Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Shiotose   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.10.2012 14:05
Outlines sind von Niloo für ihren WB "Monster Tutor Colorations Wettbewerb".

Grad noch so geschafft. X_X
Irgendwie ist es fast schon traurig, dass es fertig ist… Über Tage hinweg hatte ich immer wieder daran gearbeitet, jetzt fühl ich mich so nutzlos. XD“
Es fehlt mir jetzt schon.

An den Outlines habe ich kleine Veränderung vorgenommen, da sie für meine Kolorationsart sehr störend waren.
Zum einen habe ich die Outlines in den Augen entfernt, dann die Linie von ihrer Oberlippe, den Glanzpunkt von der Unterlippe, an den Spitzen hatte ich 2 Stellen ausgebessert und dann noch beim Mond den großen Krater entfernt und im unteren Bereich 2-3 weitere.
Es war einfach zuviel und hätte doof ausgesehen.
Dazu besitzen auch die Outlines Schatten und sind je nach Bereich eingefärbt.

Bei den Perlen hatte ich aber darüber gemalt, weil die Konturen so dick waren und es mir erschwert hatten sie glänzen zu lassen.

Für das Kleid hatte ich mich von einer Riesenqualle inspirieren lassen. Auf GMX war vor ein paar Wochen eine Fotogalerie hochgeladen worden über Quallen und darunter befand sich eine die wie ein schwimmendes Kleid aussah.
Die Brauntöne hatten mir sehr gefallen und dann noch diese hellgelben Kügelchen an den Enden. Rrrr~ Es war mal was anderes.

Damit Loreley mit ihren hellen Farben nicht aus dem Bild fällt, hatte ich zum Schluss noch extra Schatten in Blautönen eingesetzt, außer an der Rose.

Am Hintergrund bin ich schon etwas verzweifelt, vor allem am Mond.
Oft hatte ich mir bei den Extras zu dem Videospiel „The Whispered World“ das kleine Video angesehen, wo der Nachthimmel koloriert wird und mich daran orientiert. War für mich das erste Mal das ich keinen Brush bei einem Mond verwendet hatte. |D“

Überwiegend hatte ich auch den Soundtrack dazu gehört um mich in Stimmung zu bringen oder von Das Schwarze Auge – Satinavs Ketten.
Sehr zu empfehlen!

Wow! Zum Schluss fällt mir nicht mal soviel ein was man dazu noch sagen könnte. XD“

Vielleicht noch das ich das Bild 5mal angefangen hatte zu colorieren, mir aber nie die Farben oder die Art der Coloration gefallen haben. In der Mediengestalterweiterbildung hatte ich mal den guten Rat gekriegt, falls ich an einer Arbeit verzweifel, weil die Gestaltung einfach nicht hinhauen will, schmeiß es hin. Und fang nochmal von 0 an. Bis jetzt bin ich damit immer sehr gut verfahren, nur weis ich nicht ob man das bei der Arbeit auch tuen sollte. XD


Ist dem Dōjinshi "Monster Tutor" zugeordnet.
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/522934/2055561/

Themen:
Doujinshi, Wettbewerb, weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Programme:
Paint Tool Sai

Zukünftig:
Sterne nie wieder per Hand malen, lieber Photoshopbrush

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-12-31T00:19:54+00:00 31.12.2012 01:19
Wunderschöne Colo! :)
Von:  I_AM_WEASEL
2012-10-15T19:30:59+00:00 15.10.2012 21:30
wieder eine sehr gelungene colo.
auch wenn ein paar zeichnerische fehler drin, aber für die outis kannste ja nix
Von:  Mandarine
2012-10-15T15:15:17+00:00 15.10.2012 17:15
also die haare sind richtig gut geworden! wrklich toll geworden. und unteranderem sind DAS mal kräftige schatten! xD das gibt dem bild richtig stimmung! villt hier und da etwas zuu kräftig, evtl bei der haut aber mir gefällts richtig gut die colo! daumen hoch ich glaub an dich das du eine platzierung bekommt! |D