Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Hinatara   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2013 23:17
Fjuuuh.

Für den "Bishounen/Fantasy"-Wettbewerb von Yubisa und Riyn.

Zu sehen sind zwei eigene Charaktere aus meinem Doujinshi;
links Drakon, Liliths zweiter Sohn, der Urvater der Vampire und König der Dämonen. Er erschafft den Dämonen eine sichere Zuflucht, um es zu keinen weiteren Konflikten mit den Menschen kommen zu lassen - auch aus Verbundenheit seines menschlichen Vaters gegenüber, den er bei einem Anschlag auf sein Leben eigenhändig töten musste.
Über ihm sein Namensgeber, der bronzene Drache A'tum, welcher Jahrhunderte lang in seiner Schreckensherrschaft Kinderblut trank, um seine Seele und sich selbst unsterblich zu machen. Nach einer Wette verlor er die Seele an Drakons Mutter Lilith, die damit zu der ersten Dämonin wurde, und richtete sich nach der Legende selbst.
Rechts ist der immer wiedergeborene Cernunnos (Spitzname "Hirschvieh"^^), welcher dank gewählter Blindheit und strenger Medition die Stimme des Schicksals hören kann und jedem Dämon, der ihn aufsucht, einmal in seinem Leben dessen Schicksal wahrsagt. Dabei ist er unparteiisch mit seinem Gegenüber und verheimlicht nichts, auch keine schlechten Nachrichten. "Das Schicksal kennt keine Namen, keine Freunde oder Feinde. Das Schicksal trifft lediglich ein, für jedes Lebewesen, unaufhaltsam, denn es steht über dem Kreislauf der Dinge, den wir kreiiren."

Wichtig: Das Bild ist rein mit Fineliner, Copic und Aquarellbuntstiften gezeichnet, aber da ich es abfotografieren mussten sind die Farben blasser als auf dem Original geworden. Ich hab es deswegen mit Photoshop soweit bearbeitet, dass die Farben dem Original wieder entsprechen.
Da es für den WB ja wichtig ist, dass das Bild nicht PC und traditionell gemixt ist und ich mir was unsicher bin, ob das so noch in Ordnung ist, lad ich in den Zwischenschritten noch das unbearbeitete Original-Foto hoch.


LG
Hinatara


Ist dem Dōjinshi "Neuschnee" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Dämonen, Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Keltische Mythologie, Illustration, Volldämon

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Myori_
2013-05-12T16:05:48+00:00 12.05.2013 18:05
.... ok, jetzt muss ich auch mal endlich aus meinem versteck kommen .____."
aber bei so einem bild kann ich einfach nicht den mund halten XD
sehr schön, wirklich! ich bin von drakons rücken fasziniert; das kommt so verdammt toll plastisch rüber! und auch licht und schatten sehen super aus.
klasse ^^
Von:  Thuja
2013-04-17T08:06:47+00:00 17.04.2013 10:06
Ich bin sprachlos
Mir fehlen wirklich die Worte.
Ich könnte nicht begeisterter sein
Das Bild ist super toll, genial, klasse und was weiß ich noch alles. Auch wenn ich alle deine Bilder mag, ist das für mich bisher das Beste, was ich gesehen habe
Von:  BadMajin
2013-03-28T21:46:54+00:00 28.03.2013 22:46
Schaut echt toll aus!
Die Stimmung ist sowas von gut gelungen. Ich liebe die schwarzen Rosen und den goldenen Drachen. Mit der Hand kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, die sieht ein bisschen seltsam aus. Aber diese Haare und Hörner und - alles ist einfach nur genial!! ^__________^
Von:  Ellerfru
2013-03-28T16:40:01+00:00 28.03.2013 17:40
Wow! Meiner Meinung nach ist das dein bestes Bild bisher - Komposition und Beleuchtung sind absolut überzeugend, und auch die Ausstrahlung der Charaktere passt. Ein herrliches Bild. Ich abonniere dich gleich mal. Mach weiter so!
Von:  Aurora-Silver
2013-03-27T23:46:22+00:00 28.03.2013 00:46
Hina :D Ich mag das Motiv und die Komposition total x3
Du hast dir Mühe gegeben, das Blatt schön zu füllen.
Ich mags :D
Von:  Art-is-an-explosion
2013-03-27T22:38:20+00:00 27.03.2013 23:38
Hirschvieh! *lachflash*

Ist wirklich toll geworden, aber sowas sollte ich dir nicht sagen, sonst bekommst
du ein zu großes Ego :'D