Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2015 07:14
Mal ein etwas helleres Bild in meiner Galerie. Ich weiß, es passt nicht so richtig zu den anderen, weil es keine Grundfarbe hat, die in allen Teilen des Bildes vorkommt. Aber auch wenn es heraussticht, weil die Farben nicht so leuchtend sind, gefällt es mir so wie es ist. Ab und zu muss ich einfach mal was anderes ausprobieren :)

Die Karte ist für mein Weihnachtswichtelkind Lotosdragon im Insiderzirkel.
Sie hat sich Newt Scamander aus dem Film "Fantastic Beasts and where to find them" gewünscht, der nächstes Jahr ins Kino kommen soll. Der Trailer dazu sieht unheimlich spannend aus! ^__^
Die Geschichte spielt natürlich im Harry Potter Universum, denn Newt Scamander ist ja der Autor von einem von Harrys Schulbüchern. Schon verrückt, dass ausgerechnet ER seinen eigenen Film bekommt... aber andererseits auch schlau! Die Fans der HP-Bücher sind ja mit Harry älter geworden und jetzt erwachsen. Da ist es irgendwie naheliegend, einen neuen Harry Potter Film zu machen, nur mit einem erwachsenen Protagonisten.

Der Film scheint in den 1920ern (?) zu spielen, deshalb habe ich mich beim Hintergrund bemüht, etwas zu zeichnen, das vom Stil her in die Zeit passen könnte.

P.S.: Ja, der Schneemann steht IM Zimmer, nicht draußen. Das ist die Zaubererwelt, da geht das! XD (Ich wollte ihm nicht die Fensterstrebe vors Gesicht zeichnen :P)
Themen:
Harry Potter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Newton "Newt" Scamander, Wichtel

Unterthemen:
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Farben:
Schmincke Akademie Aquarellfarbe, Fantasia Buntstifte, Deleter White 2 Tusche

Papier:
Gerstaecker Aquarell Classic

Datum:
Ende November - 9.12.2015 (jeden Tag ein kleines Stück)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hotepneith
2015-12-29T15:34:44+00:00 29.12.2015 16:34
Ein neueer Harry-Potter-Film...Man sollte es nicht glauben. Und die Zwanziger haben auch ihren eigenen Charme. Da bin ich mal neugierig.

Äh, ja, zu deinem Bild: ihcleibe diesen Schneemann. Er guckt so fröhlich-verschmitzt und ich bin froh, dass du ihm kein Brett vor den Kopf gezeichnet hast.
Die Wichtel sind zeichentechnich ( die Flügel!) natürlich perfekt gworden und ich kann mir vorsteleln, dass selbst jemand, der alle möglichen magischen Lebewesen gewohnt ist, sie jagt und sucht, erschrickt, wenn er derart überfallen wird.

bye

hotep
Antwort von:  Ermelin
29.12.2015 17:22
Danke dir! ^^
(Der Schneemann selbst freut sich sicher auch, kein Brett vor den Kopf bekommen zu haben. Auch wenn seine Umgebung ihm nun vielleicht ein wenig zu warm vorkommen dürfte... Es sei denn vielleicht, er wäre mit Olaf aus Frozen verwandt!)
Von:  Aubrey
2015-12-28T20:02:38+00:00 28.12.2015 21:02
Ja, ich bin auch schon ganz gespannt auf den Film =}
Das ist wirklich eine sehr niedliche Karte
Antwort von:  Ermelin
28.12.2015 21:09
Dankeschön! ^__^
Von: abgemeldet
2015-12-28T18:59:44+00:00 28.12.2015 19:59
Ich krieg nix mehr mit! Es gibt demnächst einen Harry-Potter-Spin-Off im Kino? :-D Na, den muss ich mit dann wohl auch irgendwann angucken! Bin ich ja schonmal gespannt. Ich glaub, ich hätte gerne einen Film über Dumbledore-Abenteuer oder Grindelwald. Was in dem Zeitraum passiert ist, hab ich nicht so sehr auf dem Schirm, und etwas Nachhilfe wäre nicht schlecht. Freust du dich dann auch schon auf den Film? :->

Sehr niedlich jedenfalls, der Newt. Und wie er sich von den ... blauen Kobolden ärgern lässt, deren richtigen Namen ich vergessen habe. Aber Newt, das sind doch CGI-Animationen, die siehst du doch gar nicht! (Ja. Ich freue mich darauf, einen Harry-Potter-ähnlichen Film gucken zu können, bei dem ich keine falsche Synchro auswendig darübersprechen kann. Hmmmmm...)


Ganz schön viel drauf auf der Karte! Das find ich super!
Antwort von:  Ermelin
28.12.2015 21:09
Von dem Spinoff hätte ich ohne mein Wichtelkind auch nichts mitgekriegt. Der Trailer sieht aber wirklich nicht schlecht aus, ich bin jedenfalls gespannt! ^^

Die blauen Kobolde, das sind.. äh... Fleckenzwerge! °___° (Die falsche Synchro kommt früher oder später garantiert! XD)
Antwort von: abgemeldet
28.12.2015 21:36
Und so spricht sich das rum. :-D Ohne dein Wichtelkind und ohne dich hätte ich das wohl auch nie erfahren...

(Hoffentlich!! :-D)
Von:  DukeTeNebris
2015-12-25T11:46:03+00:00 25.12.2015 12:46
oho, Harry Potter mal nicht an Hogwarts, sondern an der Schmincke Akademie!