Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

HasiAnn   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.01.2009 18:26
Wegen dem Wettbewerb: die "Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0"-Lizenz ist OK. Würd ich angehen.

Also, das hab' ich jetzt für den Wettbewerb gemalt. Mann, hab' ich mal lange gebraucht bis ich eine Idee hatte. Ich hoffe damit, eine kleine Chance zu haben *hoff hoff* auch wenn ich mit dem Glitter wiedermal maßlos übertrieben habe. Es ist zwar sauanstrengend die ganzen kleinen weißen Pünktchen einzeln zu setzen, aber ich liebe nunmal diesen geilen Effekt. Ja, ich weiß, ich übertreibe...

Inhalt: Irgendwann bin ich auf die Verkörperung der Zeit gekommen und sinnbildlich dazu den Fisch im späten Laich-Staudium, den Fisch im Ganzen und den Fisch 'n bisschen tot, sozusagen die Metapher für Geburt, Leben und Tod. Was sie da im Arm hält ist der an der Uhr fehlende Sekundenzeiger.

Was mir nicht gefällt: Ich hab' 'n paar mal über den Rand gemalt. Ja, mit richtigen Farben zu malen ist doch schwerer, als im PC zu colorieren. Da kann man bei Fehlern ja schnell mal auf Undo klicken. Mit richtigen Farben geht das irgendwie nicht, wie ich rausfinden musste.
Ihr Blick gefällt mir auch nicht mehr wirklich. Der sah in der Skizze viel düsterer und drohender aus. Jetzt hat er 'n bissl was davon verloren. finde ich schade, aber manchmal geht sowas eben unter, wenn man die Farbe Schicht um Schicht aufträgt.

Was mir gefällt: Die Farben. Meinen plöder Scanner kann ich mal wieder zum Fenster rauspoken, aber letztendlich hab' ich mit den Farben im PC noch 'n bissl rumgemanscht, den Kontrast erhöht, ein bisschen oranger und pinker das Ding, die Sättigung erhöht und voila. Jetzt kommt es annähernd an das Original ran. Wie mein Russischlehrer sagt: besser kann nicht sein (trotz ätzendem Scanner).
Und der Glitter gefällt mir ^-^ dafür hab' ich 'ne schwäche.
Den Fisch find ich auch total süß. Und, nein, bevor jemand fragt, den gibt es nicht wirklich. Den hab' ich mir ausgedacht.
Die Fischgräten sind mit gut gelungen ^-^ meine Mama hat gesagt, das sieht total gruselig aus. Dann hab' ich meinen Job ja gut gemacht XD

()_()
(oo )o
HasiAnn
Themen:
Fantasie

Stile:
Farbe, Tusche

Zeit:
Halber Mittwoch und halber Donnerstag

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2009-01-10T00:33:57+00:00 10.01.2009 01:33
Sehr...
Fantasievoll.
Hmmm....^^
Ich gebe dem Bild Würdevoll die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Sie haben (Wer ist dein Lieblings-Regisseur?) Talent Miss HasiAnn.

Gez. Mr.Oogie-Boogie