Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yoko-Kasuke   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.08.2008 13:34
hallöle zusammen ^^

nach einigen Zweifel habe ichs doch noch geschafft das Bild zu ende zu colorieren, so dass es mir auch noch einigermassen gefällt.

Eine besonders grosse Arbeit war die Schwanzflosse, das war ein hin und her mit den Farben usw.. Das Muster auf der Flosse sollte eigentlich schimmern, tut es nicht wirklich, glaube ich..
Übrigens habe ich meinen süssen Guppy als Referenz für das Muster verwendet u_u der sieht sooo schön aus (und wahrscheinlich mega überzüchtet) es ist ein Albino Guppy und das Muster auf seinem Körper schillert richtig schön *Träum*
so sieht auch mein Guppy aus klick
also ich hoffe es gefällt einigen von euch ^^

Sorry für das viele auswechseln -_- sorry nochmals >_>

edit: Ah ja, wegen der "psst-geste", sie sollte damit die Schönheit der Welt unterwasser betonen, das man sorg halten sollte, mit ihrer linken Hand sollte sie eigentlich Richtung hinten zeigen um das zu verdeutlichen, und eigentlich sollte da ein richtiger Hintergund sein mit seltsamen Wassertierchen, eeem ja ist schwer zu erklähren.
Aber irgendwie hatte ich Angst/muffensausen das zu zeichnen, vorallem weil ich ewig an einem Bild sitzen kann und auch, weil ich mich lieber auf die Charakteren konzentrieren wollte/will.
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 5 Wettbewerben teil.


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ixela
2009-02-04T13:31:55+00:00 04.02.2009 14:31
Wow!
Das ist super schön geworden... *schwärm*
Du kannst escht super zeichnen!
Von: abgemeldet
2009-01-05T21:57:53+00:00 05.01.2009 22:57
woow das sieht echt hübsch aus :3
die farben harmonieren super und die details (wie haare und die "schuppen") sehen echt schön aus
den hg finde ich auch sehr passend auch wenn ich ihn etwas abwechslunsreicher gemacht hätte (mit luftblasen etc.) aber so hebt er die nixe mehr in den vordergrund :) die blautöne gefallen mir sehr gut
ich geb dir ne 1^^
Von:  katechan
2008-12-30T22:32:08+00:00 30.12.2008 23:32
Das Bild sieht voll schön aus. ^^
Das Gesicht und die Schwanzflosse der Meerjungfrau finde ich besonders schön. Die Seepferdchen sind niedlich. ^-^
Der Hintergrund sieht gut aus, aber ich finde ihn ein bißchen zu leer. Naja liegt vielleicht dran, das meine Bilder fast immer mit Details überladen sind. ^^*

^__________^
Von:  Bychan
2008-08-09T13:32:22+00:00 09.08.2008 15:32
[KG]
Ein richtig schönes Bild. Auf den ersten Blick, find ich nicht wirklich was zum kritisieren, aber da ich das Kritikergildenzeichen oben hingemacht habe, werde ich mal nach Kleinigkeiten suchen, die mir so aufgefallen sind. Hoffe, du nimmst mir das nicht übel ^^

So. Fangen wir mal mit den Outlines an. Die sind super. Schön sauber. Die waren bestimmt angenehm zu kolorieren. Ich wünschte, ich würde sie auch einmal so ordentlich hinbekommen ^^
Bei der rechten Hand, bin ich auch die Meinung, dass der Daumen und ein bisschen was von der Handinnenfläche zu sehen sein sollte. Oder vielleicht stört mich nur diese Wölbung oder Knick im Handballen (oder wie auch immer man das nennt). Aber insgesamt finde ich die Hände sehr schön gezeichnet ^^
Bei den Ohren ist mir auch was aufgefallen (wie ich sehe hat das shinu schon erwähnt. sorry für die Widerholung). Auf mich wirkt es irgendwie so, als wäre das rechte Ohr total flach angeleckt und auf der linken Seite hätte sie ein richtiges Segelohr. Ich hätte das linke Ohr ein bisschen mehr oder gar ganz versteckt.
Die Haare finde ich klasse. Die sehen richtig toll und leicht aus. Keine strohigen Metalldrähte. Dadurch sieht man richtig gut, dass sei im Wasser ist. Allerdings muss ich da auch sagen, dass ich mir unsicher bin, ob die Haare so fallen würden. Es sieht nämlich so aus, als würde das Mädel von links (und ein bisschen oben) angeschwommen kommen. Da würden die Haare dann ebenfalls in die Richtung gehen. Aber vielleicht verharrt sie auch einfach nur schon ein Weilchen in der Pose und das Wasser strömt einfach nach rechts.
Ah. Im Moment plappere ich nur Shinu nach. Sorry dafür T___T Aber ich wollte trotzdem unbedingt einen Kommi hinterlassen, obwohl ich das Gefühl habe, dass schon ziemlich alles gesagt wurde...
Kommen wir mal noch zur Colo. Die ist wunderbar. Klasse Farben hast du dafür gewählt. Gefällt mir richtig gut. Allerdings bin ich da auch der Meinung, dass etwas an Kontrast darin fehlt.Ein bisschen tiefere Schatten und überhaupt Schatten beim Fischchen und den süßen Seepferdchen hätte ich noch toll gefunden.
Ein letzter Nörgler noch. Wenn ich meinen Zeigefinger vor den Mund halte, dann ist der Mund trotzdem nicht ganz verdeckt.
Hach. Ich hoffe, das hörte sich jetzt nicht so an, als würde mir das bild nicht gefallen ^^. Ich mags richtig gerne. Mir gefällt total gut, wie du ihren Körper gezeichnet hast. Die "Rundungen" am Körper finde ich super (der Bauch, die Schultern, vor allem die Arme machen mich an XD). Und die Colo ist wie gesagt auch spitze. Weiter so (und nochmal entschuldigung, dass ich nur widerholtes geschrieben habe -__-)
Von:  shinu
2008-08-08T10:33:21+00:00 08.08.2008 12:33
[KG]

hio^^
als aller erstes: ich mag blau x3
ganz besonders die Mischung aus Hellem und Dunklen wie bei den Haarspitzen hat es mir angetan~
und der schöne 'swirl' in den Haare ebenso, auch wenn ich nicht weiß, ob Haare wirklch so 'fallen', aber hey, sie ist schließlich unter Wasser und Meerjungfrau, sie darf das XD
Wie sinna auch, denke ich, dass die Proportionen stimmen, nur bin ich mir etwas unsicher, ob der Hals nicht vielleicht doch etwas länger sein sollte und ob der Daumen der rechten Hand bei dieser Pose eigentlich zu sehen ist ._. Hände waren mir schon immer feindlich gesinnt *misstrauisch zur Seite schiel*
Mir gefällt die Idee der Flosse, am meisten mag ich die eine kleinere Flosse (dort wo ihr Hintern ist?) und Ruschen, ja sie erinnern mich auch an Rüschen x3 Zuerst dachte ich bei dem Muster der Flosse jedoch an Spiegelungen der Lichts anstatt an Schuppen^^° War dann erst mal ein wenig irritiert bis ich deine Beschreibung gelesen habe.
Die Seepferdchen finde ich drollig o.ô nur das eine vor ihrem Arm kommt mir etwas seltsam vor. Der kleine Fisch (Guppi?) unten finde ich abgesehen von den Flossen leider etwas 'flach'.
Ach genau, die Ohren, bei ihrem rechten sieht es durch fehlenden Schatten aus, als würde es ganz und gar nicht leicht abstehen so wie das andere, da ist keine 'Abgrenzung' zwischen Ohr und Gesicht, dass hat mich zu erst gewundert. Nun, vielleicht sind die Schatten hier auch einfach nicht so gut sichtbar *shrug*
Zum Hintergrund und dem Pony hat sinna und ein paar andere ja ebenfalls schon etwas gesagt^^

Gruß
shinu
Von: abgemeldet
2008-08-06T20:53:29+00:00 06.08.2008 22:53
Uiuiuiuiiiii, das sieht einfach nur HAMMER aus ÔyÔ
*"K.A.W.A.I.I."-Fähnchen schwenk*
Herrliche Colo, tolle Pose, sehr anmutige & positive Ausstrahlung *freu*1 + favo*
Von: abgemeldet
2008-08-04T11:41:39+00:00 04.08.2008 13:41
hallö ^^
[KG]

ich finde das bild voll schön! ^^ die meerjungfrau hat echt nen coolen blick drauf und den schwung in ihren haaren find ich auch toll. die proportionen sind alle richtig, soweit ich das erkenne. die kleinen seepferdchen sind voll putzig geworden und passen gut zum rest des bildes. das muster auf ihrer schwanzflosse finde ich auch extrem gut gelungen! es schimmert finde ich doch ganz gut und man erkennt deine ganze mühe! ich hätte sicher nicht soviel energie und nerven gehabt das so aufwändig zu colorn. meine meerjungfrauen bekommen ja nichmal am pc nen langweiliges andeutungsweise schuppenmuster o_O naja egal...*hust*
ich finde ihre zusätzlichen flossen auch eine gute idee. das macht sie so noch süßer, finde ich irgendwie. die flossen sehen ein wenig aus wie rüschen und ich mag rüschen XD und rüschen sind doch meist was niedliches, oder nicht? XD
das muster setzt sich sogar in der haut etwas fort, was mir auch sehr gefällt und ich bewunder dich dafür noch mehr!!
ihre augen sind auch hinreißend! sie schimmern ebenfalls so schön. hast du toll hinbekomm ^^
die colo gefällt mir extrem gut. die übergänge sind schön und das spiel von hell und dunkel ist auch okay.
allerdings finde ich, dass in dem bild etwas zu wenig kontraste sind. also die figur hebt sich nicht ganz so vom hintergrund ab. außerdem finde ich zwar den hg sehr schön mit den farben und so, aber trotzdem etwas langweilig und detaillos. vielleicht hättest du noch etwas wie seegras oder ein wenig angedeutete wasserlandschaft mit ein paar schatten dazuzeichnen können...aber so wie es erstmal ist, gehts auch ^^
die ohren von ihr sind auch etwas eigenartig, aber die können ja verschieden sein. das ist geschmackssache, denke ich ;o)
aber was mich auch noch etwas stört sind ihre haaransätze. ich kann mich einfach nicht mit ihrem rechten haaransatz anfreunden. selbst wenn es ihr ponny ist...es sieht doch etwas merkwürdig aus. vielleicht solltest du, wenn es ihr ponny ist, ihn etwas von den übrigen haaren mit einem strich oder ähnlichem trennen, vielleicht sieht es dann etwas besser aus.

eine frage habe ich aber noch: warum macht sie so eine "pscht-geste"? ^^

okay, ich mag das bild trotzdem sehr. mir gefällts, weiter so!
grüßles de sinna
Von: abgemeldet
2008-08-03T17:46:36+00:00 03.08.2008 19:46
sieht voll süss aus^^
ich mag ihre augen *____*
und die colo hast du auch super hinbekommen!!
mach weiter so!
Von:  Novembernebel
2008-08-02T20:56:39+00:00 02.08.2008 22:56
es sieht toll aus, die flosse finde ich richtig gelungen. ich finde schon, das es etwas schimmert ^^
echt schön auch die lichteffekte im wasser, finde es richtig gelungen!
Von:  Kimono
2008-08-02T13:34:47+00:00 02.08.2008 15:34
ich mag die tatsache dass du als referenz deinen fisch als vorlage benutzt hast.^^
das muster ist wirklich gelungen. übrigens, für mehr schimmer wäre vllt gut mehr sättigung, aufhellen und ein bisschen schärfen.
da du es angesprochen hast. für mich sieht es super aus so wie es ist.

sehr süss und schön, die kleine. :)