Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yugoku   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.10.2015 12:43
Fertig... Endlich bin ich mit diesem Bild fertig...
Dieses Bild hat sich einfach total hingezogen, weil ich oft zwischendurch einfach keine Motivation hatte daran weiterzuarbeiten.^^° XD
Es ist angelehnt an meine FF "Vater und Sohn - Schicksalhafte Begegnung".
Ich hoffe mal, der Scan ist soweit in Ordnung. Da er wieder zu hell war, musste ich mit Photoshop nachhelfen. Trotzdem sind noch ein paar Farben verschluckt. Vor allem beim Himmel.-.- Dabei mag ich den total gerne.
Ich glaube auch, dieses Bild ist mit eines der auswendigsten Bilder, die ich seit längerem gezeichnet habe.
Vor allem stolz bin ich auf den Hintergrund. Endlich mal wieder ein Bild mit einem richtigen Hintergrund.XD Das war auch eines der Gründe, warum sich das Bild so hingezogen hatte. Der Hintergrund hat mehr Aufmerksamkeit gebraucht als am Anfang gedacht.^^° XD Orientiert habe mich für den Hintergrund bei Screenshots und Bildern aus dem Anime bzw. Manga. Der Boden der Arena ist komplett selbst konstruiert. Mit Hilfe eines Gitternetzes und Fluchtpunkten.
Ich habe das Bild auf abgezeichnet gestellt, weil der Son-Goku aus dem Dragonball-Artbook abgezeichnet ist. Da ich mir nicht sicher war, ob das Bild freigeschaltet wird, bin ich da lieber auf Nummer sicher gegangen.XD Bardocks Pose stammt von einem Piccolo, ebenfalls aus dem Artbook. Frisur- und kleidungsmäßig habe ich bei Bardock Vorlagen aus dem Manga "Episode of Bardock" genommen.
Das war´s eigentlich dazu. Hoffe, es gefällt und freue mich über Kommis.^^


Ist der Fanfic "Vater und Sohn - Schicksalhafte Begegnung" zugeordnet.
Abgezeichnet: Son-Goku aus dem Dragonball-Artbook
Themen:
Dragonball, männlicher Charakter, Fanfics

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Bardock, Son-Goku / Kakarott

Unterthemen:
Alter: Erwachsener

Medium:
Copic Multiliner SP 0.05 und 0.3 (Outlines), Buntstifte (Kolorierung)

Dauer:
eindeutig zu lange XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TiJus_Art
2018-02-27T11:57:10+00:00 27.02.2018 12:57
Ich mags total gerne :) traditionelle Zeichnungen finde ich auch immer schwierig, aber es ist dir super gelungen. Die Charas genau so wie der Hintergrund. Das Scanner-Problem kenne ich leider auch, aber ich finde, es tut dem Bild keinen Abbruch :)
Antwort von: Yugoku
27.02.2018 14:13
Danke für dein Kommi.^^
Inzwischen mache ich mehr digitale Zeichnungen. Aber die Skizze entsteht immer noch auf traditionelle Weise.
Der Hintergrund gefällt mir bei diesem Bild auch mit am besten. Auch wenn die ganzen Leute im Hintergrund recht einfach gehalten sind.^^° XD
Von:  RedViolett
2015-11-24T18:16:41+00:00 24.11.2015 19:16
Wow, wirklich sehr gelungen, vor allem bin ich vom Hintergrund mehr als nur beeindruckt. *_* Wirkt richtig lebhaft und gut in Szene gesetzt, auch die Coloration ist sehr weich und gibt dem Bild das gewisse Etwas <3
Antwort von: Yugoku
25.11.2015 14:01
Uh, danke für das liebe Kommi.^^
Ich mag den Hintergrund auch gerne. Im Original kommen die Farben aber noch besser zur Geltung. :3
Von:  LaLuma
2015-10-29T17:56:15+00:00 29.10.2015 18:56
Dass der Scanner Farben verschluckt, ist ja nichts Neues. xD Das habe ich auch oft, besonders bei den hellen Farben . qq

Aaaaber abgesehen von den geschluckten Farben muss ich sagen, dass mir dein Bild sehr gut gefällt! Besonders dein HG, sehr detailreich und dann noch mit Fluchtpunktperspektiven, wow! Da hast du dir ordentlich Mühe gegeben! Und das sieht man auch. Besonders gefallen mir die Texturen, die du mit den Buntstiften hinbekommen hast, die Schraffuren am Steinboden und die einzelnen Grashalme. Und dass du so viele Zuschauermännchen gezeichnet hast, respekt ich wäre zu faul für xD.

Bardock und Goku sind ebenfalls sehr gut umgesetzt und dass du da Referenzposen genommen hast, finde ich persönlich gar nicht schlimm. Ich kann dich sogar verstehen xD

Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte wäre Gokus Face, die Gesichtsform hätte in meinen Augen bisschen schmaler sein können, aber das ist wirklich nur kleines 'Gemecker' xD

Jedenfalls: Well done! :3

PS: Falls Rechtschreibfehler vorkommen, schreibe über Wii u gamepad, daher bitte nicht wundern. Bin grad korrekturfaul ><

Liebe Grüße!
Antwort von: Yugoku
29.10.2015 22:56
Danke für dein ausführliches Kommi.^^

Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit dem Scannerproblem.XD

Danke für dein Lob beim Hintergrund. Mir gefällt er auch voll gut. Vor allem, da ich eigentlich sehr hintergrundfaul bin.^^° XD Aber bei diesem Bild war mir ein richtiger Hintergrund wichtig. Damit man die Szene besser erkennen kann.
Das mit dem Fluchtpunktperspektive war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Normalerweise benutze ich sowas nicht so häufig. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht. Auch wenn es etwas mehr Aufwand war.XD
Und was die Zuschauermännchen angeht. Obwohl die eigentlich noch recht einfach gehalten sind, haben sie doch mehr Zeit in Anspruch genommen als man auf den ersten Blick sieht.XD Allein für das kolorieren der einzelnen Männchen habe ich gut 2 Stunden gebraucht, weil ich ja immer die Farbe wechseln musste.

Bei Goku fand ich einfach, dass diese Pose super zu der Szene gepasst hat. Deswegen habe ich ihn aus dem Artbook übernommen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man solche Referenzen oder Vorlagen benutzt. Ich mach das recht häufig.XD

Hhm, stimmt, ein bissl ist sein Gesicht vielleicht etwas zu rundlich geworden. Aber es hält sich noch im Rahmen. :3

Nochmal vielen Dank. :3
Antwort von:  LaLuma
29.10.2015 23:11
Aww nochmal hier kurz als Antwort: Süß, dass du mir direkt auch nen Kommi geschrieben hattest, aber das hättest du nicht machen brauchen. Freuen tu ich mich trotzdem :3 xD

Bei den Männchen kann ich mir vorstellen, dass es ewig zeit in Anspruch nahm. Ich hatte früher als Kind auch so ein turnierbild gezeichnet (Achtung da war ich 8 XD) und zwar bestand mein Publikum nur aus Kreise aber ich fand das daaaamals auch extrem anstrengend. xD Und du hast ja hier noch ne anspruchsvolle Colo. @@ Also, respekt meinerseits!

Gokus Pose passt da definitiv, ich würd sie auch aus dem Artbook nehmen. Aber nicht nur, weil sie passt, sondern weil so Kampfposen meistens sehr.. schwierig sind. xDD Finde ich, besonders die Hände!! Meine Erzfeinde =.=

Und gerneee! <3 Vllt kommt demnächst wieder was von mir, dann liest man sich nochmal. ^.^ xD
Von:  FelinaCat
2015-10-28T20:00:38+00:00 28.10.2015 21:00
Hi^^
Wie immer der Hammer
Favo +1
Antwort von: Yugoku
28.10.2015 22:03
Dankeschön. :3