Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Enrico   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.09.2015 03:38
Puhh, das Milza hat mir heute echt den letzten Nerv geraubt.
Der erste Entwurf ist direkt im Müll gelandet.
Deswegen ist der Hintergrund dieser Karte auch zu erst entstanden.
Ist denke ich mit Abstand der Bester der mir mit Copis bis jetzt gelungen ist.
Im Original sieht es noch um einiges besser aus.
Bin gespannt ob ich damit im WB von Suvi eine Chance habe.
Drückt mir die Daumen.
Themen:
Pokémon

Stile:
Filzstifte, Fineliner

Charaktere:
Milza (610)

Unterthemen:
Pokémon (Anime)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ikeuchi_Aya
2015-09-13T09:41:00+00:00 13.09.2015 11:41
Das Bild ist mir in der Kleinansicht besonders durch seine leuchtende Farben aufgefallen.
Ich kenne die neuen Pokémon zwar nicht mehr, aber dieses ist sehr niedlich.
Die Idee mit den weißen Outlines finde ich ebenso echt interessant und gibt den Farben meiner Ansicht nach noch einmal zusätzlichen Glanz. Ich nehme an, dass du die mit Gelstift gezogen hast? Zum Teil wären hier feinere Striche noch schöner gewesen, aber wenn es einer der typischen Stifte ist, die ich auch habe, ist dies sehr sehr schwierig bis unmachbar.
Generell sind sie sehr leuchtend, was ich wirklich toll finde - es passt gut zu dem Pflanzen-Pokemon (?) und gemeinsam mit dem blauen Himmel ist es ein wirklich kräftiges Motiv! :)
Dieses ist selbst auch echt gelungen. Ich mag die Haltung, wie es so in den Himmel schaut und nebenbei noch mampft. Dass die Augenfarbe im Bild wiederzufinden ist, mag ich ebenso.
Der Baum wirkt für mich typisch nach gezeichneten japanischen Kirschblüten. Die Farbkombination der Blätter wirkt sehr sehr harmonisch und warm. Generell ein sehr "fluffiger" Effekt. Ich möchte die Rinde anfassen.
Das Gras am unteren linken Rand ist neben dem Baum selbst mein Lieblingsteil des Bildes. Schön gewählte Farben auch hier!
Was mich interessiert: Copics sind an sich ja eigentlich sehr flächige Materialien mit denen man weiche Übergänge hinbekommt. Besonders beim Busch und beim Pokemon fällt mir auf,dass dies bei dir nicht der Fall ist. Das ist keine negative Anmerkung - ich finde es hier ehrlich passend und interessant. Andersweitig mag ich es nicht, aber dadurch, dass die Farbtöne eh schon sehr prächtig sind und nebeneinander stehen, ist es ein schöner Effekt.
Liegt es am Papier oder hast du einfach oft über gleiche Stelle koloriert?

LG Aya
Helfer der KomMission
Antwort von:  Enrico
13.09.2015 12:02
Wow, mit einem so ausführlichen Kommentar habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Ich versuche mal nach und nach auf alle genannten Punkte einzugehen. Milza ist auch wenn es durch das viele grün an ein Pflanzenpokemon erinnert ein Drache^^.
Das mit den weißen Outlines ist daraus entstanden das ich eigentlich gar keine Outlines beim Zeichnen ziehe. Allerdings bei Milza so viele gleiche Grüntöne zum Einsatz kamen, dass ich sie irgendwie abgrenzen musste. So im nachhinein gefällt mir dieser Stil aber und ich habe ihn so weiter übernommen. Ist mal was anderes, aber wie dir auch schon aufgefallen ist, wirkt es sehr schnell unsauber und zittrig. Liegt wirklich an dem weißen Gelstift, den ich dafür verwendet habe. Ich sollte es mal mit Tusche versuchen, allerdings ist meine weiße Tusche schlecht geworden und die deckt eben auch nicht so gut, wie der Stift. Im Original fällt es auch nicht weiter auf, im Scann hingegen rächt sich da jede Unebenheit.
Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich das "mapft" gelesen habe. Dachte erst, häh habe ihm doch gar nichts in den Mund gelegt, aber du meinst das Grüne^^, das sind Milzas Zähne. Aber da du das Pokemon nicht kennst^^. Vielleicht stimmt an dieser Stelle mein Anatomi auch nicht ganz mit dem Original überein.
Was die Colo angeht. Ja es liegt tatsächlich am Papier. Ich habe hier extra für den Hintergrund ein sehr glattes Papier verwendet, das die Farbe nicht oder kaum einziehen lässt. Bei Blättern und Rinde wirkt es dann schönn fluffig und irgendwie auch dreidimensional. Allerdings ist es dann leider beim Pokemon auch so. Da glatte gleichfarbige Flächen hin zu bekommen ist kaum zu schaffen. Aber für den HG habe ich das dann einfach in Kauf genommen.

Freu mich riesig über dein Kommi und dein Interesse
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
13.09.2015 12:18
Danke dir für die Aufklärung - Ich sag ja: Neue Pokemon, keine Ahnung mehr (lach). Deswegen mampft es bei mir auch ein Blatt. ;D
Ich kenne das Problem halt auch mit den weißen Outlines... letzten Endes bin ich momentan auch auf Gelstift, weil mir meine Tusche ebenso schlecht wurde und die jetzige sich schlecht verzeichnen lässt bzw. eben wirklich schlecht deckt. Man sieht es halt wirklich mehr im Scan als im Original. Ich hoffe, dass sie mal einen Gelstift entwickeln, der wirklich gut funktioniert - und den es eben in Weiß gibt. :-/
Ah verstehe - da liegt also das Geheimnis hinter dem Ganzen. Also wirklich das Papier. Finde es wie gesagt einen schönen Effekt, den ich glatt mal ausprobieren mag. :)
Von:  Hakuya
2015-09-12T11:36:33+00:00 12.09.2015 13:36
Oh wow. Die weißen lines sehen ja mal echt gut aus. Allgemein sind die Farben so strahlend und knallig. Und so eine schöne Szene. Gefällt mir ^___^