Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die fertige Skizze
Outlines Phase 1 (dicke Striche)
Outlines Phase 2 (dicke + dünne Linien)
Erster Scan (ohne Bearbeitung)
Fertiges Bild
Akira_Miyoshy   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.05.2013 20:47
Der frühe Morgen des 18.05.2013.
Um den ersten Tag der Dokomi mit vollen Kräften entgegensehen zu können, ist ein ausgewogenes und ausgiebiges Frühstück für alle Maids und Hosts natürlich äußerst wichtig. Für Julien stand bereits eine Portion Reis mit pikanter Currysoße bereit. Doch dieser hatte erst mal damit zu tun seine Aufmerksamkeit der umstehenden Damenwelt zu schenken. Maxi hingegen war von Beginn an damit beschäftigt sein Brötchen mit leckerem Gehacktem zu verputzen. Er war vollkommen von dem fantastischen Geschmack überwältigt, dass er nicht mal mitkommen hatte, was Tomoko mit dem armen Creamy angestellt hatte. Sie hatte den kleinen Muffin einfach so in ein Maid-Kostüm gesteckt, weil er ja so "unheimlich niedlich" darin aussah. Sie war so damit beschäftigt Creamy herumzuzeigen, dass sie ihre Lieblingsspeise, leckeren Schichtnougat, erst später essen konnte. Asuka blieben bei dem Anblick des verkleideten Muffins erst mal die Worte im Hals stecken und das passierte ihr nun wirklich so gut wie nie. Die kleinen,schwarzen Kaviar-Kügelchen vor ihr schimmerten unberührt vor sich hin, den schließlich hatte Asuka erst mal mit Tomoko über ihre eigenartigen Einfälle zu reden. Sai schlürfte währenddessen genüsslich seinen Kaffee und befasste sich auch bald mit seiner bestellten duftenden Salamipizza, doch ab und zu blickte auch er skeptisch zu dem Maid-Muffin herüber.

Die Zeit verging wie im Fluge, bei lustigen Gesprächen, Neckereien und leckerem Essen.

Schon bald war es kurz vor 10.00 Uhr ,der Eröffnungszeit der diesjährigen Dokomi. Zum Glück hatte Tomoko gerade zufällig auf ihre Uhr geschaut und mit Schrecken festgestellt wie spät es schon geworden war.......

____________________________________________________________________

Mein Beitrag zum Dokomi Zeichenwettbewerb. Ich glaube ich saß mehrere Monate an diesem Bild.^^" Allein die Outlines haben eine gefühlte Ewigkeit gedauert,aber nun hab ich es ja noch rechtzeitig geschafft. Die Grundcolo ist mit Copics entstanden,danach habe ich mit Bunstiften noch einige dunklere Akzente gesetzt. Zum Schluss wurde das Bild eingescannt und hat mit den PC noch ein paar Lichteffekte bekommen (z.B. in den Haaren).Ich habe mich intensiv mit den verschiedenen Maskottchen der Dokomi auseinandergesetzt,damit das Bild eine "persönliche" Note der Charaktere bekommt. So hat z.B. jeder sein Lieblingsessen bekommen und alle tragen ihre typische Kleidung. Ich hoffe mal das Bild gefällt ein bisschen,auf jedenfall habe ich mich gut mit den einzelnen Charas anfreunden können...und so hat das zeichnen viel Spaß gemacht :-)

Und..JA!, diese Speisen sind als Frühstück etwas gewöhnungbedürftig..aber es sollte ja jeder das bekommen,was er am liebsten mag ;-)

Um eine kleine Übersicht meines Arbeitsprozesses an diesen Bild zu geben,habe ich auch ein paar Zwischenschritte eingefügt. Wer sich dafür interessieren sollte,kann gerne mal reinschauen.

Liebe Grüße
Aki
Verwendete Referenz:
Maskottchen der Dokomi

Themen:
Wettbewerb

Stile:
Computer Grafik, Alkoholmarker

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -
2013-05-27T07:28:56+00:00 27.05.2013 09:28
Das Bild erinnert mich total an frühere Conventionbesuche und die guten alten Anime-Zeiten. ^^ Gefällt mir sehr!
Von:  RanYakumo
2013-05-06T15:59:02+00:00 06.05.2013 17:59
Ich find dein Bild total lustig ^-^
Ist voll schön geworden :-D

LG Ran
Von:  2Vader
2013-05-03T21:01:31+00:00 03.05.2013 23:01
uff, ich hab' deinen langen Text nicht komplett durchgelesen.

An sich eine kreative Idee, aber mir würde es besser gefallen,
wenn du die Message des Bilds ohne Sprechblasen realisiert hättest!