Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.06.2020 10:23
Wieder länger nichts hier hochgeladen.^^ Total verpeilt.
Aber heute ist es wieder soweit.
Das Bild für die 2. Woche aus der Inktober 52 Aktion.
Bei dem Thema Shadow fiel mir irgendwie direkt ein Dementor ein, der sich wie ein Schatten seinem Opfer nähert.^^
Der Mantel hat so gedauert...bis ich den mal schraffiert bekommen habe..x__x
Ein Dementorenbild gab es ja auch schon ewig nicht mehr von mir. Es wurde eh mal wieder an der Zeit.

Also denn, ich hoffe es gefällt euch und lasst mir etwas Rückmeldung da. :)
Themen:
Harry Potter, Dämonen, Monster (Sachthema)

Stile:
Einfarbig, Lineart

Charaktere:
Dementor

Unterthemen:
Harrys Ära

Beschwerde


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dollface-Quinn
2020-11-05T20:41:23+00:00 05.11.2020 21:41
Ich glaube dir sofort, dass die Schraffuren ewig gedauert haben. Aber es hat sich gelohnt! Ich habe den Dementor auch sofort erkannt und ich bewundere deine Ausdauer. :3 Der Mantel ist genial geworden, sieht richtig wie grobe Lumpen aus. Wie ein Schatten pirscht er sich lautlos an. Aber was treibt sich dieser kleibe Harry auch wieder alleibe im Wald rum? XD Das scheint sich der Panter zwischen den Bäumen auch zu fragen. ;D
Ich liebe das Stilmittel, dass der obere rand so ins Bild verläuft. Das schafft einen tollen Kontrast zu den dunklen Schraffuren und dadurch wirkt die Szenerie noch surrealer und bedrückender. Dass alles so klar erkennbar und voneinander zu unterscheiden ist, obwohl alles Schraffur ist. Echt beeindruckend! Die Hand finde ich anatomisch sehr schön geraten. Und auch wie dynamisch die Pose wirkt mit der flatternden Kutte! Du hast es echt drauf! Wie lange zeichnest du schon solche Schraffuren?
Antwort von:  Dunkelseele
06.11.2020 20:13
Vielen lieben Dank!^^ Mit solchen Schraffuren zeichne ich schon relativ lange. :) Wobei ich auch ab und an mal rumprobiere und so.^^
Antwort von:  Dollface-Quinn
06.11.2020 20:20
Man sieht wie viel Übung du hast. ^^
Von:  RosaMedusa
2020-08-06T05:45:52+00:00 06.08.2020 07:45
Ha, mein Gehirn ist so Harry Potter-geschädigt dass ich den Dementor gleich als solchen erkannt habe ;) Ist auch ein spannendes Motiv und ich finde du hast mit der Pose, der Tatsache dass er quasi von hinten lauert und der sichtbaren Hand/Klaue eine schön bedrohliche Atmosphäre geschaffen. Tiefen in Schwarz/Weiß-Bildern zu schaffen ist nicht so einfach finde ich - doch dir ist das durch die reinschwarzen Flächen und die verschiedenen, sehr guten Schraffuren sehr gut gelungen. Der Mantel insbesondere sieht sehr plastisch aus und als wäre der Stoff rau und ein bisschen grob. Die weiße Fläche am oberen Rand stört mich persönlich irgendwie, und vielleicht hätte ich den Bereich, mit ner schmalen Weißen Linie als Abgrenzung, auch schwarz gehalten - aber das ist ja Geschmacksache und ich denke nicht dass es dem Bild schadet :)
Von:  Connylein
2020-08-05T22:20:29+00:00 06.08.2020 00:20
Ich gestehe - in klein und ohne die Themen zu lesen, dachte ich erst an Herr der Ringe und einen der Ringgeister - würde aber auch passen von der Szene. Also, dass der dem Frodo (oder einem anderen Ringträger davor) still und heimlich auflauern, jederzeit dazu bereit, den nächsten Schritt zu tun, um ihrem Meister zu gefallen.

Und vom Look sind sie sich auch nicht so unähnlich von hinten :D
Wer weiß, wenn die beiden Welten aufeinandertreffen würden, vielleicht würden sich ja Nazgul und Dementoren gut verstehen?

Na gut, dann bleiben wir mal beim Dementor :D
Unheimliche Dinger, vor allem als Nicht-Magier/in muss das echt ein beklemmendes Gefühl sein, wenn die einem nahe kommen und sich von den guten Erinnerungen nähren. Und bis man sie wahrnimmt, ist es auch schon zu spät, so schnell, wie die sind.
Am liebsten würde man den armen Kerl da vorne warnen, so wie der noch vor sich hin schlendert, dürfte der auch nichts davon merken. Hoffentlich ist es jemand mit magischen Kräften und kann den Patronuszauber. Ansonsten, gute Nacht. Und wo der wohl hingeht - in den verbotenen Wald?

Die Ausarbeitung ist mal wieder klasse, ich hätte ja nicht den Nerv nur mit Schraffuren zu arbeiten, um die ganzen Abstufungen zu erreichen. Wieviele Stifte sind nach den vielen dunklen Parts leer geworden?
Die Falten hast du toll gemacht, sie passen gut zu den Dementoren, wie sie am Ende zerfetzt aussehen und abgenutzt. Ich frage mich, was passiert, wenn die Mäntel kaputt sind - bekommen die dann neue?
Die Hand ist ja gar nicht mal so arg, wie ich die in Erinnerung habe - da ist an deinem ja noch viel dran.
Lediglich sein Kopf unter der Kutte ist mir persönlich etwas zu zart geraten, den habe ich auch etwas stärker in Erinnerung (vor allem mit dem Stoff darüber).

Die Baumkronen finde ich simpel gehalten, aber effektvoll, manchmal braucht es kein großes Tamtam.
Funfact: Eigentlich finde ich, dass die Baumkronen auch gut die "Kälte" symbolisieren - weil der eine untere Rand Richtung Schlund de Dementoren geht und es dadurch auch gut der kalte Atem hätte sein können (ein sehr raumergreifender kalter Atem wohlgemerkt).

Das kleine Tier im Schatten der Bäume hätte ich wohl beinahe übersehen am ersten Blick. Hätte aber auf Löwenjunges (oder ein magisches Fantasiewesen mit löwenähnlicher Gestalt) getippt, als Katze, weil die Ohren rund sind???
Vielleicht magst du dazu ja eine Auflösung geben ;)
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-07-25T16:36:53+00:00 25.07.2020 18:36
Hey,

dass ist ein unglaublich tolles Motiv! Der Schatten sieht genial aus! Die Pose ist dir gelungen und auch der Umhang, dazu die ganzen Falten, die alle sehr gut passen. Der Mensch und der Wald sehen ebenfalls super aus. Ich bin jedesmal aufs neue beeindruckt, wie du die Schraffuren so gut setzen kannst und die dunkleren Schatten hast du perfekt eingearbeitet.

lg Zelda
Von: mari-mari
2020-07-16T07:32:39+00:00 16.07.2020 09:32
Also erst mal WOW! =ÖAÖ=
Ich hab letztes Jahr das erste Mal beim Inktober mitgemacht und finde auch die 52 Wochenaktion cool, hab dafür aber leider keinen Nerv. Daher ein großes Lob an dich, dass du das in Angriff genommen hast und so ein ausdrucksstarkes Bild für die 2. Woche gezaubert hast. °v° Dementoren fand ich in Harry Potter schon immer gruselig und faszinierend zugleich. Auch die Bedrohung durch dieses magische Wesen spürt man hier deutlich. Durch deine Wahl der Perspektive kann man sich gut in die Szene hineindenken und spürt die Gefahr die immer näher kommt. Dadurch, dass es ein Inktoberbild ist und somit hier traditionell in s/w gehalten ist, wirkt diese drückende und gefährliche Atmosphäre gleich noch mal einen Ticken stärker. =ÖvÖ= Das gefällt mir sehr gut. Deine hell/dunkel Schraffur macht es plastisch und bringt Bewegung in die Szene. Ich kann hier echt nichts weiter als loben. ^^= Eine wirklich tolle Arbeit. ;"D

LG mari ~♥
Antwort von:  Dunkelseele
16.07.2020 10:00
Vielen lieben Dank!^^
Ich denke nicht das ich alle 52 Themen schaffe. Aber ich versuche doch das ein oder andere davon hinzubekommen.^^
Antwort von: mari-mari
16.07.2020 10:36
Das ein oder andere schaffst du sicher. Die jeweiligen Themen sprechen den Einzelnen ja auch nicht immer an. ^^= 52 wären mir jetzt auch zu heftig, wobei... interessant wäre es ja schon. ;")
Von:  KleinAya
2020-06-16T11:57:52+00:00 16.06.2020 13:57
Wow, einfach nur wow :)

Da steckt viel Arbeit drin.

Es wirkt so toll da du "nur" schwarz benutzt hast, aber es nach oben hin immer heller wird.

Und die vielen Details <3 das wäre mein Tod XD

Ich habe die Bücher (noch) nicht ganz gelesen, nur die Filme gesehen, aber ich mochte die Dementoren immer schon am liebsten XD
Antwort von:  Dunkelseele
16.06.2020 14:03
Die Dementoren fand icha uch immer am faszinierensten. Geheimnisvolle Wesen über die eigentlich nicht viel bekannt sind. ^^
Freut mich sehr das dir das Bildchen gefällt.^^
Von:  Aila-San
2020-06-09T15:36:37+00:00 09.06.2020 17:36
Der Hammer. Ich hab zwar Harry Potter nie gelesen oder gesehen, daher kann ich zum Inhalt nicht viel sagen. Aber vom Motiv her finde ich das Bild richtig toll.
Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Die ganzen Licht- und Schattenspiele sind richtig klasse. Auch die Hand ist genial. Die detaillierte Ausarbeitung der Adern und der Haut ist dir richtig gut gelungen.
Auch die weißen Baumkronen finde ich sehr passend. Sie lenken den Blick direkt zu dem Jungen.
Ich kann nur sagen beide Daumen hoch.
Antwort von:  Dunkelseele
09.06.2020 20:23
Ich kann dir die Bücher definitiv empfehlen.^^ Vielleicht hast du ja Lust das irgendwann nachzuholen.^^
Vielen lieben Dank auf jedenfall fürs Kommentieren.^^
Von:  Zadzenea
2020-06-07T13:38:17+00:00 07.06.2020 15:38
Das Bild ist echt beeindruckend.
Harry Potter bin ich nicht so ein Fan. Aber beim Angucken war meine erste Assoziation: Das könnte perfekt eine Szenerie aus einem Lovecraft-Roman sein X3 Insoweit: Besser kann man Horror eigentlich nicht einfangen, wenn das der erste Eindruck ist X3

Ich liebe die Schattierung der Kurre. Gerade der Übergang von dem vorderen Bogen zu dem Ärmel ist so genial. Mit dem dunklen Schatten an der Unterkante des Armes, wirkt das ganze so plastisch! Echt genial!
Auch wie du am Rand in das Schwarz übver gehst, kommt genial!
Ich mag überhaupt das arrangement von dem Bild. Wie dieser schwarze Schatten einen Rahmen bildet, das wirkt so bedrohlich. Und dass man ihn nur von hinten sieht, das hat so richtig was von einem Namenlosen Unheil, was einem im Rücken sitzt! Echt genial eingefangen, die Stimmung ist so bedrückend und bedrohlich! Hammer eingefangen!

Die hand ist auch genial geworden, die Falten in den Fingern kommen so cool rüber.
Auch der Wald ist sehr genial ausgearbeitet! Ich finde die Fülle an Details so beeindruckend!
Wirklich Hammer umgesetzt! Sehr beeindruckendes Bild!
Antwort von:  Dunkelseele
07.06.2020 17:22
Vielen lieben Dank!!^^
dAs freut mich sehr das ich das Feeling und so gut rüberbringen konnte. :D
Von:  chisai
2020-06-06T22:12:08+00:00 07.06.2020 00:12
Hiho. :)

Deine Bilder stehen i-wie immer heraus, weil die wenigsten Bilder hier auf animexx rein schwarz weiß sind und dann auch noch so genial schraffiert sind.
Auch find ich den Umgang mit den weißen Flächen, die du öfter in deinen Bilder hast, und auch hier wieder genutzt hast, irgendwie interessant. Das ist ein angenehmer Kontrast zu den doch recht dunkle schraffierten Teilen. Hier sorgt es auch irgendwie für eine gute Balance im Bild und leitet den Blick zum Dementor.
Den Dementor find ich auch wirklich gut gelungen, von denen sieht man auch irgendwie viel zu selten was.
Am besten find ich definitiv die Schraffur auf seinem Mantel, dem sieht man die Arbeit, die da drin steckt wirklich an.
Auch die Hand ist echt gut geworden, sieht richtig bedrohlich aus und dann auch noch so gut schraffiert.
Auch find ich die Bäume wirklich gelungen, sone Baumschraffuren bekomm ich irgendwie nie hin und deine hier sehen richtig wie Baumrinde aus.
Und was mir jetzt erst aufgefallen ist, ist das Tierchen, das vor dem einen Baum hockt..so viele Details.
Wirklich gutes Bild.

mate ne
chisai
Antwort von:  Dunkelseele
07.06.2020 00:15
Vielen lieben Dank fürs Kommentieren. :)
Ja, schwarz weiß Bilder sind hier echt zu selten...und Dementoren definitiv auch..v.v Schon schade.
^-^
Von:  sma
2020-06-05T15:25:48+00:00 05.06.2020 17:25
Ich kann wieder nur staunen über dein Bild - sowohl wieder über das tolle Verhältnis zwischen dunkel und hell als auch über diese wahnsinning tollen Schraffuren! Ich glaub dir sofort, dass du da ewig dran gesessen haben musst - ein Wunder, dass dir da nicht die Hand abgefallen ist. ôO Wie lang hast du denn an dem Bild gesessen? Der Wahnsinn sich so ein Mitiv für den Inktober vor zu nehmen. :O
Der Faltenwurf des Dementoren ist jedenfalls ebenfalls total genial geworden, ich bin beeindruckt wie wunderbar viel Tiefe du in den Stoff hineinschraffiert hast - aber auch die Hand wirkt wirklich toll plastisch. Und auch der Wald gefällt mir gut, wirklich schön wie düster der geworden ist, was natürlich hervorragend zum Motiv passt.
Antwort von:  Dunkelseele
05.06.2020 17:33
Vielen lieben Dank!! :)
Das freut mich sehr das es dir gefällt.^^