Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MissCockatoo   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.07.2019 01:25
Juchuu! Endlich hab ich dieses Bild fertig!

Ich muss zugeben, ich bin mega stolz. Zum einen, dass ich endlich ein Bild fertig habe. Dann auch noch komplett mit traditionellen Materialien und dann noch ein Gruppenbild mit so komplitzierten Outfits.
Uff.
Aber ich hatte echt viel Spaß und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Hachja, ich liebe Hugtto PreCure und Magical Girls generell.^^ So ist das, wenn man an etwas arbeitet was man liebt.
Themen:
Pretty Cure, Magical Girl / Boy

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Hana Nono / Cure Yell, Saaya Yakushiji / Cure Ange, Homare Kagayaki / Cure Étoile, Hugtan, Ruru Amour / Cure Amour, Emiru Aisaki / Cure MaChérie

Unterthemen:
Magical Girl, Hugtto! PreCure

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  StarChild93
2019-07-25T11:40:43+00:00 25.07.2019 13:40
Das Motiv ist ja wirklich süß geworden <3. Ich habe auch schon seid längerer Zeit kein großes Bild mehr gezeichnet...die Frage ist, könnte ich das überhaupt noch °XD? Nicht, dass ich es wieder lernen muss große Bilder zu zeichnen °XDDD (mittlerweile quetsche ich nämlich schon so viele Details auf das Kakao-Format, dass sie für mich quasi schon der Ersatz für große Bilder geworden sind :'D. Auch weil man auf dem Kakao-Format nicht so viel an Farbe verbraucht und daher auch nicht so oft Stifte oder der Gleichen nachkaufen muss).
Aber jetzt mal zum Bild °XD. Ich finde die Anordnung und Posen der Mädchen richtig spitze! Alle wirken so lebendig und glücklich, als würden sie für ein Gruppenfoto posieren :D. Dazu ist deine Coloration auch wirklich herrlich, die Farben sind so schön kräftig und bunt und die Schattierungen sehr weich. Besonders gefällt mir die Coloration der Haare und des Faltenwurfes der Kleidung.
Theoretisch bin ich kein großer Fan von Musterhintergründen, aber hier passt es einfach wie die Faust auf's Auge! In Kombination mit den Mädchen wirkt es einfach absolut Magical-Girl-typisch und sieht farbtechnisch durch die ganzen Regenbogenfarben sowie Herzchen auch einfach nur schön, positiv und lebendig aus. Also man könnte sagen, so lebendig und positiv wie die Mädchen selbst wirken so ist auch der Hintergrund :D. Und was mir erst später auffiel: In den Hintergrundfarben sind auch alle Farben der Mädchen selbst vertreten. Ach ja und die weichen Übergänge im Hintergrund finde ich auch ganz fantastisch ;3.

Mein Fazit: Ich finde das Bild wirklich sehr sehr schön, besonders auch durch seine positive Ausstrahlung <3! Wenn ich mir das Motiv betrachte bin ich auch gleich ganz happy :D.
Antwort von:  MissCockatoo
15.08.2019 10:31
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar (und sorry, dass ich ihn erst jetzt sehe^^").
Ich musste mich auch erst daran gewöhnen wieder auf größeren Formaten zu arbeiten. Ich muss auch wirklich zugeben, man vergisst wie sparsam man auf Kakaos arbeitet (mir sind bei dem Bild sicher ein paar Stifte leer gegangen). Vor allem beim Hintergrund wäre ich da verzweifelt, wenn ich nicht mit Pastellkreide gearbeitet hätte. xD Es macht aber auch Spaß einfach mal "alles zeigen zu können". Ich weiß noch, dass ich bei der ein oder anderen Kakao-karte gerne mehr vom Motiv gezeigt hätte, als nur den Ausschnitt. :) Man braucht zwar auch länger, aber das fand ich ausnahmsweise mal gut, weil ich gar nicht so schnell zum nächsten Bild wandern wollte (auch wenn es kurz vorm Ende echt gut ist. 8D).

Und es freut mich, dass dir aufgefallen ist, dass ich die Farben der Charaktere auch im Hintergrund nochmal aufgegriffen habe. xD Ich wollte das dezent und unauffällig machen.
Vielen Dank nochmal!
Von:  Kim-kun
2019-07-24T15:37:13+00:00 24.07.2019 17:37
Das Bild ist toll. Sehr schön und sauber koloriert.Besonders gut gefällt mir die positive und fröhliche Ausstrahlung die das Bild vermittelt und die Farbübergänge vom Hintergrund. :)
Antwort von:  MissCockatoo
15.08.2019 10:25
Vielen Dank! Dann hat das Bild ja den gewollten Effekt. :D
Von:  legen-
2019-07-21T08:14:33+00:00 21.07.2019 10:14
Toll gelungenes Bild! So schön bunt, der Hintergrund sieht toll aus und die ganze Charaktere mit all ihren Details auch!
Antwort von:  MissCockatoo
15.08.2019 10:25
Vielen lieben Dank! :)