Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Sawyer   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.06.2014 15:26
… nicht für Yuki XD.

Herbstzeit :3 … Drachen steigen lassen, wehende Blätter, bunte Farben … und mitten drin Aiko und Yuki und natürlich ein Pochi Drache :3.

… anders kann man es auch ausdrücken: „Ich bin endlich fertig :3.“

Diese Bildidee, neben einer Weiteren, die wahrscheinlich noch kommen wird, geisterte mir bereits sehr lange im Kopf herum … besonders da ich zeitmäßig etwas eingespannt bin, hat es auch ewig gedauert, sie schließlich förmlich aus Papier zu „meißeln“.

Wobei ich jetzt am Ende doch sehr zufrieden bin, denn meine Challenge ist erfüllt … zu über 90% Papier verwenden und der Gelstift ist auch (außer bei Pockys Augen) zu Hause geblieben.

Gestartet bin ich wie immer mit einer Skizze, die sehr gestaucht wirkte bei Aiko, da man mit Papier aber zum Glück etwas variieren kann, habe ich die Skizze mit Pauschpapier übertragen und dann noch etwas „mehr“ Körper bei Aiko hinzu gefügt. Die gleiche Technik erfolgte auch bei Yuki, während Pochi hingegen direkt in Einzelteilen gestaltet wurde.

Pochi war übrigens auch erst ein lilaner Drache, aber da dachte ich mir ein Pochi Drache wäre doch netter für Aiko :3.

Das Ganze ist übrigens auf A3 entstanden. Ich wollte erst versuchen alles auf A4 zu gestalten, aber nachdem ich etwas mit den Maßen des Kalenders jongliert hatte und Aiko meiner Meinung nach für A4 zu groß war, wurde es dann doch A3.

Der Hintergrund besteht übrigens aus liebevoll gesalzenem Aquarellpapier.

Was die Stanzteile angeht, ja sie waren doch eine gewisse Arbeit, aber nebenbei beim Fernsehen stanzen ist dann doch eher relaxt :3.

Zwischenschritte und mehr sind übrigens auf Facebook zu finden :3.
Themen:
Animexx, Jahreszeiten, Papier

Materialien:
A3 Pappe, 2 Aquarellpapiere A4 mit Salz und Aquarellfarbe, Scrapbooking und Motiv Papiere, Origami Papier, bunte Pappe, Stanzer, Nähgarn, Pauschpapier, Scheren, Klebestift, bißchen schwarzer Buntstift/weißer Gelstift und viel Geduld :3

Dauer:
gut 2-3 Tage mit Unterbrechungen

Bessere Bildqualität:
folgt, wobei bei dem Wetter draußen ist es grad schwer und auf Wunsch werde ich es auf der Arbeit übernächste Woche dann auch noch einmal vernünftig scannen

Zwischenschritte:
so einige vorhanden

Unten :3:
folgt das Kalendarium, deshalb habe ich dort auf viel Tamtam verzichtet.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taro_se-lain
2014-06-13T05:00:39+00:00 13.06.2014 07:00
Wow!!!!!!!!!
Das ist richtig toll!
ich bin begeistert von idee und umsetzung.
Schade das du mit diesem bild nicht gewonnen hast. aber es ist wohl einfach zu schwer im druck umzusetzen...aber prinzipiell wäre das hier eindeutig ein favorit für mich gewesen.
Von:  Chrishna
2014-06-03T09:00:50+00:00 03.06.2014 11:00
Huuu, tolle Idee! Super schöne Collage!!
Von:  SunPeachLady
2014-06-02T14:56:43+00:00 02.06.2014 16:56
Wow es ist echt sehr schön geworden :) die Kleeblätter oder Blumen finde ich besonders schön, ich kann mir gut vorstellen das du sehr viel Feingefühl für solche Bilder brauchst sowas sehe ich in der Art zum ersten mal *.*.