Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
Ursprünlicher Versuch mit Keyboard XD
 
 
 
2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.05.2016 15:54
Nun, was soll ich sagen: NOCH MEHR GoRiLLaZ x’DDD

Dies hier ist mein fertiger Bday-Request ^____^
Ich hatte mehrere Ideen gehabt und gab der beschenkten einige Nummern und die Angabe, wer sich dahinter verbirgt, jedoch keine Details zur Idee selbst. Daraus sollte sie sich dann aussuchen, was letztendlich ihr Geschenk werden soll – und dies hier ist es :D (btw: sie hat sich sehr gefreut ^^)

Noodle & Murdoc – Phase 1 – ungeshipped!

Story: Man kann einiges hineininterpretieren, was die Szene genau ausdrücken soll. Ich hatte den Gedanken, dass Murdoc gelegentlich Nachhilfe-Stunden für Noodle gibt, damit sie ihre Fertigkeiten beim Gitarre spielen noch ausweiten kann. Deswegen hat er diesmal eine E-Gitarre und keinen Bass in seinen Händen ^^ (ich bin mir sicher, dass er, zumindest ein bisschen, E-Gitarre spielen kann und nicht nur Bass. xP)

Zu den Details: Ich habe auch hier wieder, wie bei den vorherigen beiden Bildern auch schon, mittels Skizze und Lightpad die Outlines erstellt. Irgendwie sagt mir die Methode ziemlich gut zu ^^ und geht auch ein bisschen schneller und leichter von der Hand. Für mich jedenfalls.
Aber ganz ehrlich - Schuhe sind ne Herausforderung für sich selbst. x.x Schwieriger als Hände...
Allerdings war der Hintergrund ein Krampf… Mir ist ziemlich schnell klar geworden, dass ich bisher irgendwie nicht sonderlich viel mit Perspektive gearbeitet habe und genau bei dieser hatte ich nun mächtig Probleme. >A< Ich hatte absolut kein Gefühl, wie ich die Horizontlinie einzeichnen sollte. Auf welcher Höhe, schräg oder gerade? Hauptsache der Raum würde groß genug wirken und man sollte erkennen, dass die beiden eher im Raum und nicht direkt an der Wand sitzen. Nach etlichen Überlegungen und herumprobieren ist das dann nun herausgekommen. Doch das sollte nicht das einzige Problem sein. So eine große, freie Fläche – was stelle ich mit ihr an?
Ein Poster – Jawohl. Gesagt, getan, ein Poster wurde hinzugefügt… und eine Tür. Doch wirklich „voll“ war der freie Platz trotzdem nicht. Da es der Proberaum innerhalb von Kong Studios sein könnte, fand ich die Idee nicht schlecht weiteres Musik-Equipment hinzu zu fügen. Hier schlug jedoch mein Problem wieder mit der Perspektive zu. Geplant war, neben dem Micro noch 2D’s Keyboard hinzuzeichnen. Nach unzähligen Versuchen und immer dünner werdendem Papier hab ich es dann sein lassen und mich schlichtweg mit dem vereinsamten Micro zufrieden gegeben. Hier und da noch ein paar brüchige Ziegelstellen der Wand vermacht – fertig.
Anschließend alles auf Marker-Papier übertragen und los ging’s mit der Coloration.

Das Poster ist mehr oder weniger selbst designed. Ich hab die Silhouetten vom „Celebrity Take Down“ Cover entnommen und einfach etwas anders angeordnet etc. Farblich habe mich hingegen etwas an das Inlet der 'Clint Eastwood' Maxi-CD orientiert.
Für die Ziegel habe ich, wie auch schon bei meinem Stop the dams Bild, wieder einmal 22 Farben verwendet – vermutlich sogar fast identisch die gleichen xD Irgendwie mag ich so brüchige Wände *o*
Ich weiß nicht, ob man es gut erkennt.. aber bei Mudz' Haut hab ich als Grundton ein sehr helles grün genommen und dann mit normalen Hauttönen drüber gearbeitet ^^
Für den Gitarrenverstärker wollte ich keine namenhafte Marke verwenden und hab schlichtweg was "eigenes" kreiert. Man nehme das G von Gorillaz und die Initialen von Zombie Flesh-Eaters (das E ist hinter Mudz Bein versteckt xD) und fertig :D

PS: Was meiner Freud', sei Euer Leid…
Mit anderen Worten: Ich werd‘ Euch noch oft mit ganz viel GoRiLLaZ zuschütten… >D

Kommentare, Kritik, Anmerkungen sind jederzeit willkommen~
Verwendete Referenz:
Kleidung, Posen, Poster, Micro, Verstärker

Themen:
Gorillaz, Musikinstrumente

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Murdoc Niccals, Noodle

Unterthemen:
E-Gitarre, Bass, Phase 1

Dauer:
ca. 25-30h komplett (hab irgendwie nicht ganz mitgezählt XD)

like:
das Poster *u*

dislike:
die Schuhe x.x''

sonstiges:
Lila Gitarren sind cool x'DD

Musikalische Begleitung:
wie üblich - GORILLAZ in Dauerschleifer (rauf und runter) x'D

Sinnfreies Gelaber:
Ich hab BananaZ im Kopf!

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cyborg-Noodle
2016-05-24T09:20:07+00:00 24.05.2016 11:20
Lieber 2-D x3
Ich finde es nach wie vor mega beeindruckend, wie viele Details du in deinen Bildern immer unterbringst!
Angefangen von dem Muster und dem Label des Verstärkers auf dem Mudz sitzt, über die beiden E-Gitarren, die Wand und das Mikrofon, das mich ganz besonders begeistert! *o*
Ich liebe die Lichteffekte darauf und vor allem seinen stylischen Schatten!!!

Mir gefällt der konzentrierte Blick der beiden, vor allem bei Mudz hat ein solcher Blick Seltenheitswert xD
Und ich finde, du hast die Hände sehr gut hinbekommen- Hände sind für mich einfach gruselig zu zeichnen, vor allem, wenn sie Gitarre spielen...^^' ich habe es auch mal probiert aber bin nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen und gab dann auf xP

Mit gefällt die Gestaltung der Wand mit dem Mikro, dem Poster und den Backsteinen auch ohne das Keyboard sehr gut.

Das einzige, wo ich eine Anmerkung zu hätte, ist der Boden, er ist vielleicht ein bisschen monoton. Farblich fügt er sich sehr gut ins Gesamtkonzept ein, nur ein bisschen Struktur fehlt. Irgendetwas, woran man erkennt, was für ein Material es ist beispielsweise, wie Fliesen, oder kleine Unebenheiten wie es bei Beton manchmal der Fall ist- oder kleine Risse und alte Kaugummis... gomen, Onii-chan! Meine Fantasie ging gerade mit mir durch ^^'

Mudz ist wie immer sehr sexy... er sitzt schön breitbeinig da, ohne allzu schmandig auszusehen (was für ungeshippt wichtig ist ;) ) Und seine Haut hat die perfekte Farbe für Phase 1! <3
Weiter so, Onii-chan!!! Es freut mich, dass du so inspiriert bist!
Und von mir aus kannst du mich gern immer weiter mit Gorillaz-Bildern zuschütten, ich freue mich darüber x3 *dich drück*
Antwort von:  2D_Dipper
24.05.2016 22:43
*u* sooo ein langer Kommentar ♥
Vielen lieben Dank dafür, Imouto-CyNoo-Chan ^___^

Es freut mich sehr, dass du so beeindruckt von den vielen Dingen bist. Gerade an den Details die ich immer wieder in meine Bilder packe. Besonders überrascht bin ich, dass du so begeistert von dem Micro bist :D

Oh ja das stimmt. Ein Murdoc mit konzentriertem Blick ist wirklich selten ^^ manchmal ist es aber nicht schlecht, doch mal für eine kurze Weile konzentriert zu sein, auch für ihn.
Es freut mich ebenso, dass dir die Hände gut gefallen. Ich verstehe auch voll und ganz, dass du sie gruselig zu zeichnen findest. Glaube mir, auch ich habe Hände mal verflucht... das hat sich jetzt auf Schuhe und Füße gelegt ^^' Ich arbeite mit vielen Referenzen, sonst wüsste ich teils auch nicht, wie ich die Hände richtig von der Haltung her umsetzen muss. Hände sind nicht allein ist das Problem, wenn die Pose zu schwer ist, sind auch an sich Hände schwere Kost. ^^''
Don't give up :3 ich bin mir sicher, mit der Zeit bekommst du Hände auch zu einem für dich zufriedenstellenden Ergebnis hin *hug*

Vielen Dank ebenfalls für deine Anmerkung bezüglich dem Boden. Du hast recht, er wirkt wirklich ein wenig zu monoton. Anhand meiner Strichführung vom Copic könnte man meinen es wäre etwas rauer Beton ^^ Dennoch werde ich für die Zukunft deinen Vorschlag beherzigen und den Boden noch ein wenig pimpen... und sei es die alten Kaugummis ^_____^ oder Risse oder eben andere Unebenheiten! Auf jedenfall Danke für die Idee :)

Was Mudz und seine Körperhaltung angeht... es sollte männlich und dennoch nicht pervers aussehen - eben so, dass es völlig neutral-ungeshippt wird. Freut mich, dass es anhand deiner Erwähnung, dem so geworden ist x) Ebenso freut es mich, dass du die Hautfarbe für perfekt zu Phase1 empfindest. Gar nicht so leicht, wenn man doch sonst immer nur schmandig-grün gewohnt ist x'D

Und deine Worte sind mir Befehl - die nächsten beiden Gorillaz-Bilder sind in Arbeit :D und kommen bestimmt bald ^____^
Nochmals Danke für deinen ausführlichen Kommi, ich habe mich sehr darüber gefreut *knuddel* <3
Von:  Aurora-Silver
2016-05-03T19:44:15+00:00 03.05.2016 21:44
Ich abonniere dich mal besser, sonst verpasse ich alle deine Werke :<
Ein tolles Bild! Murdoc ist sowieso mein Liebling und du kannst den Stil der Gorillaz klasse zeichnen. Ich könnte wetten, dass ich damit Ärger hätte.

Eines Tages möchte ich dich in den AL sehen :)
Antwort von:  2D_Dipper
03.05.2016 21:56
;--; aww, vielen lieben Dank! <3
Ich zeichne mittlerweile so viel zu Gorillaz, dass ich mit dem Stil immer vertrauter werde. Es freut mich jedenfalls sehr, dass es dir gefällt x3

Mal sehen ob es eines Tages klappt... ^____^