Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kornblumen   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.02.2013 09:25
Eines vorab: Ich weiß nicht, ob diese Art von Illustration bei Animexx zulässig ist, vielleicht wird es ja als "Kritzelei" nicht durchgehen. Mal schauen. (:

Ich wollte unbedingt am Wettbewerb von Menolly mitmachen. Es war zwar nicht angegegeben, dass man Kleider designen darf, aber auch nicht, dass man es nicht sollte, deswegen habe ich beschlossen, es einfach mal zu riskieren. ;)

Mia trägt hier ein Pfauenkleid. Der Pfau ist ein stolzer Vogel, der gerne durch sein Aussehen andere beeindruckt und einschüchtert sowie auf das Pfauenweibchen sexuell attraktiv wirkt, wenn er das "Federrad" aufschlägt. (Übrigens haben nur die männlichen Vögel diese auffällige Federfarben.)

Ich kann mir gut vorstellen, dass Mia sich so ein Kleid selbst aussuchen würde, hätte sie die Wahl. Und dann könnte der Kater sie in eines der luxuriösen Säle des Etablissements führen, wo er ihr gesellschaftsfähige Kartenspiele beibringen würde. Die meisten davon jedoch können sie nicht spielen, denn - wie ich gerade heute rausgefunden habe - benötigen viele solcher Glücksspiele mindestens vier Spieler. Eines davon heißt nebenbei bemerkt "Schwarze Katze" ("Hearts" auf Englisch) - es scheint relativ bekannt zu sein, wenn auch nicht ganz so beliebt wie Bridge oder Black Jack.

Doch dieses Kleid wäre nichts anderes, als eine Verkleidung; indem Mia sich in dieses Symbol der männlichen Dominanz kleiden würde, hätte sie selbst kein bisschen mehr Macht - der ganze Luxus, von dem sie umgeben ist, kann höchstens sie selbst über ihre Machtlosigkeit hinwegtäuschen - und das nur, wenn sie selbst diese Täuschung zulässt. Sich auf einen grünen Poker-Tisch stützend wäre sie in ihrem grün-blauen Cocktail-Kleid lediglich eine schöne Ergänzung zu ihrer prächtigen Umgebung. Oder doch nicht...?


Ist dem Dōjinshi "Schwarzer Kater (16+)" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Bilder von Pfauen sowie Pfauenfedern

Themen:
Doujinshi, Wettbewerb, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Chara Sheet, Alter: Jugendliche

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _-Sleepless-_
2014-03-01T23:00:15+00:00 02.03.2014 00:00
Der Entwurf ist wirklich toll! Doch viel mehr begeistere ich mich für die Hintergründe oder auch Hintergedanken dazu!
Es war wirklich interessant zu lesen in welcher Situation dieses Kleid zum Einsatz kommen könnte und vor allem welche Bedeutung es hinsichtlich auf Mias Situation hat.
Antwort von: kornblumen
02.03.2014 10:35
Vielen lieben Dank! Es freut mich, dass der Entwurf dir gefällt! (:
Von:  Ellerfru
2013-03-22T14:41:03+00:00 22.03.2013 15:41
Ein Pfauenkleid! :D Was für eine tolle Idee. So etwas würde ich auch gerne mal anziehen - obwohl das ja eigentlich eher was für Männer wäre? (XDD)
Jedenfalls, ich mag deinen Entwurf sehr.
Antwort von: kornblumen
25.03.2013 08:51
Für Männer? xD Kann ich mir nur schwer vorstellen! *g* Die Spezies Mensch stellt eben alles auf den Kopf!:D
Und danke schön, das freut mich! *^^*