Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Gosaichou   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2011 17:05
Das hier ist mein Beitrag zum Wettbewerb "Tempus fugit - die Zeit fließt"

Das Werk hat mich einige Mühe gekostet, da es nur aus einer Bleistiftskizze und Buntstiften entstandsen ist. Die Farben sehen im Original auch irgendwie voller aus.
Und ich finde, die Person auf dem Bild sieht ein bisschen wie mary Poppins aus =D (was allerdings nicht beabsichtigt war)
Ich würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorsschläge sehr freuen. Denn wie sagt man so schön, vier Augen sehen mehr als zwei ^^
Themen:
Wettbewerb, Steampunk

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Petey
2011-07-18T17:39:04+00:00 18.07.2011 19:39
Vielen Dank für die Teilnahme an meinem Wettbewerb! ^^ (Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, dass ich erst jetzt einen Kommentar hinterlasse.)
Ich würde zwar nicht direkt sagen, dass die Frau wie Mary Poppins aussieht, aber ihre Körperhaltung erinnert tatsächlich ein bisschen an sie. Hast recht. XD Aber das passt super zum Stil.
Die Idee mit dem „Meer der Zeit“ gefällt mir. Ist das Blau das Meer? (Ich nehm’s jetzt mal an, da das Schiff ja unten darin versinkt) Das hättest du vielleicht mit einem Farbverlauf noch stärker hervorheben können. Zum Beispiel indem du das Blau zum Horizont heller auslaufen lässt, mit weißer Tusche/Deckweiß/Kreide/weißem Gelstift oder ähnlichem einige Highlights setzt, wo die Sonne auf den Wellen glitzert, oder auch an der Stelle, wo das Schiff ins Wasser eintaucht, ein paar weiße Schaumkronen setzt. Man sieht, dass du dir mit der Coloration wahnsinnig viel Mühe gegeben hast. Alles ist supersauber gemalt und du hast offensichtlich großen Wert auf eine einheitliche Colo gelegt. Das mit den weißen Highlights ist nur ein Vorschlag, um deine Colo noch ein bisschen aufzupeppen. ^^
Es ist auch eine sehr gute Idee, das „Meer der Zeit“ durch die Zahnräder und Uhren im Hintergrund darzustellen. Schade finde ich nur, dass diese ganzen Elemente mehr oder weniger zusammenhangslos im Hintergrund herumfliegen. Vielleicht hättest du sie noch stärker in einander greifen lassen können, sie irgendwie mehr verbinden, oder sie auf dem Meer „treiben“ lassen.
Die Frau find ich aber echt super. Sie sieht richtig interessant aus, man möchte glatt wissen, ob es eine Geschichte dazu gibt. Die Frisur und das Outfit gefallen mir sehr gut.