blumentopf. Das überlebt vielleicht. ^^
Antwort von:  Goesha
26.05.2019 21:44
Das freut mich! ^^
Ehrlich gesagt, hab ich schon überlegt einfach mal Rasensamen in einen Topf zu tun aber das würde sicher nie so gut werden, wie an unerwünschten Stellen! XD
Von:  2D_Dipper
2019-05-25T21:35:56+00:00 25.05.2019 23:35
Ich brauche traurigerweise kein Unkraut... bei mir verenden leider zu viele Pflanzen auch ganz von allein wie im letzten Bild ^^'' *hab den schwarzen daumen*
Aber gehe dir recht, dieses Jahr ists irgendwie komisch mit dem Wetter :/
Nichtsdestotrotz find ich deine Darstellung echt witzig gemacht :> Vor allem diese hinterhältigen Gesichtsausdrücke vom fiesen Unkraut xD
Antwort von:  Goesha
25.05.2019 23:57
Danke für dein Kommentar! ^^
Pflanzen sind schon recht schwierige Wesen. Wenn die wenigstens sprechen könnten! Obwohl... die labern dir dann noch ins Essen rein. XD
Von: daietto_usagi
2019-05-25T19:41:26+00:00 25.05.2019 21:41
Hahahaha ich bin kein Hobbygärtner, aber ich höre es genug von Kunden auf meiner Arbeit. XDD
Tja Unkraut vergeht nicht, andere tolle Pflanzen schon. XD
Ich fand das hier so lustig und danach erst scroll ich runter und seh , das du das gezeichnet hast Goesha. XDD
Mal ne sehr coole, lehrreiche und lustige Darstellung. XD
Antwort von:  Goesha
25.05.2019 21:54
Mal was anderes als J-Rock. ^^
Aber das hat mich dieses Jahr so dermaßen gewurmt, dass musste ich mir von der Seele zeichnen! XD
Von: Sephiroths_Angel
2019-05-25T19:38:08+00:00 25.05.2019 21:38
Ich fühle mit dir. XDDD
Antwort von:  Goesha
25.05.2019 21:52
Jaaaa Mitleid! Q_Q
Echt nicht schön, wenn wochenlange Bemühungen für die Katz sind. >.<