Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Pummelpanda   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.07.2013 01:09
Kurz vor knapp fertig geworden, mein Beitrag zum diesjährigen Kalenderwettbewerb.

Abgebildet ist ein asiatisches Lichterfest. Das bekannteste ist wohl Loi Krathong, welches meist im November in Thailand gefeiert wird.
Richtig, "November". Obwohl Aiko und Yuki sommerlich gekleidet sind, würde das Bild korrekterweise zum Herbst gehören, da es in dieser Zeit im Süden Asiens noch sehr warm ist. Aber auch eine Einordnung in einen Sommermonat passt natürlich.

Keine Laterne gleicht der anderen. Leider bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob es sich gelohnt hat, alles einzeln zu zeichnen. Auch viele Details gehen etwas verloren, wie etwa die Haarsträhnen oder das Gras. Große Formate sind meiner Meinung nach schwer einzuschätzen. Ihr wollt nicht wissen, wieviel Zeit in dem Bild steckt. Sicherlich viel zu viel!

Dieses Jahr bin ich vom Format des Kalenders begeistert. Panorama - ganz mein Ding! Bisher habe ich mich nie wirklich getraut, mitzumachen, ich bin leider keine besonders gute Zeichnerin. Aber ich kann zumindest versuchen, Atmosphären einzufangen. Und ich hoffe, dass mir das einigermaßen gelungen ist. :')
_____________

Besucht mich doch bitte auch auf deviantArt!
_____________
Themen:
Animexx, Wettbewerb, Jahreszeiten

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

:
Was ist Anatomie

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mitama
2014-08-19T16:40:54+00:00 19.08.2014 18:40
Wow! Das ist richtig schön geworden! Ich liebe einfach ALLES!
Von:  ARiARt
2014-04-21T19:43:19+00:00 21.04.2014 21:43
die Stimmung im bild ist toll.auch die ganze Komposition ist echt gelungen. ich denke schon, das es sich lohnt viel Arbeit in Details zum stecken. selbst wenn es beschert kaum noch auffällt. ^_^
Von:  Ellerfru
2013-07-31T20:31:46+00:00 31.07.2013 22:31
Eine tolle Stimmung! :) Das Bild gefällt mir sehr.
Von:  majo_
2013-07-31T11:29:12+00:00 31.07.2013 13:29
Also die Atmosphären beeindruckt wirklich. Ich bekomme eine richtige Gänsehaut!
Es ist mit keinem anderen Beitrag zum WB zu vergleichen. Eine wirklich tolle Arbeit.
Von:  Cheezu
2013-07-31T10:34:09+00:00 31.07.2013 12:34
Uiiii, is dsa schön.
Unglaublich, wie diese Papierlampen immer wieder so eine schöne Atmosphäre herzaubern wie auf deinem Bild.
Die Farben sind wunderschön, die COlo an und für sich gefällt mir sehr gut.
Nur Aiko und Yuki sind etwas steif,
aber sie sind ja nicht der Hauptblickfang.
Wäre echt ein schönes AL! :)*mal vorschlag*
Von:  Bluemoon
2013-07-31T08:15:43+00:00 31.07.2013 10:15
Es ist wunderschön und bei den ganzen Hellen Bildern, eine Augenweide und etwas anderes. Ich schließe mich happyberryred an, ich fände es toll wenn es im Kalender bei Herbst dabei wäre :D

Ich dachte nun aber auch das wäre Strand, bis ichs größer gemacht habe, aber das bricht jetzt nichts ab. Beim nächsten mal wird alles besser, das hab ich zu mir selber gesagt bei meinem Beitrag :D

Sehr schöne finde ich auch dieses Schloss oder Stadt im HG. Das erinnert mich total an das Schloss Moritzburg bei Dresden und an das Märchen „3 Nüsse für Aschenputtel” welches dort damals gefilmt wurde. (Nur eben das deines eher Asiatisch ist. Mich erinnert es nur daran :D)

Ein echt schönes Bild und Beitrag, sehr schöne Idee mit eingebracht :)))
Von:  happyberryred
2013-07-31T07:27:22+00:00 31.07.2013 09:27
Ach sehr interessant zu lesen deine Beschreibung, ich habe nämlich gerade tatsächlich gedacht "Aah ein Sommermonat. Da ist die Konkurrenz auch so hoch...schade wenns nciht reinkommen würde", aber wenn es im Herbst besser wäre um eben zum Thema deines Bildes zu passen hoffe ich einfach, dass Animexx es in den Herbst packen würde! ^_^ Wäre echt auch ein Motiv mit nem Hintergrund so, also nicht eifnach weils nur schön anzusehen ist.

Das mit dem Gras ist schade ja, ich habs grad auch nciht gesehen- für mich sah es aus wie ein Strand :) Es ist jedenfalls ein sehr offenes Motiv mit schönen Lichtquellen, das ist auch dunkel, sticht definitiv heraus! Das wirkt sehr verträumt, das macht sich bestimmt gut.

Auch hier würd eich mich freuen es im Kalender zu sehen!
Berry
Von:  Kimono
2013-07-31T00:06:14+00:00 31.07.2013 02:06
es ist magisch und wunderschön.
Von:  MitsouParker
2013-07-30T23:40:36+00:00 31.07.2013 01:40
Ich habe das bild die ganze Zeit als kleines Vorschau icon auf der Wettbewerbsseite gesehen und war schon voll gespannt wie es aussieht ;) ich finde die Atmosphäre ist richtig schön! Es besitzt eine tolle tiefenschärfe und auch die spiegelung im wasser ist toll. Das einzige was mich etwas stört ist dass aiko und yuki etwas zu "hell" sind und sehr herrausstechen, bzw sie sind nicht so harmonisch in das Bild integriert. .. naja meine Meinung :) ich wünsche dir viel Glück <3 lg mitsou