Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Outlines
Colorieren
Colorieren
Akailein   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
Liebe Dunkelseele,
als ich bei dir in der Wichtelliste gelesen habe, dass du traditionelle Medien viel lieber hast als digitale, habe ich innerlich einen Freudensprung gemacht :) ich hoffe innerlichst, dass dies auch ein wenig im Bezug auf ihre Ästhetik war, denn ich selbst vergöttere es einfach wenn man traditionellen Medien ansieht, dass sie traditonell sind. In diesem Bild wurden wieder mal kräftigst Medien gemischt, alles von Gouachefarbe, zu Auqarellfarbe, Copic Markern und einen weißen Buntstift um das Bild aus meinem Kopf auf das Blatt Papier zu bringen.

Ich hoffe ernsthaft dich macht das Bild nicht depressiv(!!!), eine Angst die ich während des Colorierens immer hatte, da dies ja auf deiner No-Go Liste stand. Ja, ich hoffe ganz schön viel, I know xD Dieses Risiko bin ich zähneschlotternd eingegangen, aber ich wollte einfach Stimmung erzeugen. Ich hoffe du verzeihst mir, sollte dies doch der Fall sein(ö_ö) dann fühl dich auf jeden Fall ganz feste gedrückt. Aus diesen Grund ist auch der Raum nur angedeutet, da er mir von der Farbgebung wichtiger war als Stimmungsträger und weniger als genaue Verortung. Ich glaube dennoch, dass das kleine Skelettchen an der Decke für den ein oder anderen Fan genug Auskunft gibt ;) sonst einfach in die Referenz gucken.

Dieses Jahr habe ich die Gouachefarben für mich entdeckt und da ich es liebe herum zu experimentieren wollte ich in diesem Bild die Ästhetik von Gouache mit der Aquarellmalerei mischen in einen Kampf gegen die dunkelste aller Kreaturen! Eine Kampfszene zwischen Luna Lovegood und einem Dementor. Ich hoffe, dass es dir gefällt :) frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Verwendete Referenz:
Raum

Themen:
Harry Potter, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell, Gouache

Charaktere:
Luna Lovegood, Dementor

Unterthemen:
Harrys Ära

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JohnnyKitten
2018-12-31T12:27:27+00:00 31.12.2018 13:27
Sicherlich liest du folgende Worte öfter, aber: was für ein ungewöhnlicher Stil hier auf animexx! :)

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein traditionelles Werk auf animexx gesehen habe, bei dem die Medien sich so ausleben durften. In deinem Text beschreibst du, dass es dir ein Anliegen war sichtbar zu machen, dass es ein traditionelles Werk ist und das ist dir gelungen.
Die einzelnen Medien passen sich nicht nur aneinander an, sie spielen miteinander.
Aufgrund der sehr lebendigen Darstellung von Dynamik mag das Motiv im ersten Moment sehr wild wirken. Die dargestellte Szene zeigt eine Bedrohung, weswegen ich die sehr freie Pinsel- und Strichführung gerechtfertigt finde. Sie unterstützt die Szenerie.
Interessant finde ich wie sich im oberen Bereich des Bildes Farbflächen sichtbar überlagern. Dieser Bereich wirkt ebenfalls sehr ruhig. Widmen man sich dem Zentrum der Illustration, die den Angriff des Dementors darstellt, wird das Bild unruhig und dadurch bedrohlich. Sich in einem gefährlichen Moment zu wehren verlangt eine schnelle Reaktion, diese Situationen beinhalten also Hektik - dies finde ich ist in deinem Werk deutlich wahrnehmbar.

Was mich ebenfalls sehr anspricht ist der ausgespielte Komplementärkontrast von Violett und Gelb. Der Violettanteil im Bild ist sehr viel größer, als der helle Gelbbereich. Auch hierdurch wird die Gefahr, die vom Dementor ausgeht, verstärkt und Luna kann so eindeutig als das Opfer in dem Werk wahrgenommen werden.

Meine liebsten Details in dem Werk sind Lunas Ohrring, der mit dem sehr gesättigtem Rot wirklich heraussticht. Und das verschmierte Gesicht des Dementors - da die waagerechten Striche hier nochmals einen Kontrast zu der sonstigen Strichführung im Bild entstehen lassen.

Eine tolle Arbeit! Ich freue mich auf mehr. :)
Antwort von:  Akailein
04.01.2019 01:24
Danke dir :D momentan mach ich mehr schnellere Arbeiten, da auf Instagram alles schneller gehen muss, aber ich werd auf jeden Fall weiter mit den Technikenmix rumspielen, wenn ich wieder Zeit fürn aufwendigeres Bild habe.
Von: RuffysKreationen
2018-12-27T12:12:28+00:00 27.12.2018 13:12
Das Bild springt einem ja sofort ins Auge X3
Luna gehört zu meinen Lieblingscaharas und du hast sie hier im Kampf gegen ihre Angst vor Dementoren sehr gut dargestellt!
Auch der Colomix verschiedener Medien finde ich mehr als gelungen! Licht und Schatten passen sehr gut zusammen.
Ein sehr cooles Bild :)
Antwort von:  Akailein
04.01.2019 01:23
Dankeschön :) freut mich, dass die Farben gefallen.
Von:  Connylein
2018-12-26T00:04:50+00:00 26.12.2018 01:04
Hmm, wenn ich beim Skelett raten müsste, hätte ich gesagt Unterrichtsstunde gegen den Irrwicht, der seine Form in einen Dementor verwandelt hat... Kann das hinkommen?
Antwort von:  Akailein
27.12.2018 00:57
Good guess :D Raum wurde erkannt und ich habe gerade geguckt meine Referenz spinnt ja rum °^° wird sofort ausgebügelt. Natürlich ist das ja mehr eine Szene aus einer Fanfic als den wirklichen Büchern, da Luna da ja nicht dabei war und ihre wahre Angst nicht ganz klar ist, aber es würde mich extrem wundern wenn es dazu nicht irgendwo ne extrem tolle Fanfic zu finden gäbe.
Antwort von:  Connylein
27.12.2018 02:03
Yeah, einmal gut geraten :D
Macht ja Nichts - und wer weiß, vielleicht hatte sie ja auch Mal eine Stunde gegen den Irrwicht, nur eben nicht zeitgleich, wie Harry. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass so ziemlich jeder Angst vor Dementoren hat (spätestens beim Seele aussaugen...) ^^
Von:  Yommy
2018-12-25T16:28:58+00:00 25.12.2018 17:28
Sehr cool du hast die Rübenohrringe ausgearbeitet :-)
Hatte vor geraumer Zeit auch Mal so ein Motiv gemalt.
Frohe Weihnachten
Antwort von:  Akailein
27.12.2018 00:54
Ja xD die mussten einfach rauf. Schön, dass sie bemerkt und erkannt wurden.
Dir auch frohe Weihnacht :) nachträglich.
Von:  Kassary
2018-12-24T22:16:54+00:00 24.12.2018 23:16
Find deine Pinselführung irgendwie total expressiv. Genau das mag ich auch an traditionellen Medien.
Antwort von:  Akailein
27.12.2018 00:45
Ich auch :) so sprühen Bilder einfach vor Leben. Es hat etwas.
Von:  sma
2018-12-24T16:12:52+00:00 24.12.2018 17:12
Die Colo sieht ja mal voll genial aus - total dynamisch und lebendig. Besonders Luna uns die Magie die sie gerade wirkt hauen mich total aus den Socken! :D
Und dein alternatives Design des Dementi ist auch total cool! :D
Antwort von:  Akailein
27.12.2018 00:44
Dankeschön :) ein wenig lila hat noch niemanden geschadet.
Von:  Dunkelseele
2018-12-24T14:52:49+00:00 24.12.2018 15:52
Ich Blödi...da war mein Kommentar fast fertig und ich schaffe es auf den Pfeil zu drücken der mich zum nächsten Bild bringt..*kopf gegen wand* So doof kann echt nur ich sein.x.x
Also nochmal. xD
Mit Dementoren kann man bei mir eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen. :D Auch musst du dir keine Sorgen machen. Depressiv werde ich von dem Bild nicht, eher sind Dementoren mit meine Lieblingskreaturen im Harry Potter Universum und vn daher passt da alles wunderbar. :) Nur bei dem Skelett muss ich echt raten. Das erkenne ich so auf dem ersten Blick nicht. Für einen Thestral ist es etwas zu klein und zu knöchern. Thestrale haben ja noch Fell an ihren Knochen kleben. Ich musste etwas an den Rattentod denken, aber wo ist dann bitte seine Kutte abgeblieben? In der Waschmaschine? Oder im Trockner? Fragen über Fragen. :)
Es freut mich natürlich auch zu lesen, das dir meine Anmerkung im Wichteltext, zu den traditionellen Medien keine Kpfschmerzen bereitet hat. Auch finde ich den Stilmix mit Copics und was nicht noch so alles drin ist, sehr spannend und auch geglückt. Sowas habe ich soweit ich weiß auch überhaupt noch nicht gesehen. :)
Luna ist als Charakter ebenfalls eine gute Wahl. Sie ist definitiv eine der originellsten und sympathischsten Figuren aus HP. Sie sieht auf dem bild sher konzentriert und fokussiert aus was beim Kampf natürlich wichtig ist. :) Schön finde ich es auch das du den Dementor nicht exakt wie im Film dargestellt hast. Hände bekommst du so nebenbei erwähnt auch sehr gut hin. :)

Wird natürlich gefaved und auch einen AL Vorschlag lass ich mal da, einfach weil das Bild vom Stilmix her im positiven Sinne heraussticht und qualitativ einfach gelungen ist.

Danke für das Wichtelbild. Ich wünsche dir ein ruhiges und stressfreies Weihnachtsfest. :D
Antwort von:  Akailein
27.12.2018 00:40
Oh mist D: sowas passiert mir immer auf Instagram mit den versehentlich neu laden der Seite... aber ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich das mache... ärgere mich immer fürchterlich drüber.

Ich danke dir :) und freut mich dass es gefällt. Das mit den Bild nicht zu depressiv machen war wirklich ein wenig eine Challenge, da sowas einfach super zu Dementoren passt xD Ich hoffe dein Weihnachtsfest war auch ruhig und stressfrei.